PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkzugang UFS 910



faun
11.09.07, 20:27
hallo,
bekomme nach flashen sf image keinen zugang per ftp,habe alle hier aufgeführten ip ausprobiert,dazu auch den router entsprechend geändert,funzt nicht.

alborland37
11.09.07, 20:37
1. welche sf image version
2. beim 30.06 is nix via router sondern static (192.168.1.25)

in dem fall musste deine pc via switch oder crossover direkt mit kathi verbinden, deine pc-ip-einstellungen entsprechend anpassen (z.b. ip 192.168.1.80, gateway leer, dns leer), alle firewalls+antivirproggis abschalten!

haste des 10.07 drauf müssteste beim flashen am rad nach links (static) oder rechts (dhcp) gewählt haben und auf rad anschliessend gedrückt haben!

bei nach rechts müsste beim booten ne ip auftauchen im display die dir dein router vergeben hat! auf diese kannst du nun mittels ftp von deinem pc aus zugreifen!!

greetz...
Al

faun
11.09.07, 20:44
habe das 10.07 drauf,beim booten sieht man nur 0.0.0.0 komme nicht weiter ,sonst funzt alles

alborland37
11.09.07, 21:17
da hilft dann nur noch:
schau in meine sig, teil4 post #5 und folge den anweisungen GENAU!!!

zu deutsch... neu flashen mit erasemethode, notfallkernel (orig 1.03) und aschliessendem sf-image flashen!

greetz...
Al

Schwarzi
11.09.07, 21:20
1. welche sf image version
2. beim 30.06 is nix via router sondern static (192.168.1.25)
in dem fall musste deine pc via switch oder crossover direkt mit kathi verbinden, deine pc-ip-einstellungen entsprechend anpassen (z.b. ip 192.168.1.80, gateway leer, dns leer), alle firewalls+antivirproggis abschalten!
.......
greetz...
Al

Erzähl doch nicht immer so'n Sch....! Selbstverständlich hängt der UFS auch mit Fest-IP 192.168.1.25 an einem Router! Aber dann eben nicht an der Fritzbox.....:gluck:

Nachtrag: oder wollen wir wieder die DNS Diskussion lostreten?

alborland37
11.09.07, 21:29
@schwarzi, vorausgesetzt der router befindet sich im bereich 192.168.1.***
(seine router-ip hat er uns ja leider nicht mitgeteilt in seinem posting!)

ansonsten eher nicht.... aber wir wollen nicht schon wieder streiten *peace

(keine ahnung welcher routerhesteller mit diesem ip-bereich seine geräte ausliefert, mags bestimmt den einen oder anderen geben!)

nachtrag: hab grad mal en bisserl gegoogled und es scheint so als ob netgear-router in dem bereich lägen! wieder was dazu gelernt! :)

und immer höflich bleiben ;)

greetz...
Al

Schwarzi
11.09.07, 21:46
@schwarzi, vorausgesetzt der router befindet sich im bereich 192.168.1.***
(seine router-ip hat er uns ja leider nicht mitgeteilt in seinem posting!)
ansonsten eher nicht.... aber wir wollen nicht schon wieder streiten *peace
(keine ahnung welcher routerhesteller mit diesem ip-bereich seine geräte ausliefert, mags bestimmt den einen oder anderen geben!)
und immer höflich bleiben ;)
greetz...
Al

Jeder 2. Router hat diesen IP-Bereich! Und außerdem kann man die Router IP im allgemeinen selbst bei jedem Noname Router beliebig ändern! Aber vielleicht geht das nicht auf der FritzBox...
Und genau weil Du nicht wissen konntest, welche Router IP der Thread Eröffner hatte, war Deine Antwort die Falsche !

alborland37
11.09.07, 22:01
na logo kann man die ip auf ner FB auch ändern schwarzi...

du weisst das und ich auch.... aber nicht unbedingt auch die anderen ;)

mag sein das meine antwort nicht ganz die richtige war aber es war auch nicht die ganz falsche!!

und nu lass gut sein!!!

wollen ihm doch beide helfen sein prob in den griff zu kriegen (hoffe ich jedenfalls ;) )

und des entscheidende ist doch des licht am ende de tunnels!!!!

zurück zum eigentlichen thema:
@faun,
gehe mal davon aus das du versucht hast mit nem editor die interfaces.stat zu editieren! (hab ich auch bei meinem ersten flashversuch mit dem falschen gemacht und dann kamen die schönen 0.0.0.0)
sollte dies der fall sein... bei mir gings nur per neuflashen und dann hab ich via telnet die interfaces.stat mittles vi geändert!! dann gings (höre schwarzi schon wieder schreien im HG)

greetz...
Al

Schwarzi
11.09.07, 22:06
:gluck:

alborland37
11.09.07, 22:18
und er hat mich doch lieb ;)

:gluck:

gringo13
12.09.07, 07:55
Weiss sogar ich, dass man die IP in der FritzBox ändern kann. Habs nämlich machen müssen, um mit der 30.06. auf den Kathi zu kommen. Allerdings muß man in der FritzBox erst die "Expertenansicht" oder so ähnlich aktivieren. Und danach alle IPs der im Netzwerk befindlichen Geräte ändern.
Falls jemand interessiert.

Gruß gringo13

faun
12.09.07, 14:49
erstmal danke für die infos, habe bei meinem router w901 die range zur ip der kati geändert, zb 192.18.1.25,war vorher im .2... bereich,dann im router 192.168.1.2,(mache dies auch nicht zum ersten mal).so wie es jetzt aussieht werde ich wohl neu flashen müssen, weil immer bootvorgang 0.0.0.0 kommt.
@aborland
aber dann muß doch die ip bekannt sein um per telnet auf die box zugreifen zu können und die interfaces.stat ändern zu können.welchen editor hast genommen ?
noch eine frage ,macht es sinn vorher das 1.3 aufzuspielen, soll ja einiges verbessern und dann das sf ?

dirk01
12.09.07, 15:05
Du könntest dich auch über seriellem Kabel und Hyperterminal mit der Box verbinden.
-Receiver fertig booten lassen
-mit "ifconfig eth0 192.168.x.x" die IP des Receiver neu setzten

Jetzt solltest du dich über Telnet mit root+kathrein verbinden können und entsprechend die interface-datei ändern.

faun
12.09.07, 16:53
habe nochmal versucht mit den rettungs img von gandy zu booten,ging aber nicht,trotzdem sehe ich jetzt die netzwerkadresse der box 192.168.1.25,habe meine dahingehend geändert ,ebenfalls die vom router ,funzt abe nicht,komme nicht auf die box.

alborland37
12.09.07, 17:16
rettungs image? netzwerk?
soweit ich weis besteht des notfall image aus dem orig 1.03 und da is erstmal nix mit netzwerk! wenn du das geflasht haben solltest dürfte da keine ip im display stehen!

ich würd sagen... flashen mit ersamethode, orig 1.03 damit flashen, anschliessend wenn gewünscht sf 30.06 oder 10.07 wobei ich in deinem falle erstmal des 30.06 mit static ip 192.168.1.25 nehmen würde!!

wie des von statten geht kannste in meiner sig teil4#5 lesen!

greetz...
Al

alborland37
12.09.07, 17:40
gandy du oller schlauberger ;)

dann entferne bitte diesen und den oberen post von mir!

thx...
Al

faun
12.09.07, 18:45
alles ok ,jetzt funzt es,warum und wie mit einmal keine ahnung:grinsend0307: