PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Kaufberatung für Sat Reciever



Kornkaz
22.09.07, 13:50
Hi,

ich bräuchte da mal ein paar Tipps.

Mein Kumpel wollte sich einen Sat Reciever kaufen, weiss aber nicht genau welchen.

Ihm ist das Aussehen eigentlich sehr egal, der Reciever sollte nur möglichst Preiswert sein, da mein Kumpel momentan Zivi ist. Auch sollte ein EMU drauf laufen.

Ich hab schon viele Reciever im Netz gesehen, Opticum, Bigsat....

Nur wüsst ich gern aus Erfahrungen welchen man da am besten nehmen kann!


Gruß

Kornkaz

Skip2000
22.09.07, 13:55
Hi,
ich bräuchte da mal ein paar Tipps.
Mein Kumpel wollte sich einen Sat Reciever kaufen, weiss aber nicht genau welchen.
Ihm ist das Aussehen eigentlich sehr egal, der Reciever sollte nur möglichst Preiswert sein, da mein Kumpel momentan Zivi ist. Auch sollte ein EMU drauf laufen.
Ich hab schon viele Reciever im Netz gesehen, Opticum, Bigsat....
Nur wüsst ich gern aus Erfahrungen welchen man da am besten nehmen kann!
Gruß
Kornkaz
also ich finde denn smart mx04 ganz ok macht auch emu.
hier ein händler für 49€
https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=1173&BSID=4e08cd09dbafeaf9953bcfad5ca1b31f

Ham-Master
22.09.07, 14:21
Moin,

Warum verweist du nicht auf die Boardsponsoren ?????

Wenn schon Werbung dann bitte nur per PN.

SAG ICH JETZT EINFACH MAL SO.

godlike
24.09.07, 13:59
ich lass das mal so stehen!

ich halte nicht so viel von den billigreciever, meistens gibt es 1x einen emu und dann kommt nichts mehr und man kann die box nur noch als free to air reciever nutzen. Denk mal nach wieviele Boxen es gab mit emu und jetzt läuft nur noch weniges...orf, srg, ....

empfehlen würde ich vantage, dreambox, ....

Skip2000
24.09.07, 16:54
-

Skip2000
24.09.07, 16:58
ich lass das mal so stehen!
ich halte nicht so viel von den billigreciever, meistens gibt es 1x einen emu und dann kommt nichts mehr und man kann die box nur noch als free to air reciever nutzen. Denk mal nach wieviele Boxen es gab mit emu und jetzt läuft nur noch weniges...orf, srg, ....
empfehlen würde ich vantage, dreambox, ....
ja du hast recht, aber die Leute verstehen das nicht und wollen dennoch meistens eine billige Variante und nichts anderes, deswegen antworte ich auch dem entprechend auch. ich selber würde so billig zeug nie nützen .:schilder0564:

Günstig und gut ist immer so eine Zwickmühle :schilder0227:

YUPPI--D
24.09.07, 18:19
Opticum, Bigsat wen Keim support mehr gibt dann
heult dein zvi Kumpel eh Rum
und dann mus er sich wieder ein billig teil kaufen
dann haben wir schon etwa 100€
für das Geld bekommst du eine gute box

Ham-Master
24.09.07, 18:27
Moin,



ich selber würde so billig zeug nie nützen

Aber anderen empfehlen find ich :schilder0227:

YUPPI--D
24.09.07, 18:34
da sag ich nur
Geiz ist geil
aber nicht mein Motto was receiver angeht :385:

Skip2000
24.09.07, 18:52
Moin,
Aber anderen empfehlen find ich :schilder0227:

was heisst hier empfehlen, ich kenne halt leute die diesen reciever benutzen und zufrieden sind .

also eine Empfehlung hört sinch anders an als mein Statement "ganz ok"
im ersten beitrag. ich empfehle ja die dbox2 eigentlich, aber ich habe soviele Threads gelesen wo steht , "was 140€ und das noch für einen gebrauchten reciever",

es gibt Leute die lassen sich überzeugen und andere finden GEIZ ist GEIL gut .
das ist Ansichtssache.:schilder0226:

Birne
25.09.07, 10:17
Moin,

schau dir mal den Topfield TF 5000 an. Der kosten nur so um die 75 Euro und ich glaub der kann auch mit Emu. Hat auch zusätzlich 2 CI´s und funktioniert tadellos mit Diablo

Gruß
Birne

/\ttil/\
25.09.07, 10:29
Ein Edison wäre nicht schlecht. Ich besitze einen 2620 CXCI. Das Gerät funzt sowohl mit CI´s als auch einem Laufvogel.

Hat 70 Tacken gekostet, gibt´s aber auch als reinen FTA Receiver in abgespeckter Form. Aber einen Emu kann sich Dein Kumpel auch darin halten.

hansie45
25.09.07, 10:50
Bin mal gespannt,wieviele "Empfehlungsexclusiv-ichmagnichtlesen-Threads" es noch geben wird

kuckident
25.09.07, 11:07
Hallo,

also es gibt von Vantage den X101S CI und der kostet auch nur 79 Euro.

Das ist für mich ehrlich gesagt ein billig Reciever, 79 Euro ist für so was nicht viel.
Der kann Emu und hat sogar 2 CI Schächte, evtl. für die Zukunft.
Und Vantage ist nix schlechtes J


Aber mal zu den meisten anderen hier......

Er wollte wissen ob Ihr was empfehlen könntet.
Aber anstatt auf seine Frage einzugehen, eröffnet Ihr hier eine Grundsatzdiskussion zum Thema „ billig Reciever“. Das Versteh ich irgendwie nicht.
Er wollte nur wissen ob ihr irgendeine beschissene Box empfehlen könnt und nicht mehr.
Könnt ihr das nicht, dann sagt doch einfach „ich kann dir von billig Boxen eigentlich nur abraten“ oder so was in der Art.

Nein stattdessen fallen Aussagen wie „Geiz ist Geil, Hauptsache billig“.
Wenn er das gewollt hätte, dann hätte sein Topic mit Sicherheit „Was haltet ihr von billig Recievern“ oder so ähnlich gehießen.

Aber lass seinen Kumpel mal 450 Euro im Monat für seinen Zivi-Job bekommen. Da ist 100 Euro ne Menge Kohle! Und ihr kennt doch seine persönliche Situation nicht.

Vielleicht mal daran gedacht?


Gruß

KuK

/\ttil/\
25.09.07, 11:11
Bin mal gespannt,wieviele "Empfehlungsexclusiv-ichmagnichtlesen-Threads" es noch geben wird

Lasse ein gutes Haar an ihm, die Boardsuche zu betätigen will gelernt sein...:wink2:

godlike
25.09.07, 13:55
Mit billigreciever meinte ich nicht zwingend den Preis. Man sollte einen Reciever nehmen, der schon länger unterstützt wird und voraussichtlich auch in Zukunft.

Vor einigen Monaten wollte ca. 10 Freunde meines Brudes enien Premiere-tauglichen-Emu-Reciever haben. Ich habe ihnen einen Vantage oder ne Dreambox empfohlen....

War ihnen zu teuer oder oder zu lästig über Internet zu bestellen und so haben sie alle eine Lemon020 von irgendeinem Sat-heini gekauft, der wieder mal schnelles geld machen wollte. Heute sind sie alle beim rumheulen :D

Es gibt einfach zuviele reciever, die nur verkauft werden wollen, und so kommt mal schnell ein EMU und später gibts dann nichts mehr.

lg