PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips dbox2 "kein system"



Supergrobi72
23.09.07, 22:37
Nun ist es passiert, vor lauter experimentiererei habe ich etwas falsch gemacht und habe nun die Meldung "kein System". HORROR!! Ich bekomme nicht einmal Zugang via FTP. Bin also völlig machtlos. Habt Ihr eine Ahnung was ich tun kann?

Supergrobi72
24.09.07, 13:25
Hallo, habe es mit lesen versucht - klappt auch, nur das vestehen.....
wie auch immer, habe mir Hallenbergs Flash-Tool runtergeladen. Bedient sich scheinbar einem normalen Bootmanager mit besserer Benutzeroberfläche. Allerdings gibt es bei mir immer die Fehlermeldung, das er gerne ein Flshwrite oder so haben möchte, Wozu ist das gut? Ansonsten startet der Bootmanager und läuft auch, allerdings bleibt es bei der Meldung: "Kein System"

Ich hab doch nur ein falsches oder kaputtes Image aufgespielt - Kann doch nicht so schlimm sein???

jackson187
24.09.07, 17:11
Hallo, habe es mit lesen versucht - klappt auch, nur das vestehen.....
wie auch immer, habe mir Hallenbergs Flash-Tool runtergeladen. Bedient sich scheinbar einem normalen Bootmanager mit besserer Benutzeroberfläche. Allerdings gibt es bei mir immer die Fehlermeldung, das er gerne ein Flshwrite oder so haben möchte, Wozu ist das gut? Ansonsten startet der Bootmanager und läuft auch, allerdings bleibt es bei der Meldung: "Kein System"
Ich hab doch nur ein falsches oder kaputtes Image aufgespielt - Kann doch nicht so schlimm sein???

nimm den dboxII bootmanger hat bei mir super geklappt.

http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

guter
24.09.07, 19:20
da hat jackson recht, nimm den dBox Bootmanager gibts in jedem ULC mit Anleitung, du hast bestimmt 1xIntel und 2xIntel verwechselt, ist wichtig, wenn die Philli wie meistens 2xIntel hat muss auch ein Image mit 2xI rauf, sonst sagt deine Box kein System, entweder probierst du beide Images mal oder schaust durch die Ritzen in die Box, kann man sehen

nicht vergessen Nullmodemkabel und CrossOver, die richtigen Einstellungen, dann gang dat och

Supergrobi72
24.09.07, 21:39
zunächst einmal Danke für eure Hilfe, allerdings komme ich nicht weiter. Scheinbar komme ich nicht auf die Box. Habe es mit Hallenberg und allen anderen Tools versucht. Brauche ich nicht eine gültige IP für die Box? Welche IP hat Sie?
Wenn ich das Flashtool starte sagt er mir "Ping failed" und manchmal auch noch anderes. Und im Fenster läuft nix durch! Ich dreh noch ab.

Skip2000
24.09.07, 22:33
zunächst einmal Danke für eure Hilfe, allerdings komme ich nicht weiter. Scheinbar komme ich nicht auf die Box. Habe es mit Hallenberg und allen anderen Tools versucht. Brauche ich nicht eine gültige IP für die Box? Welche IP hat Sie?
Wenn ich das Flashtool starte sagt er mir "Ping failed" und manchmal auch noch anderes. Und im Fenster läuft nix durch! Ich dreh noch ab.

also mach alle virenscanner und firewalls aus. wenn du mehrere netzwerkkarten hast dann deaktiviere die anderen auch die bletooth netzwerke, fals vorhanden . feste Ip hast ja vergeben, nehme ich an und auf 10 mbps umgestellt in der netzwerk konfiguration.

versuchs mal so !

Box mit netz verbinden, dann kommen die zwei Monitore in der bildschirm Trayleiste für Netzwerkverbindung erkannt, jetzt aber nicht bootmanager starten sondern,erst wenn die verbindung wieder kurz weggeht und dann wieder kommt. box eingesteckt lassen bis du alle einstellungen richtig hasst und dann trennen vom netz.

Flashen mit ok bestätigern und Box wieder einstecken.
Es gibt viele Faktoren die da mitwirken , viele stehen auch nicht beschrieben!!

Grüße Skip2000

Supergrobi72
24.09.07, 23:09
DANKE - DANKE .... Hat geplappt!! Habe alle Sicherheitsmechanismen im LAN entfernt - eh nur für zuhause. Anschließend mich peniebel an Dietmar gehalten - sogar IP´s übernommen und dann die Geschichte gestartet - vorher einen Systemtest an der Box gemacht, damit die blöde Meldung "kein System" weggeht. Dann ganz wichtig: Nicht weiter nachdenken und nicht auf den PC Bildschirm sehen. Denn da steht was von timeout, disconnect und failed - dennoch lief alles, denn auf der Box erscheint: "FLASHING" - dann warten .... u n d: FLASHING DONE!!! Super!
Vielen Dank an alle, die mir in diesen "schweren Tagen" geholfen haben.

Nun kann ich zurück zu meinem eigentlichen Problem, dem zuordnen der Festplatte. Da ich ein Keywelt Image habe, sehe ich mich dort mal um - oder kennt ihr dafür ein besseres Image?