PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man Gemini??????



ProUser27
20.09.07, 20:30
Hy user

Hab mal ne frage!

Ich will gemini auf dreambox installiern!

Wie muss die image endung lauten?
Braucht man ein prog. um das gemini zu installiern??

Jungs helft mir.....ich bracuhe gemini auf der DB!!!!


Thx

Pabst10
20.09.07, 20:41
Das Proggi heißt Flashwizzard und die Endungen der Images sind fw2.
Gruß Pabst

ProUser27
21.09.07, 15:36
Danke für die Antwort!

Mhh weist du auch eine seite wo ich das gemini downloaden könnte?

fg prouser

Ham-Master
21.09.07, 15:48
Moin,

GOOGLE mal nach " DREAMBOX BOARD "

B.T.
21.09.07, 15:51
oder nach "IHAD"

xv12pbc
07.10.07, 16:12
Ich würde die Frage gerne ein bisschen erweitern und hoffe auf Antwort / Hilfe:

Ich habe eine DB7025.
Eigentlich läuft alles. (Originalsoftware + TREX)
Aber:
Natürlich würde ich auch gerne Gemini auf meine Box spielen und ein bissle mit Emus und Keksen experimentieren.....

Mein Problem:

Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie ich das Gemini auf die Box bekomme.
Es gibt kein einziges vernünftiges "How to" zu diesem Thema.
Wenn überhaupt, dann findet man Bruchstücke wie hier: "Du brauchst Flashwizard" und die Endung lautet ......usw.

Als "Anfänger" verliert man da schnell den Mut. :-(

Kann / will mir da jemand helfen?!?!

Es muss ja nicht gleich eine Idiotensichere 100-Seitige Beschreibung sein.
Ein Tipp, wo ich das nachlesen kann würde mir schon reichen. Ich habe nämlich bei meiner Suche nichts gefunden. Eine 60-Seitige Anleitung zur Bedienung des Bluepanel, die habe ich jetzt....aber was nutzt die ohne das Gemini... ?!

Naja.
WENN jemand helfen möchte: ich wäre dankbar.
Wenn nicht, auch nicht schlimm, die Box läuft ja...

Tanos
07.10.07, 16:19
Flaschwizard kannst du benutzen wenn du ein backup hast
für neue imgs benutze den dreamup

du hast post

mfg: Tanos

xv12pbc
07.10.07, 16:52
...danke für die Antwort.
Das How to hatte ich auch schon vom Nachtfalken-Board. Allerdings dachte ich, das wäre nicht für meine Box, da dort explizit auf die 7000er eingegangen wurde.
Das Dreamup habe ich installiert, das Gemini gesaugt.
Aber:
Keine Verbindung. :-(((

Dreamboxcomander läuft einwandfrei, Enigma2 funzt, an der Netzwerkverbindung als solches kann's eigentlich nicht liegen....?!?!

Hast Du 'ne Idee, wie ich Dreamup "überredet" bekomme, eine Verbindung aufzubauen?!
(IP-Adressen habe ich natürlich richtig eingetragen usw.) -und wie gesagt: Netzwerk "steht", Dreamboxcomander läuft und zeigt "grün" bei der Verbindung an....

Fragen über Fragen ;-)

B.T.
07.10.07, 17:00
warum benutzt du nicht einfach das Plugin BarryAllen? da brauchste die neuen Images per FTP auf die Box bringen.... dann kannst du über das BA anwählen istallieren, löschen, für nächsten Boot auswählen, abspeichern usw....Ich hab durch BA 3 funzende Images drauf (je nach meine Laune nutze ich halt nen anderes ;-)

Also mein Tipp such mal nach BarryAllen und lies dir es vorher schön durch....

PS. Voraus***zung sollte natürlich ne CF-Karte sein, damit du genügend Speicherplatz zur Verfügung hast, es läuft zwar auch per HDD, aber wer will schon das die HDD die ganze Zeit mitläuft. und mit dem neuen Ozzoon soll es sogar mit nen USB-Stick gehen, hab ich aber noch nicht probiert....

