PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutrino AC3 Movieplayer VLC Streamen



blobs
25.09.07, 02:55
Hi Leute,
vielleicht weiss einer von euch ne Lösung zu folgenden Problem:

Habe erfolgreich PS von der BOX mit Neutrino und WinGrabE auf die Festplatte meines Rechners gezogen.
Dabei hat das enstandene mpg zwei Audiospuren.
Auf 128 ist das AC3 und auf 192 ist der Originalton in CH2.

Nun verwende ich VLC mit Webinterface-Plugin als Streaming server auf dem PC und das Auswählen und abspielen mit Movieplayer (von VLC) auf der DBOX läuft.

Jedoch wird nur der Originalton von Tonspur 192 in Stereo wiedergegeben.
Schaffe es nicht die DBOX dazuzubringen, das sie den AC3 (deutsches Synchron in 5.1) mit mplayer wiedergibt.

Hat jemand einen Tip, wie man alternative Tonspur zur Wiedergabe eines gestreamte mpg auf der DBox auswählen kann? Mplayer bietet leider keine GUI-Option an.

Gruss.

Phlygt
25.09.07, 09:46
Hmmm, ich glaube der AC3 Ton würde über den Digitalen Ausgang gehen, der muss in den Optionen, je nach Image, eingeschaltet werden. Dann am VLC einfach einstellen, welche Tonspur er abspielen soll, das geht doch im Webinterface, oder?

Das fällt mir dazu spontan ein.

blobs
26.09.07, 01:42
Sorry,
im VLC kann man im Webinterface die Tonspur nicht auswählen, soweit ich das sehen konnte.
Man kann zwar beim VLC im laufenden Menu auf die 2. Tonspur umschalten, aber da macht der mPlayer auf der Dbox nicht mit und gibt keinen Ton mehr von sich, obwohl optischer Ausgang aktiviert ist und DD5.1 defaultmässig eingestellt ist.
Es scheint so, dass mPlayer in seiner Grundeinstellung keinen AC3 an die Hardware weiterleiten kann.
Oder weiss da jemand was anderes.
VLC schickt ja den Stream 1:1 von dem mpg auf Festplatte, sofern nicht umkodiert wird.
Habs auch schon mit umkodieren auf a52 versucht.
Bringt aber auf der Box auch keinen 5.1 zum klingen.
Vielleicht noch ne Idee ?

Phlygt
26.09.07, 09:35
Halt, gibt es in den Einstellungen zur Wiedergabe nicht auch nen Setting für - AC3 erzwingen? Könnte das helfen?

blobs
26.09.07, 19:58
Hi,
welche Einstellungen zur Wiedergabe auf welchecm Gerät und in welchen Programm meinst du?
VLC-Player/Server(PC) oder Mediaplayer (dbox)?

Phlygt
27.09.07, 09:20
Ich meinte auf der Box bei den Einstellungen für den Serverauf deiner DBox

blobs
30.09.07, 20:12
Hi,
die Voreinstellung für Server auf der Box bezieht sich auf das Streamen (also für die Aufnahme), nicht aber für die Wiedergabe. Diese Einstellungen liegen im Menü zum Mediaplayer, die aber kein Tonspurauswahl anbietet.
Das dortige AC3-Erzwingen ist nur für avi files nicht aber für mpg-streams vom VLC.
Sonst noch jemand ne Idee ?

blobs
05.10.07, 23:06
Keiner da, der weiss was man machen kann ?