PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf bearbeiten



Bowfinger
13.09.07, 00:08
Hi Leutz ,
ich hab hier ein Muster als Pdf Datei und möchte gerne die Felder für eine Vorlage farbig machen.
Wie kriege ich das ohne Buntstifte hin ?

cu Bow

Topfan
13.09.07, 00:41
Hi Leutz ,
ich hab hier ein Muster als Pdf Datei und möchte gerne die Felder für eine Vorlage farbig machen.
Wie kriege ich das ohne Buntstifte hin ?
cu Bow

mit adobe photoshop; zauberstab und shift-taste zum markieren und danach füllung

gruss Topfan

Phlygt
13.09.07, 09:23
Hi Bowfinger,

je nach deiner Fähigkeit mit Photoshop umzugehen, wird es evtl. ein bissl komplizierter, da der Zauberstab auch nur bei richtiger Einstellung funktionokelt.

However, ich habe mir mal erlaubt die beiden Ebenen des Bildes zu zerlegen und Dir eine PSD Datei zu erstellen, damit solltest Du leicht arbeiten können.

Und mein Tip "GIMP" ist genial und GNU/GPL Lizens kostenlos! Dann wie oben die Gitter Ebene auswählen, den Zauberstab aktivieren und je nach Funktionalität die Schwelle einstellen, bis dann immer nur ein komplettes Kästchen markiert wird. !Bitte immer mal genau bei 400% oder 800% schauen, sonst sieht der Druck später ausgefranzt aus, wenn die Füllung nicht gleichmäßig ist.:31::durcheinander-ersta

Bowfinger
13.09.07, 19:01
Hi Bowfinger,
je nach deiner Fähigkeit mit Photoshop umzugehen, wird es evtl. ein bissl komplizierter, da der Zauberstab auch nur bei richtiger Einstellung funktionokelt.
However, ich habe mir mal erlaubt die beiden Ebenen des Bildes zu zerlegen und Dir eine PSD Datei zu erstellen, damit solltest Du leicht arbeiten können.
Und mein Tip "GIMP" ist genial und GNU/GPL Lizens kostenlos! Dann wie oben die Gitter Ebene auswählen, den Zauberstab aktivieren und je nach Funktionalität die Schwelle einstellen, bis dann immer nur ein komplettes Kästchen markiert wird. !Bitte immer mal genau bei 400% oder 800% schauen, sonst sieht der Druck später ausgefranzt aus, wenn die Füllung nicht gleichmäßig ist.:31::durcheinander-ersta

wo hast du etwas erstellt ??

Phlygt
13.09.07, 21:17
Shit sorry, habe den Anhang vergessen - nu bin ich net im Büro, morgen früh haste es - sorry ich Depp! ;-)

Phlygt
13.09.07, 21:44
Hast Post ;-) Geht ja auch hier

Bowfinger
15.09.07, 00:14
Dank an euch beide !

Problem ist gelöst ,
ich hab beides getestet und mich für eine ältere Version von Photoshop entschieden.

Dank nochmal an bei beide ,

cu Bow:coole0094: