PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe für DBox 2



jhol3009
18.09.07, 15:09
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner DBox 2

Modell: Sagem 2 x AMD Chips Kabel-Version

Frage:
Ich habe versucht die Box in den Debug-Modus zu setzen, aber leider bin ich nicht so begabt, das Ding kurzzuschließen (immerhin sind das gleichzeitig drei Lötpunkte zu fixieren - das ist für meine Begabung einfach zu viel -)) .)

Gibt es eventuell doch noch eine andere Möglichkeit, Kontakt zur Box zu bekommen? Denn zurzeit bekomme ich über LAN und Nullmodemkabel keine Verbindung mit Hallenberg & Bootmanager hin.

Da ich echt ein Anfänger in Bezug auf DBox bin (ich habe 1x DBox 1 SAT, 1x DBox Galaxy World SAT und 1x DBox 2 Kabel - und keine bekomme ich zum laufen -((, da ich bei keiner die Verbindung hinbekomme.) Andere Modelle wie z.B. Edision, SAB und DSR funzen 1A.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich froh und glücklich.

Danke schon Mal,

jhol

Phlygt
18.09.07, 18:48
Egal wie, bei deiner Boxe geht nix ohne das Aufheben des Schreibschutzes, sorry. Wenns Dich nicht traust, schreibe ne Dienstleistungsanfrage im An und Verkauf oder Suche... Dann wird sich evtl. jemand finden. Oder zu Irata schicken oder Hallenberg oder...

jhol3009
18.09.07, 19:33
Okay,

aber wie kann man gleichzeitig die3 Punkte miteinander verbinden? Ich habe schon die tollsten Sachen versucht, aber ich bekomme es nicht zum halten. Natürlich möchte ich das Geld sparen, was mich das einschicken kosten würde, aber ich blicke nicht durch wie die anderen diese Lötpunkte auf einmal verbinden können!

Bitte sagt mir doch mal wie das gehen soll - davon wäre ich echt begeistert.

Gruß Jens

Purzelpreis
18.09.07, 19:39
Hallo,

entweder zu zweit oder Du lötest Dir den 9V Punkt kurz an. Für 10 Euro + Versand kann ich die Box in den debug modus bringen.
Bei Interesse genügt eine PN.

cu PP

jhol3009
18.09.07, 20:03
Hallo,

ich danke euch für eure Hinweise. Ich werde eure Ratschläge beherzigen und werde die Box(en) besser einschicken. Dann habe ich zwar etwas Geld ausgegeben, aber noch mehr Briefbeschwerer brauche ich nicht [(zur Info: habe noch ein paar DSR Kisten mit ERROR Meldung auf dem Dachboden liegen -)))]

Dann lassen wir die Profis ran und ich werde jetzt mal nach einem Fachmann googlen.

Danke nochmals!!!
Gruß jhol