PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2, debug modus, und dann?



DotoreH
16.09.07, 09:41
hallo zusammen,

erstmal ein dickes lob euch allen. darf man hier gem. boardregel schleimen? :-) na ja, egal..also, als absoluter newcomer habe ich mich nun stundenlang in diesem board durchgefummelt, durchgearbeitet und ne menge gelernt. auch, was ich bisher alles falsch gemacht habe.

nun ist meine bisherige dbox2 von nokia allerdings komplett hin und ich erwäge eine neue zu kaufen. bei diversen händlern (auch bei ebay) werden diese angeboten im debugmodus. toll und schön. frage: ist das ausreichend, um ein neues image zu flashen? zum beispiel md, keywelt...etc. ich glaube nein, neutrino fehlt noch, richtig?

Gut, wenn z.b. neutrino drauf ist, ist es dann möglich, einfach ein neues image zu flashen? d.h. kopieren in /temp und dann über den bootloader starten? oder muss erst ein image (md, keywelt) drauf sein, dass ich dann mit dem bootloader flashen kann?

ja, ich weiss, crossover- nullmodem..etc. alles möglich z.b. neutrino draufzuspielen. problem ist nur, dass ich nur ein notebook zuhause habe (kleine jugendsünde :-)

wieder mal dank vorab.

Cochise
16.09.07, 09:59
debug modus reicht .
um ein neues image drauf zu machen reicht crossover
es geht ohne nullmodem .
was meine nokia ist ganz hin ?
cochise

Peter272
16.09.07, 10:01
Wenn die Box im DEBUG ist kannst du problemlos ein Image deiner Wahl aufspielen (z.B. mit Hallenberg)
Warum soll das mit deinem Notebook nicht funktionieren??!!
Habe auch zum flashen ein kleines Notebook, da ist es einfacher die Kabel mal eben aufzustecken.

Nur die Anschlusseinstellungen beachten, google mal nach dietmar-h da findest du die Faq's um die Box in den DEBUG zu bringen und wie es weiter geht

:fussball_black_yell

Senseo
16.09.07, 10:13
Also ich hatte immer Probleme ohne 0-Modem. Es hatte nie funktioniert. Nur wenn die Box schon ein Image hatte und ich es dann in /tmp schieben konnte.

Cochise
16.09.07, 10:16
Also ich hatte immer Probleme ohne 0-Modem. Es hatte nie funktioniert. Nur wenn die Box schon ein Image hatte und ich es dann in /tmp schieben konnte.
hast du vielleicht eine sagem ?
cochise