PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab' mal wieder ne Frage!!!



bulling
22.09.07, 09:11
Hi Leute. Mein Kumpel hat sich nen neuen PC bauen lassen. Nun nimmt der keine gebrannten CD's mit Windows XP Prof. mehr an. Kann man den irgendwie überlisten? Der meldet immer bootfailure an, und will die originale CD! Also ne gekaufte originale.
MfG bulling

crx
22.09.07, 10:15
nimmt ein anderes laufwerk die cd ?

/\ttil/\
25.09.07, 10:12
Hmmmm, hat der die CD 1:1 auch nachgebrannt, also komplett mit Bootsektor? Oder nur die reine Dateistuktur?

Sorry, wenn ich solche dummen Fragen stelle, aber ich habe schon die interessantesten Dinge erlebt, da liegt ein solcher Verdacht nahe :biggrin:

hansie45
25.09.07, 10:52
Die originale hat keinen Kopierschutz, nur zur Info.
Ich tippe auf Geiz ist Geil Rohlinge, 3 Monate alt und verkratzt
Einfach mal ne neue CD brennen

bulling
30.09.07, 10:09
Nach Angabe des Verkäufers nimmt der PC keine gebrannten CD's mehr an. Ist eine geschlossene Lücke von den Herstellern der Mainboards und hardware. Und es stimmt. Er hat sich die Originale Windows XP Prof. gekauft, und es ging ohne Probs. Tja, die sind eben auch nicht auf den kopf gefallen!
MfG bulling

hade13
30.09.07, 11:24
Nach Angabe des Verkäufers nimmt der PC keine gebrannten CD's mehr an. Ist eine geschlossene Lücke von den Herstellern der Mainboards und hardware. Und es stimmt. Er hat sich die Originale Windows XP Prof. gekauft, und es ging ohne Probs. Tja, die sind eben auch nicht auf den kopf gefallen!
MfG bulling
So richtig glauben kann ich das nicht.
Sicher gibt es die TCPA Chips, aber die sollen bis heute nur auf Großserien für Firmen Verwendet werden. Daß die einen Einfluß auf das Leseverhalten von optischen Laufwerken haben, kann ich mir nicht vorstellen.
Du könntest dann ja auch keine eigenen Filme und Datensicherungen mehr abrufen.
Ich denke eher, daß hier ein Fehler im CD/DVD-ROM , oder beim Rohling vorliegt.
Gruß hade

Chef2005
30.09.07, 13:05
Nach Angabe des Verkäufers nimmt der PC keine gebrannten CD's mehr an. Ist eine geschlossene Lücke von den Herstellern der Mainboards und hardware. Und es stimmt. Er hat sich die Originale Windows XP Prof. gekauft, und es ging ohne Probs. Tja, die sind eben auch nicht auf den kopf gefallen!
MfG bulling
Also das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Der Verkäufer will wohl einfach keinen Ersatz für das defekte Gerät leisten. Garantie wäre ja noch vorhanden, oder? Da wird wohl irgendwas am Rohling sein. Und für den Fall, dass es wirklich am LW liegt (was ich mir nicht vorstellen kann), einfach nach einer gecrackten Firmware suchen. Könntest du vielleicht mal den Namen des LW nennen?

bulling
03.10.07, 09:38
Ich habe es selbst probiert. Es ging nicht. Mit der Originalen CD hat sogar mein (Ahnungsloser PC-Laie) das Betriebssystem aufspielen können.
Und meine (Win XP Prof. Christmas Project) ging es nicht. Und die ist in Ordnung. Bei allen anderen (älteren PC's ) geht es ohne Probleme!!!
Auch bei mir (MSI KT 3 Ultra)!!!
MfG bulling
Meine DVD ist einwandfrei.