PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierlegende Wollmichsau gesucht !?



Painless
23.09.07, 18:19
Hallo zusammen

ich suche einen SAT-Receiver mit folgenden Eigenschaften:

1) Ausreichende große Festplatte zum Aufzeichnen. Timeshift, PIP etc.

2) DVD-Player und Recorder für alle gängigen Formate.

3) Alternative Software muss möglich sein.

Wünschenswert wäre

a) UHF-Ausgang

b) TWIN-Receiver

c) HDTV fähig.

d) WLAN-Schnittstelle

e) 2 CI Schächte.

Hört sich ein wenig komisch an, liegt aber an meiner Anlage:
Wie haben eine B&O Hausanlage und steuern nach Möglichkeit alles über eine Fernbedienung. Daher speise ich fremde Video-Quellen über freie UHF-Kanäle ein. Die IR-Signale der FB werden per Funk in den Keller zu den jeweiligen Geräten weitergeleitet.

Wäre nett, wenn Ihr einen Rat für mich hättet.

Danke

Painless.:durcheinander-ersta: schilder0540:

Ham-Master
23.09.07, 19:00
Moin,

Oder die warten auf die Dreambox 8000.
Wenn`s den mal kommen sollte.


DM8000



Allgemeines

Linux open source, Enigma2 (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2)
MPEG4 H.264 (1080i)
4 x Common Interface (CI) mit eject Taste
2 x Smart**** Reader
2 x DVB-S2 Tuner embedded
2 x DVB S/C/T Tuner NIM socket
SATA, 10/100 Base Ethernet
DVI (digital video out)
YUV, RGB, S-Video
2x USB 2.0 hinten, 1x USB 2.0 vorne
CF-, SD-Reader
full graphic OLED Display
integrated IDE UDMA66 Interface
HDD, DVD optional
embedded MiniPCI slot
S/P-DIF for digital bit stream out (AC-3), optical TOSLINK and coaxial cinch
256 MB DDR RAM
64 MB Flash

eagleEye-norbi
23.09.07, 19:12
Dream 7025S ist auch ein guter Tip. Festplatte, Twin Tuner, gute alternativ Soft, und mit dem DVD Player bzw. Rekorder kannst ja was eigenes kaufen.

Glaubst wirklich das diese Kombi Geräte so toll sind? Entweder ist der so verbaut das er permanent überhitzt oder so ein Riesenapparat das er furchtbar ausschaut.
Würde mal in diese Richtung überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist.

Mfg

NOLLE
23.09.07, 19:17
Dream 7025S ist auch ein guter Tip. Festplatte, Twin Tuner, gute alternativ Soft, und mit dem DVD Player bzw. Rekorder kannst ja was eigenes kaufen.
Glaubst wirklich das diese Kombi Geräte so toll sind? Entweder ist der so verbaut das er permanent überhitzt oder so ein Riesenapparat das er furchtbar ausschaut.
Würde mal in diese Richtung überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist.
Mfg

stimmt schon....
ist aber doch nicht HDTV fähig....:holy:

Ham-Master
23.09.07, 19:28
Moin,

Da muss ich aber für meinen Beitrag ein DANKE bekommen.:wink:

eagleEye-norbi
23.09.07, 19:40
Rrrrrrrrrrrichtig! Hatte ich übersehen mit dem HDTV.

Danke!

NOLLE
23.09.07, 19:47
Rrrrrrrrrrrichtig! Hatte ich übersehen mit dem HDTV.
Danke!
Bei den vielen Wünschen... kann man ja auch was übersehen.....:wink::holy:
also doch Dream........

Painless
25.09.07, 18:35
Hallo Miteinander

jedem einzelnen kann ich nicht Danke sagen. Daher hier an dieser Stelle ein Kollektiv-Danke. Ich werde wohl wirklich auf die 8000´er BOX warten.

painless.

Mode
27.09.07, 00:15
HDTV über UHF... das wird ne schwere Suche ;-)

jono
27.09.07, 12:38
die eierlegende wollmilchsau suche ich seit april 2004. da hab ich in einer sat zeitschrift die anzeige von reel gelesen. das produkt selbst kam dann ca. 1 1/2 jahre später mit ner liste von mängeln auf den markt. da hab ich gedacht, bin doch schlau und warte auf die dream 8000. die ist ja lt. diversen anzeigen ja nun auch schon seit 2 jahren oder so auf dem markt. langer rede kurzer sinn, leider ist mir meine 1 er d-box kaputt gegangen, weshalb ich kurzfristig einen twin receiver gesucht hab. nun hab ich einen twin mit 160 gb festplatte und t-rex modul, einen dvd spieler, einen pc und einen rapsody 300 mit 500 gb für musik usw. das ganze mit einer fernbedienung von logitech, welche programmierbar ist. so und nun kann die dream oder reel und die ganzen anderen machen was sie wollen. für 2-3 jahre hab ich meine ruh und dann wirds vielleicht die eierlegende wollmilchsau ausgereift geben. dann stell ich meinen twin ins gästezimmer, den rapsody häng ich an die musikanlage (hat ein eigenes display) und die wollmilchsau hat dann vermutlich auch einen vernünftigen preis. ... schnauze voll bezüglich 8000 er und dergleichen

uwe763
27.09.07, 14:23
die eierlegende wollmilchsau suche ich seit april 2004. da hab ich in einer sat zeitschrift die anzeige von reel gelesen. das produkt selbst kam dann ca. 1 1/2 jahre später mit ner liste von mängeln auf den markt. da hab ich gedacht, bin doch schlau und warte auf die dream 8000. die ist ja lt. diversen anzeigen ja nun auch schon seit 2 jahren oder so auf dem markt. langer rede kurzer sinn, leider ist mir meine 1 er d-box kaputt gegangen, weshalb ich kurzfristig einen twin receiver gesucht hab. nun hab ich einen twin mit 160 gb festplatte und t-rex modul, einen dvd spieler, einen pc und einen rapsody 300 mit 500 gb für musik usw. das ganze mit einer fernbedienung von logitech, welche programmierbar ist. so und nun kann die dream oder reel und die ganzen anderen machen was sie wollen. für 2-3 jahre hab ich meine ruh und dann wirds vielleicht die eierlegende wollmilchsau ausgereift geben. dann stell ich meinen twin ins gästezimmer, den rapsody häng ich an die musikanlage (hat ein eigenes display) und die wollmilchsau hat dann vermutlich auch einen vernünftigen preis. ... schnauze voll bezüglich 8000 er und dergleichen

deine wunder-tüte ist momentan nicht umsetzbar.:schilder0564:
mit 8000er dream fast.
wenn sie am markt ist,warte noch 6 monate.wegen alterntiv receiver mit den gleichen sachen.im auge ist die reelbox.

termin so um ende 2007 bis mitte 2008.

mfg
uwe763