PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU-Parlament verzichtet auf Rauchverbot: Praxis hat nicht funktioniert



Ratatia
14.09.07, 10:32
In den EU-Gebäuden in Straßburg und Brüssel sollen nun abgeschlossene Raucherräume eingerichtet werden
Straßburg - EU-Abgeordnete haben es nicht geschafft, sich an ein von ihnen selbst verhängtes Rauchverbot zu halten. Die Regelung, die auf den freiwilligen Verzicht der Raucher setzte, sei zwar am 1. Jänner in Kraft getreten, sagte ein Sprecher des EU-Parlaments am Dienstagabend. "In der Praxis hat das aber nicht sehr gut funktioniert, die Leute haben sich nicht daran gehalten."

Deshalb haben die Abgeordneten nun dafür gestimmt, in den Gebäuden der Europäischen Union (EU) in Straßburg und Brüssel abgeschlossene Raucherräume einzurichten. Der französische Grüne Gerard Onesta kritisierte, diese Kehrtwendung sei sehr teuer, weil die Raucherzonen mit Ventilationsanlagen versehen werden sollen. Wie viel das kosten werde, sei noch nicht abzusehen. das habe ich hier im I-Net gelesen (http://derstandard.at/?url=/?id=2769390)


.....heute stand dazu in meiner Tageszeitung, dass der Umbau bzw. das Einrichten der : Zitat aus der Tageszeitung "exclusiven Raucherzonen für EU Abgeordneten 200.000 Euro aus Steuergeldern kostet"

....dazu fällt mir nichts mehr ein :durcheinander-ersta

klausi321
17.09.07, 15:58
Ja ja,
dafür sind unsere Politer bekannt:
Wasser predigen und Wein trinken - war doch schon immer so.
Gruß
klausi321

Hansi Müller
17.09.07, 16:13
Wasser predigen & wein saufen!!!!!:hand:
war schon immer so im leben.......& wird sich bestimmt nicht ändern
mfg hansi müller

Hawak
17.09.07, 16:18
Danke für den Hinweis!

Wenn ich jetzt also in meiner Stammkneipe weiter dampfe, was das Zeug hält, bekommt der Besitzer auch eine moderne hyperventilierte Raucherabteilung (natürlich schön bequem mit Ledersessel und Minibar) von der EU bezahlt oder installiert?

Oder hier in der Firma...
oder am Bahnhof, oder im Bus!

Da kann man nur sagen: :div157: liebe EU, für einen erneuten erfolgreichen Versuch, den knapp 500 Millionen Menschen in dieser glorreichen Zusammenkunft mal wieder einen vor den Latz geballert zu haben...

Urmel
17.09.07, 17:31
Hallo zusammen,

also ich kann die ganze Aufregung echt nicht verstehen!

Meiner Meinung nach sind die (läppischen) 200.000 Euro sehr, sehr gut angelegt.

Schließlich ist ja bekannt das Rauchen die Gesundheit gefährdet und man stirbt früher.

Da wird doch eine Unsumme von Diäten für qualmende Politiker gespart.


Gruss Urmel

Urmel
17.09.07, 17:51
Hallo alte Beule,

sei doch nicht immer so miesepetrig! :174:

Die Dinosaurier sind doch auch irgendwann ausgestorben. :schilder0249:

Man muss jetzt nur noch herausfinden, woran genau, vielleicht kann man das auch auf Politiker, GEZ-Mitarbeiter (und Autohändler) anwenden. :tanzen1:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Hank
17.09.07, 19:53
Haha den "intoleranten Nichtrauchern" den sicher geglaubten Teilsieg wieder weggenommen. Hoffentlich macht das Beispiel.

datahh
18.09.07, 02:43
Kleinst Lebewesen vermehren sich durch Zellteilung, Beamte durch Arbeitsteilung. :durcheinander-ersta

/\ttil/\
18.09.07, 09:29
Das sind Schwächlinge, dem Volk in der Öffentlichkeit oder in öffentlichen Gebäuden das Rauchen verbieten und selbst kein Arsch in der Hose haben um als Vorbild zu agieren.
MfG
salax

Dafür würde ich Dir gern ein "Danke" drücken :dsuper: