PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Nokia Kabel keine Sender



LevKaan2002
25.09.07, 14:48
moin an alle,
habe es eben geschafft die Nokia Box (BMon 1.0) zu Flashen und die cables.xml draufgespielt(Keywelt-image) prob ist nun das ich weder bei SchnelScan noch bei normalen Scan Sender finden kann?
tuner Defekt? den die Antenne Funktioniert Perfekt.
...Nokia D-Box2 Kabel....
Vielen Dank schonmal für eure hilfe...
habe von anderen Forum gehört Tuner Patchen? wie und wo finde ich was darüber?

Bumbas
25.09.07, 16:47
Es wäre interssant zu wissen was für ein KW-Image du benutzt.
Bei den neuen KW-Images kannst du ein online update des Image machen um den Tuner zu patchen.
Hast du schon mal fertige Settings eingespielt?
Du kannst aber auch mal einen kompletten Suchlauf (cablebruteforce) mit der richtigen cable.xml (Zwenni) machen, dauert aber ca.45 Minuten.


cu Bumbas

LevKaan2002
25.09.07, 17:41
fertige settings habe ich aber da ruckeln die Bilder und Ber schlägt an ohne ende... Kabelnetz mit der Dreambox Perfekt... aber habe das problem mit 2Geräten beiden vielleicht Tuner defekt?
die version 2.1b vom 07.04.2007

Bumbas
25.09.07, 18:43
@ LevKaan2002

Kann es sein das die Probleme sehr stark bei Sendern mit QAM256 und aus der Frequenz 113 MHz auftreten?
Dann könnte es ein Problem mit deiner Anschlußdose sein.



cu Bumbas

greggy
25.09.07, 19:26
fertige settings habe ich aber da ruckeln die Bilder und Ber schlägt an ohne ende... Kabelnetz mit der Dreambox Perfekt... aber habe das problem mit 2Geräten beiden vielleicht Tuner defekt?
die version 2.1b vom 07.04.2007

Hallo LevKaan2002

Du hast veraltete Geräte vor der Dbox2 !!!
Verstärker , Verteiler , Antennendose . Kabel .....
Sonst wäre der BER Wert bei Keywelt nicht so hoch !!!

Ich kann mit Sicherheit sagen , das alle Keywelt Images ,einschließlich
des letzten Worschter Images im Kabelnetz bei :

Quam 256 - Der BER Wert 300 ( Dreihundert ! ) nicht überschritten wird !!!
Quam 64 - BER Wert ist 0
Und das über 262 Sender bei UnityMedia !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Mgcamd 1.24b_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2007 Squashfs September Image_ V1 Beta 8_Testversion_24-Sep-2007

LevKaan2002
25.09.07, 19:40
mag wohl sein das ich ne Alte D-Box2 von Nokia habe mit BMon 1.0
aber alles andere geht habe das image ja auch mit ner Sagem Box und da klappt ja alles aber warum nicht mit der nokia? habe auch versucht den Treiber zu installieren mit anderen Cables.xml und sender wurden gefunden, aber zeigen will er die Sender nicht?
aber 100% Antennensignal ist gut!

greggy
25.09.07, 20:00
mag wohl sein das ich ne Alte D-Box2 von Nokia habe mit BMon 1.0
aber alles andere geht habe das image ja auch mit ner Sagem Box und da klappt ja alles aber warum nicht mit der nokia? habe auch versucht den Treiber zu installieren mit anderen Cables.xml und sender wurden gefunden, aber zeigen will er die Sender nicht?
aber 100% Antennensignal ist gut!

Hallo LevKaan2002

Kannst Du mir mal sagen warum Du den Treiber installieren willst ?

Der wurde doch nur gebraucht , weil bei Dbox2 und UnityMedia
plötzlich alle Sender dunkel waren !!!
Auch ARD und ZDF ...

Bei Keywelt ist der UnityMedia Tunertreiber "ver 1820.o" in den letzten
beiden Images fest installiert !!!

Die letzte Worschter Image und der Nachfolger , da muß der Treiber
per Online Update installiert werden !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
KEYWELT-V1- Beta6- Komplett-Image (noHDD) des V1-Beta2 ( 2007-04-06 )
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia ( Online Update ! )

obiwan2
26.09.07, 12:56
Hallo LevKaan2002
Kannst Du mir mal sagen warum Du den Treiber installieren willst ?
Der wurde doch nur gebraucht , weil bei Dbox2 und UnityMedia
plötzlich alle Sender dunkel waren !!!
Auch ARD und ZDF ...
Bei Keywelt ist der UnityMedia Tunertreiber "ver 1820.o" in den letzten
beiden Images fest installiert !!!
Die letzte Worschter Image und der Nachfolger , da muß der Treiber
per Online Update installiert werden !!!
Gruß greggy
Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
KEYWELT-V1- Beta6- Komplett-Image (noHDD) des V1-Beta2 ( 2007-04-06 )
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia ( Online Update ! )

Hi,

ich muß auch mal meinen Senf dazugeben.....hab ja auch seit ein paar Wochen das "neueste" KW-Image drauf und das Problem, daß die Sender im 113 MHz-Bereich ALLE nicht gehen !!!!! Ausnahmslos !!!

Mit einem anderen Image (ich glaube, es war eins dieser GLJ-Images) und dem "neueren" Nokia-Tunertreiber war alles paletti !

Jetzt erzähl mir keiner: Mach doch mal einen Online-Update ! Hab ich schon zig mal gemacht ---> Es gibt noch kein Online-Update ! ... bekomme ich dann als Rückmeldung...Na toll !
Und erzähl mir auch keiner: Tausch doch die Antennendose aus ! Ist auch schon gemacht....hilft mit diesem Image trotzdem nichts !

Ich werf das jetzt wieder von meiner dBox runter und mach ein GLJ-Image drauf. Vielleicht klappts dann ja wieder....aber dieses KW-Image scheint in meinem Fall nicht zu funktionieren. Warum ? Keine Ahnung !

LevKaan2002
26.09.07, 13:09
schlecht ist das image ja nicht? habe ja SAGEM Boxen geflasht und alle waren wunderbar... wobei ich bei der letzten auch einiges mit der cables.xml hin und her machen musste...

LevKaan2002
26.09.07, 17:47
ich gebe es auf habe auch das GLJ image draufgespielt keine Sender gefunden, ich biete die Box zu Verkaufen an...
Nokia D-Box2 2xintel-Chip mit aktuellen Keywelt image!!! 70,-€z.zgl. versand oder abholung in Hamburg

Yippy
27.09.07, 20:57
Hallo, wer wird denn so schnell aufgeben? Habe auch ne Nokia Kabel 2xI mit Bmon 1.0 ans Laufen gebracht.

Keywelt und Petze funktionierten beide nicht auf der Box, versuch mal das aktuelle NG-Return 1.2 Image. Funzt bei mir mit Cam3 wunderprächtig.

Gruß Yippy