PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H*I*L*F*E ES STIRBT...!



derverbannte
15.09.07, 13:27
Hallo, nein sterben tut nix, wie auch, ALLERDINGS

Hab ich ein Problem, dass mir WERTVOLLEN FESTPLATTENSPEICHER kostet!
Und darum erbitte ich eure Hilfe!

Ich habe eine externe 80GB USB 2.0/FIREWIRE Festplatte die bereits installiert gut über USB2.0 funktioniert hat.

Jetzt nachdem ich die Festplatte abgetrennt vom PC und an dem eines Freundes gesteckt habe, verweigert sie zu Hause wiedermal den Dienst...!

Die 80GB Maxtor im externen USB/FIREWIRE-Gehäuse hat eine externe Stromversorgen, daran kanns nicht liegen.

Ich habe im Gerätemanager über den Punkt "ausgeblendete Geräte anzeigen" mir alte Treiberleichen anzeigen lassen und diese sauber enfternt um einen Treiberkonflikt zu vermeiden.

Leider wird die Festplatte nach dem ich es am USB2.0-Stecker angeschlossen habe und sie eingeschaltet ist, als

USB-Massenspeichergerät (soweit gut) MIT EINEM RUFZEICHEN (das wiederum schlecht) angezeigt...
Dadurch dass das Rufzeichen anzeigt: Irgendwo stimmt was nicht, kann ich die Festplatte unter Arbeitsplatz->verwalten->Datenträgerverwaltung auch nicht hinzufügen bzw mounten, da dort keine 80GB extern angezeigt wird nur meine anderen internen Platten...!

und jetzt steh ich an.. ich weiß nicht mehr was ich machen kann...

Falls Du das Problem kennst und weißt, wie man es lösen kann bitte ich Dich mir kurz und bündig zu helfen!

Danke ! ! ! !

zipp55
15.09.07, 15:06
hi
schon mal das probiert:
http://www.heise.de/software/download/usb_drive_letter_manager/35390
sollte helfen wenn die hdd noch unter datenträgerverwaltung auftaucht.
das mit dem externen netzteil würde ich aber mal prüfen. ich habe hier selbst schon drei defekte externe netzteile gehabt...

viel glück ;-))

zipp