PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unregelmäßige reboots



hithere27
12.09.07, 22:57
hi,

nochmal eine frage. ich kriege hier gerade laufend reboots des kathreins, bei irgendeinem zugriff. z.b. beim umschalten von scart am tv auf HDMI (kathrein) -> reboot
dann ohne tv, beim ftp zugriff, direkt beim connect -> reboot.
vorhin sogar trotz bald bei hdmi beim schauen von HD -> reboot.

hab mein kabel problem gelöst, rtl und alle sender gingen mit dem sf image vom 30.6. wie kriege ich die reboots gestoppt ? :)
kann man rausfinden weswegen er genau rebootet ?

alborland37
13.09.07, 09:54
schau dir halt mal vi HT des log an!!

weiss ja nicht wieviel flashversuche du gemachst hast aber mach sie doch mal "sauber" nach ersamethode und flashe neu (schau in meine sig teil4 #5)

greetz...
Al

hithere27
13.09.07, 23:08
dein anleitung hat gut funktioniert. vielen dank. !

ABER mein problem besteht weiterhin. v1.3. ist drauf, aber kann gar nix schauen. er stürzt immer sofort ab wenn ein bild da ist. mal nach 2 sekunden, mal nach 10. mal nach 1 minute.

da muss doch irgendwas defekt sein oder ?

hithere27
13.09.07, 23:17
ja ist die original soft. im menü steht auch 1.3. vom 25.6. oder so.
habe es vorher alles erased nach anleitung von alborland, danach geflashed aber problem besteht weiterhin.

komme nicht mal mehr ins menü um software zu aktualisieren oder so, weil er vorher meist rebootet.

muss man noch was löschen/beachten damit die von kathrein nicht sehen das man was geflashed hat oder ist mit der original 1.3 jetzt alles weg ?

hithere27
13.09.07, 23:25
ich hab doch im original gar kein ftp zugang oder ? :)

hithere27
13.09.07, 23:39
hier noch das log von nem "normalen" boot:

falls jemand was auffällt....

/etc/init.d/rcS running...
Remounting root file system in read-write mode...mount: Can't find / in /etc/fstab
: Success
mount: Mounting / on (null) failed: Success
[FAILED]
/etc/rcS.d/S200mountfs: /etc/rcS.d/S200mountfs: 91: cannot create /etc/mtab: Read-only file system
mount: Can't find / in /etc/fstab
: Success
mount: Mounting / on (null) failed: Success
Mounting other file systems...[ OK ]
Bringing up the loopback interface...[ OK ]
Setting up hostname...(none)
[ OK ]


BusyBox v1.1.0 (2006.03.02-09:48+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

config/start.sh does not exist.... running /app/start.sh


usw usw usw

DVB-PVR Button Device Driver(by Marusys Co.)

TestModMgr::CheckTestMode CmdLine = console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000

CMDLINE = console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000

CMDLINE = console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock3 mem=32m bigphysarea=1024 coprocessor_mem=2m@0x04000000,2m@0x04200000

cannot fine test mode
TestModeMgr::CheckMode : TestMode Disabled

alborland37
14.09.07, 08:46
so nochmal en letzter versuch!!!

das usw. usw. des logs wäre evtl auch intressant, und der anfang des bootlogs ebenso!

von anfang an des log sollte schon sein, evtl. immer auf trennen im HT drücken wenn des bild voll ist, dann den inhalt in ne textdatei, rebooten und des gleiche spielchen ab da weiter!!

wenn du dann den kompletten inhalt hast poste ihn hier mal!

als du mit der erasemethode geflasht hast, hast du nach erase kathi auch aus gemacht hinten? wenn ja, hast du dann anschliessend des orig mit den 6 mtd*.img dateien geflasht?

und hast du diesen flashvorgang im HT beobachtet? im display beim flashen kann man nicht sehen obs gut gegangen ist, da wird einfach nur immer gezählt!!

erst wenn du beim flashen im HT sehen kannst das es KEINE fehler gab bei den einzelnen blöcken während des flashens, und des teil dann immer noch rebootet, dann is es wirklich hinüber!!

evtl. musste auch 2-3mal hintereinander erasen (erase, kathi aus und wieder an und wieder erase) bevor du des orig flashst!!!

und nochmal was grundsätzlich zu der ganzen geschichte mit kathi und flashen und bitte nicht gleich unter die decke gehen aber....

ich lese hier von vielen das sie probleme mit ihrer kathi haben, klar gibts auch dabei montagsgeräte die einfach en sockenschuss haben (da bleibt auch dem grössten crack nur der austausch!), aber die meisten probleme/defekte rühren einfach daher das der, der vor dem gerät sitzt die fehlerquelle ist, weil die meisten nicht richtig lesen es nicht richtig interpretieren oder verstehen können und ohnerlei erfahrungen in sachen flashen einfach drauf los machen so nach dem motto: wird schon gut gehen!! nur sieht man dann was dabei rauskommt! (gilt nicht für dich sondern allgemein!!)

die kathi ist bestimmt KEIN einsteigergerät! selbst user die jahrelang en humi (nur seriell, kein netzwerk) hatten sind aufgeschmissen wenn sie keine netzwerkgrundkenntnisse besitzen und selbst diese leute schaffen es ihre kathi zu schrotten!!!

ich kann nur immer wieder sagen.... ÜBERLEGT ES EUCH GENAU OB IHR ES EUCH LEISTEN KÖNNT 300 EUS IN DIE TONNE ZU TRETEN, WENN IHR NICHT WISST WAS IHR DA TUT!!! UND SCHON GAR NICHT AUSPACKEN, ANSTÖPSELN UND LOSFLASHEN!!! LASST SIE ERSTMAL 1-2 TAGE MIT DER ORIG LAUFEN, IST DA KEINE 1.03 DRAUF, SAT-UPDATE UND DANN 2 TAGE LANG SCHAUEN OB ALLES 100% IST!! UND DANN ERST DRAN RUMSPIELEN !!!

greetz...
Al