PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere kürzt Musikangebot



Ratatia
14.09.07, 11:43
Premiere kürzt Musikangebot für RTL Crime
[fr] München - Um die benötigten Übertragungskapazitäten für die Einspeisung von RTL Crime freizuschaufeln, wird das Premiere Music-Angebot zum 01. Oktober von 21 auf sieben Kanäle eingedampft.

Übrig bleiben im Premiere-Thema-Paket sollen dann die Kanäle "60er Jahre", "70er Jahre", "80er Jahre", "90er Jahre", "Deutsche Charts", "Rock" und "Love Songs". Dies ist ein herber Dämpfer für den Pay-Radio-Markt in Deutschland. Das neue Angebot wird Music Choice Extra heißen.

Aus Premiere-Kreisen war zu hören, dass es eine neue Vertragsunterzeichnung mit dem Pay-Radio-Anbieter Music Choice gegeben hat. Die sieben verbleibenden Sender seien gleichzeitig auch die am stärksten nachgefragten. Man wolle sich auf die Radio-Angebote konzentrieren, die bei den Kunden am besten ankommen.

Music Choice sei ein sehr beliebtes Angebot, aber nunmal nicht mit der Attraktivität des spannenden Unterhaltungsprogramms von RTL Crime zu vergleichen. "RTL Crime ist eine Bereicherung für Premiere Thema", war aus Unternehmenskreisen zu hören. Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_200877.html)

Gruß

Virenque
15.09.07, 18:47
Klingt eher nach einer Ausrede !
Warum schalten sie nicht ihre eigene Kennung zu der RTL-Kennung dazu, wie sie es schon bei diesem anderen RTL-Schrottprogramm (entschuldigung für den Ausdruck), gemacht haben ?
Und ein Programm mehr oder weniger kann man immer noch auf einen Transponder quetschen.

Na ja, eigentlich solls mir ja egal sein, solange ich dafür nichts bezahle.

Chef2005
16.09.07, 11:22
Premiere kürzt Musikangebot für RTL Crime
[fr] München - Um die benötigten Übertragungskapazitäten für die Einspeisung von RTL Crime freizuschaufeln, wird das Premiere Music-Angebot zum 01. Oktober von 21 auf sieben Kanäle eingedampft.
Übrig bleiben im Premiere-Thema-Paket sollen dann die Kanäle "60er Jahre", "70er Jahre", "80er Jahre", "90er Jahre", "Deutsche Charts", "Rock" und "Love Songs". Dies ist ein herber Dämpfer für den Pay-Radio-Markt in Deutschland. Das neue Angebot wird Music Choice Extra heißen.
Aus Premiere-Kreisen war zu hören, dass es eine neue Vertragsunterzeichnung mit dem Pay-Radio-Anbieter Music Choice gegeben hat. Die sieben verbleibenden Sender seien gleichzeitig auch die am stärksten nachgefragten. Man wolle sich auf die Radio-Angebote konzentrieren, die bei den Kunden am besten ankommen.
Music Choice sei ein sehr beliebtes Angebot, aber nunmal nicht mit der Attraktivität des spannenden Unterhaltungsprogramms von RTL Crime zu vergleichen. "RTL Crime ist eine Bereicherung für Premiere Thema", war aus Unternehmenskreisen zu hören. Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_200877.html)
Gruß
Also ich würde sagen, dass das eine Frechheit ist! Und bei der Wahl, welche Musiksender on air bleiben, hätte man sich vielleicht noch mal überlegen sollen...

Kuttel_Daddeldu
16.09.07, 14:26
Also ich würde sagen, dass das eine Frechheit ist!
Und bei der Wahl, welche Musiksender on air bleiben, hätte man sich vielleicht noch mal überlegen sollen...
...oder hier bei Spinne eine Umfrage dafür machen können.

:157:

OSG
16.09.07, 17:17
"RTL Crime ist eine Bereicherung für Premiere Thema", war aus Unternehmenskreisen zu hören.

