PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online update how to?



amadeus26
11.09.07, 21:16
Hallo zusammen ! kann mir jemand mal paar tips geben wie online update funzt?

also box zum rechner geht ja super. zum online update muss sie an den router soviel weiss ic auch schon.
brauch ich da crossover oder netzwerkkabel und was muss ich wo einstellen? danke für tips.

amadeus26
12.09.07, 15:00
hab ich alles soweit getan und beim netztwerktesten kommt das namansserver und standardgateway erreichbar sind. darunter steht dboxupdate nicht erreichbar und google nicht erreichbar. jetzt weiss ich nciht mehr was ich noch machen soll

amadeus26
12.09.07, 15:05
kannst du mir sagen wo der steht? thx

amadeus26
12.09.07, 15:14
hab nichts gefunden . das problem ist ich hänge da ich dsl lose zone bin an einem wlan netzwerk und bei meinem laptop ist dns automatisch bezeihen eingestellt. kann zwar auf den router zugreifen aber nicht erkennen von dns oder so.

amadeus26
12.09.07, 15:25
namenserver nicht erreichbar kommt da. werd zu meinem alten herren fahren mit der box unterm arm. der hat ne normale leitung

sje
12.09.07, 17:04
Hast Du mal die DHCP Funktion in der DBOX eingeschaltet? Wenn an Deinem Router DHCP eingeschaltet ist, sollte die Box ONLINE sein.

Ich bin zwar eher ein Freund von der Zuordnung fester IP Adressen aber so könntest Du zumindest mal testen ob es funktioniert.

Zu Deiner ersten Frage nochmal, auf jeden Fall den Router und die DBOX mit einem Patch Kabel verbinden. Ein Crossover nimmst Du nur bei einer Direktverbindung vom Rechner zur DBOX.

amadeus26
12.09.07, 17:38
danke an euch. war jetzt bei meinem alten herrn und habe an ner normalen das update gemacht. ging super nach kurzem testen.

hansie45
12.09.07, 18:46
Nameserver und Gateway RouterIP eintragen,schon klappt es auch an Deiner Leitung.
Wenn kein Router vorhanden, einfach die DNS Deines Providers eintragen.
Die bekommt man so ohne Router
Start-ausführen-cmd eintippen-enter drücken.
In das schwarze hässlich Feld(nennt sich Dosfenster :) :) ) ipconfig /all
eintippen, und siehe da, alle Daten,die man braucht