PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 910 komplettabsturz nach ausschalten via FB! bekannter oder neuer bug?



alborland37
21.09.07, 10:53
hi,
eins vorab...
es geht hier NICHT um ein FB prob der kathi!!

nachdem das nun geklärt ist, ist mir folgendes gestern abend passiert:

-also meine kathi hängt an ner steckerleiste (eher nebensächlich)
-wenn ich die kahti via fb ausschalte (nicht standby betrieb sondern "richtig" aus (deepstandby) so das nur die led leuchtet), betätige ich den ein-aus-schalter der leiste um sie vom strom zu trennen
- tags darauf schalte ich sie wieder per steckerleiste ein und sie fährt normal hoch

dann kams jedoch...

-habe abends die kathi ganz normal per fb ausgeschaltet und plötzlich war sie komplett "abgestürzt"(aus) innerhalb von ein paar sekunden!!! soll heissen noch nicht mal die power led leuchtete!!

- habe dann die kathi hinten mittels on/off-netzschalter aus und wieder einschalten wollen, aber keine reaktion!
keine led leuchtete und hochgefahren is sie logischerweise auch nicht!

erst nachdem ich die kathi hinten aus gemacht habe, die steckerleiste aus und wieder einschaltete, anschliessend die kathi hinten wieder eingeschaltet habe ging sie wieder ganz normal!!

dieser "fehler" ist bislang einmalig geblieben jedoch gibt er mir zu denken und vielleicht hat jemand dieses phänomen auch schon einmal beobachtet!!!

ich besitze die stromsparvariante der kathi!


nochmal etwas kürzer und vielleicht verständlicher erklärt:

einfach nur ganz normal mit roter taste der fb ausgeschaltet, 5 sek. später alles dunkel, auch die POWER LED !! wieder einschalten lies sie sich nur nach "netzstecker ziehen" (bzw. leiste aus/ein betätigen) + off-on hinten an der kathi

wenn ich nur hinten off-on betätigt hatte passierte nix!! keine reaktion!

greetz..
Al

jtoto
21.09.07, 11:06
Hallo,
hast du eine Master/Slave Steckerleiste??
Gruß
J

alborland37
21.09.07, 11:18
nee, eine stinknormale billig-noname steckerleiste mit ein/aus!
hat auch nix mit der leiste zu tun!!

des war nur als zusatzinfo gedacht!!

gleiche wäre auch passiert wenn sie in einer "normalen" steckdose gewesen wäre!!

hab ichs denn so unverständlich erklärt?
tv geglotzt, fb aus gedrückt, und 5 sekunden später kathi tot!! nix mehr led, gar nix mehr! restlichen geräte der leiste wie tv noch alle an logisch, die hab ich ja auch nicht ausgeschaltet ;)

HAT REIN GAR NIX MIT MEINER STECKDOSENLEISTE ZU TUN!!!


nochmal etwas kürzer und vielleicht verständlicher erklärt:

einfach nur ganz normal mit roter taste der fb ausgeschaltet, 5 sek. später alles dunkel, auch die POWER LED !! wieder einschalten lies sie sich nur NACH "netzstecker ziehen" (bzw. leiste aus/ein betätigen) UND off-on hinten an der kathi

wenn ich nur hinten off-on betätigt hatte passierte nix!! keine reaktion!

udog
21.09.07, 11:37
Vielleicht braucht Käthe ne Zeit um sich von deinem gezappe zu erholen :div191:
war ja nur Spass
im Ernst hab ich das erlebt das die Box ne Zeit braucht , um nach dem Ausschalten wieder in die Gänge zu kommen
Ich bin dennoch zufrieden mit dem Teil:aetsch::aetsch:

Hab aber mit meiner Master/Slave Steckdosenleiste ärger.(weil das oben genannt wurde).....habe Kathrein an Master und den Fernseher und DVD an Slave
die Kathrein scheint unterschiedliche Spannung im Standby zu haben.mit andern Worten....mal geht der fernseher aus...mal geht er mitten in der nacht an
(keine 0815 Leiste)
mfg
Udo

alborland37
21.09.07, 11:39
Vielleicht braucht Käthe ne Zeit um sich von deinem gezappe zu erholen :div191:
war ja nur Spass
im Ernst hab ich das erlebt das die Box ne Zeit braucht , um nach dem Ausschalten wieder in die Gänge zu kommen
Ich bin dennoch zufrieden mit dem Teil:aetsch::aetsch:
mfg
Udo

ihr versteht das alle irgendwie nicht!!

die hat nicht gebraucht um aus den pötten zu kommen o.ä.

DIE WAR SCHLAGARTIG KOMPLETT AUS, SO ALS OB MAN SIE GRADE AUS DER VERPACKUNG GENOMMEN HÄTTE! UND DAS NUR DURCH ROTE TASTE DER FB!!

bitte antwortet doch nur hierdrauf wenn ihr auch mein prob versteht oder dieses ebenfalls gehabt habt und evtl. ne lösung oder antwort warum des passiert ist!!

greetz...
Al

1966
21.09.07, 11:52
ich habe das gleiche schon mal erlebt , aber ich dachte das es an meinem rumspielen lag hatte nämlich gerade per FTP neue Settings also in der Config rumgespielt so mit der FB rote Taste aus und ca 2-3 Sekunden später komplett abgestürtzt nicht mal mehr die rote LED an , ließ sich auch nicht mit Kippschalter an der Rückseite Wiederbeleben keine Reaktion mehr nach mehreren Versuchen mit dem Kippschalter kam sie dann wieder ins Leben zurück , Box fährt wieder ganz normal hoch und bis jetzt keine Ausfälle mehr gehabt

gringo13
21.09.07, 12:06
Hallo alborland37,
kann es evtl. mit Deiner angeschlossenen HDD zusammenhängen?
Überspannung, Rücksignal etc.

Gruß gringo13

P.S. Hab gar nicht gewusst, dass Du noch Zeit zum glotzen hast.

alborland37
21.09.07, 12:16
hehe, aber auch da nein!
ist keine hdd angeschlossen gewesen!!!

greetz..
Al

dog.88
21.09.07, 15:54
Selbes Problem hatte ich gestern. Kathrein ausgemacht, rote LED war an. Als ich wieder heim kam war die LED aus und ich musste die Kathie hinten aus und wieder einschalten. Dann ging die LED auch erst nahc dem Start wieder an. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Das war jetzt der neue mit neuem NT, bei meinem alten hatte ich das nicht einmal.