:c027:

klar ne bereicherung für ihren geldbeutel. die ganzen Privaten sender kannste doch vergessen. wenn ich nur an alarm an schrotti 11 oder Fichterin Schnabara Frittich denke muss i lachen.

PFARRER
17.09.07, 09:57
Gerade die große Anzahl an Musiksendern war eine der wenigen Highlights im Premiere-Programm. Die haben sie schon mal gekürzt u. jetzt schon wieder, mit dem Argument der Kunde will es so. So ein Quatsch, wer braucht schon RTL-Crime. Das einzig interessante sind die CSI-Folgen u. die holt sich der echte Fan sowieso auf DVD u. bezahlt nicht den Schrott für 13,-€ pro Monat auf Premiere Star. Gott sei Dank hat Kabel Deutschland noch das volle Music-Choice-Programm.

Ich denke wieder ein Grund, der mich in meiner Abo-Kündigung von Premiere bestätigt. Irgendwann gibt es den üblichen Einheitsbrei der Privaten mit ****sch, Lensen u. Co. u. die erklären dir du hättest es so gewollt für nur 70,-€ im Monat (siehe meine Signatur).

Es ist zum Kotzen.:div92:

derverbannte
17.09.07, 10:44
ABSOLUT ICH HOFFE SCHEISS (SORRY ABER IS SO) RTL CRIME WIRD KEINE KUNDEN EINFANGEN, weil das kann ich jederzeit auf RTL oder teilweise sogar ORF oder Sat1 auch sehen, diese ganzen Schnulz-Action-Serien... naja mag sein, dass der ein oder andere daran gefallen findet, ist auch okay - ABER DAS RADIOPROGRAMM hatte mehr qualitativ und sogar quantitative Qualitäten gehabt und Sinn, als ein Sender, der schlechter ist, als die Free-TV-Variante -> LOOOOL ! ! ! !

egal.. Premiere schneidet sich selbst in den Fuß bzw gleich ins halbe Bein!

Brunhilde
17.09.07, 11:07
Premiere kürzt Musikangebot für RTL Crime
[fr] München - Um die benötigten Übertragungskapazitäten für die Einspeisung von RTL Crime freizuschaufeln, wird das Premiere Music-Angebot zum 01. Oktober von 21 auf sieben Kanäle eingedampft. ..........................

Eine feine Umschreibung für das PW Problem aller digitalen TV Anbieter.

Zu analogen Zeiten besetzte jedes Programm einen Transponder, und wer ein Programm aufschalten wollte, mußte bei SES Astra einen Transponder mieten.

Die digitale Vielfalt ermöglichte es, auf jeden Satelitentransponder bis zu X Programme zu packen, wobei das X so fariabel ist, das der Provider durch die Bitrate seines TS Stream, selber bestimmen konnte, wie viel Programme er auf einen Transponder packen will.

Nun will die neue PW-GmbH X Programme Gewinn bringend vermarkten, ohne sich die Kosten einer zusätzlichen Tranponder Miete aufzubürden.
Also wird bei den bereits vermarkteten Programmen die Bitrate/Bandbreite gequetscht, und da dies anscheinend nicht ausreicht, fliegen ein Großteil der eh nicht expliziet bezahlten MCE Radio Programme raus.

Es lebe die Dividende, besonders die der PW Aktionäre.

HaWu
17.09.07, 16:40
Naja, ökonomisch halt! Wenn Premiere die Abo-Preise anzieht jammern doch nur wieder alle rum!

Raddy
04.10.07, 13:00
Übrig bleiben im Premiere-Thema-Paket sollen dann die Kanäle "60er Jahre", "70er Jahre", "80er Jahre", "90er Jahre", "Deutsche Charts", "Rock" und "Love Songs". Dies ist ein herber Dämpfer für den Pay-Radio-Markt in Deutschland. Das neue Angebot wird Music Choice Extra heißen.
Großartig... Da läuft genau der Scheiß, den man auf sämtlichen normalen Radiostationen zu hören bekommt.
Traurig, traurig...
Gerade die Vielfalt macht doch MusicChoice so interessant.
Als Fan von weiniger populärer Musik bleibt einem nur die Kotztüte !