xv12pbc
07.10.07, 17:38
warum benutzt du nicht einfach das Plugin BarryAllen? da brauchste die neuen Images per FTP auf die Box bringen.... dann kannst du über das BA anwählen istallieren, löschen, für nächsten Boot auswählen, abspeichern usw....Ich hab durch BA 3 funzende Images drauf (je nach meine Laune nutze ich halt nen anderes ;-)
Also mein Tipp such mal nach BarryAllen und lies dir es vorher schön durch....
PS. Voraus***zung sollte natürlich ne CF-Karte sein, damit du genügend Speicherplatz zur Verfügung hast, es läuft zwar auch per HDD, aber wer will schon das die HDD die ganze Zeit mitläuft. und mit dem neuen Ozzoon soll es sogar mit nen USB-Stick gehen, hab ich aber noch nicht probiert....
Deine Antwort fällt zwar schon FAST unter die Rubrik "Insider-Kauderwelsch" aber ich denke, ich hab's kapiert.
Nur eine Bitte / Frage: was ist "BA3"?
Und noch 'ne Frage:
per FTP habe ich es schon versucht z.B. das Gemini auf die Box zu kopieren.
Geht natürlich nicht.
Das Gemini ist entpackt rund 18 MB groß. Laut Dreamboxcomander habe ich zwar 28 MB, davon sind aber 26 belegt. Meinen USB-Stick erkennt die Box nicht :-( (2GB Sony-Stick) und eine CF Karte muss ich mir dann wohl erstmal kaufen. Und wenn ich das Gemini auf die Festplatte kopiere, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich danach rankommen soll um es zu installieren.
Du siehst: ich hätte noch 'ne Menge Beratungsbedarf ;-):maschinen0088:

skyrunner29
07.10.07, 20:48
hallo,
per FTP das Image auf die Box kopieren das geht nicht - muß schon installiert werden. Wär ja genauso wenn du Programme für PC nur auf die Platte kopierst!
Hast du mal versucht die Box mit dem Webinterface zu flaschen. Ich denke das ist immer die einfachte Möglichkeit! Es muß jedoch ein Netzwerkanschluß mit DHCP zur Verfügung stehen. (Notfalls halt beim Kollegen flaschen!)
Die Prozedur ist auf der Herstellerseite sehr genau beschrieben - und ja es ist egal ob du ein original- oder fremdimage aufspielst (Endung der Images bei der 7025 ist .nfi)
Mit dieser Methode schaffts du es ganz bestimmt! Wenn dein Gemini mal drauf ist, kannst du zusätzlich Dinge (Plugins ...) via Blue panel im Gemini sehr leicht installieren!
viel spass :-)

B.T.
08.10.07, 00:03
Hol dir ne CF- Karte, dann lege das neuseste Ozoon oder das neueste Gemini per Webinterface auf deine Dream, dann installiere das Plugin BarryAllen... usw. am besten du liest bei IHAD nach (danach kannste googlen - ist das Board von Gemeni) naja und den Rest kann man lesen... ich hab auch ne Weile gebraucht!!!!

Aber es macht sich so besser!!! Da das funzende Image immer noch im Speicher der CF-Karte liegt.....

wenn du noch fragen hast, leg los. Hier oder per PN....

BA 3 hiess ich hab 3 funzende Images auf meiner CF-Karte, die ich per Fernbedienung auswählen kann...

B.T.
08.10.07, 00:07
hallo,
per FTP das Image auf die Box kopieren das geht nicht - muß schon installiert werden.

mit BarryAllen gehts..... da du wenn du es per FTP auf die CF-Karte gelegt hast, durch das BarryAllen installieren kannst....

Hr.Lehmann
08.10.07, 09:31
Nö , die Images werden ja erstmal ungepackt auf die Festplatte geschoben...
Aber egal : Box kpl. ausschalten und ein paar Sekunden warten . Per Netzschalter einschalten und dabei die Taste "Nach Oben" an der Frontseite der Dreambox gedrückt halten . Nach ein paar Sekunden steht auf dem Display eine IP-Adresse . Die dann an Deinem PC im Browser eingeben und das Image flashen .
Hört sich kompliziert an , ist es aber nicht .
Steht aber eigentlich auch in der Originalanleitung .

godlike
08.10.07, 11:27
mit dreamup (dreambox und pc mit nullmodemkabel verbinden)
box komplett vom strom nehmen, dann auf connect klicken und dann box am strom ansecken...schon steht die verbindung

dann einfach das image uploaden.

xv12pbc
08.10.07, 19:10
mit dreamup (dreambox und pc mit nullmodemkabel verbinden)
box komplett vom strom nehmen, dann auf connect klicken und dann box am strom ansecken...schon steht die verbindung
dann einfach das image uploaden.

...ich denke das war der Fehler, ich habe die Box immer nur ausgeschaltet. (standby).
Danke erstmal bis hierher für die ganzen Vorschläge.
Ich werde jetzt:

- eine CF-Karte kaufen
- und dann Schritt für Schritt alles probieren.

Wenn ich dann meine Box zerflasht habe, melde ich mich nochmal ;-)))

Noch eine letzte Frage:
Als alter Sandisk-Fan schwanke ich zwischen einer Ultra II und einer Extreme III Karte, was "brauche" ich damit es sauber läuft?! Und: wieviel Platz sollte auf der Karte sein 1, 2, 3....GB?!?! -Oder weniger?!

B.T.
08.10.07, 20:17
also, mehr als 1 GB brauchst du eh nicht!!!!!

und die Box zerflashen.... hm das wird wirklich schwer hinzubekommen.....