PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ufs910 + sf30.6 aber kein rtl, rtl2 und vox



hithere27
11.09.07, 18:33
hey,

mir ist das flashen wunderbar gelungen, addon lieft zwar auch aber ist unregelmäßig abgestürzt. daher nun wieder das normale image vom 30.6. drauf, läuft stabiler ohne camd3.

aber auch beim ersten aufspielen, die gespeicherten sender rtl, rtl2, vox und vermutlich paar andere gehen nicht. rest geht wunderbar. hab sie gelöscht aber sendersuchlauf findet auch nix. signalquali is bei 95% wobei sie gegen 0 geht wenn ich auf dem transponder von rtl suche. signalstärke zwischen 55 und 60. sämtliche HD kanäle über astra laufen super.

was kann ich tun um mein free tv wieder zu sehen ?

alborland37
11.09.07, 19:10
also in deinen listen ist im channelditor nix mehr doppelt drinne von deinen o.g. sendern? sicher??

lösch die sender mal komplett aus deiner liste mit dem channeleditor 1.11 und mach dann en neuen sendersuchlauf auf dem transponder!!

clean_addon benutzt zum addon enfternen?

greetz...
Al

hithere27
11.09.07, 19:52
nein, kein sf clean. hab es einfach per usb neu installiert. reicht das nicht ? (sorry für die doofe frage, bin neuling)

jedenfalls ist er mir gestern mit camd3 permanent an irgendwelchen stellen, z.b. umschalten oder so abgestürzt und ging ne weile gar nicht mehr. danach über hdmi kein ton und so sachen. danach hab ichs neu drauf gespielt. rtl und co gingen von anfang an nicht, also separates problem :)

das mit dem channel editor versuch ich gleich... danke

alborland37
11.09.07, 20:31
also beim sendersuchlauf siehts folgendermassen aus:

wenn du den 1mal machst, rtl z.b in deiner liste drinne ist, legt er rtl neu an!
dadurch kannst du dann kein rtl mehr empfangen, da der sender dann 2mal in deiner liste ist!
machst du nochmal en suchlauf sind schon 3xrtl!
musste alle 3 löschen!!

den aktuellen editor findeste hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=103557)

in den optionen auf ufs-910 stellen, ip user und pw eintragen (user:root, pw:kathrein)

und deine senderliste via ftp aus der kathi downloaden, editieren und zurückspielen!

alternativ findeste in o.g. link auf fertige senderlisten die du nur noch deinen wünschen entsprechend ändern musst und dann auf deine kathi spielen kannst!

wichtig ist das du auf alle dateien in deinem ornder "/config" 777 als rechte via ftp programm vergibst sonst werden die nicht überschrieben (evtl. in aktueller editorversion schon geändert aber so gehts garantiert!

haut des alles nicht hin...

schau in meune sig, teil4, post #5 und folge den anweisungen GENAU!!

greetz...
Al

hithere27
11.09.07, 20:34
also im chan editor ist nix mehr von rtl zu sehen. neu gebootet. sendersuchlauf aber keine kanäle gefunden. das witzige ist, sobald ich per hand den transponder 12188 eingebe (von der RTL homepage) mit 27500 ist mein signalqualität auf 0 %. signalstärke stetig 56 %. alle anderen sender gehen, außer scheinbar von dem transponder. liegts an meiner schüssel ?

hithere27
11.09.07, 20:56
[L] SITE CHMOD 777 carrier.dat
[L] 550 carrier.dat: Operation not permitted
[L] SITE CHMOD 777 favorite.dat
[L] 550 favorite.dat: Operation not permitted
[L] SITE CHMOD 777 msp5000.cfg
[L] 550 msp5000.cfg: Operation not permitted
[L] SITE CHMOD 777 property.dat
[L] 200 SITE CHMOD command successful
[L] SITE CHMOD 777 sat.dat
[L] 550 sat.dat: Operation not permitted
[L] SITE CHMOD 777 service.dat
[L] 550 service.dat: Operation not permitted

liegt das daran das er grad läuft ?

alborland37
11.09.07, 21:08
denke er hat doch gar kein addon usw. drauf im mom wenn ich seinen ersten post recht interpretiere !

ansonsten mal: atc-scripts benutzen, alle emu damit beenden und sender suche erneut machen, oder alternaitv emuname umbenennen in emu.old, reboot sendersuchlauf und wieder orignamen für emu, erneut reboot und alles dürfte im lack sein!!!

greetz...
Al

hithere27
11.09.07, 21:10
emu ist ja gar nicht mehr drauf. hab ein normales sf drauf ohne addon oder camd3.

alle prozesse gestoppt camd3, kofolas, rdg. normales free tv geht noch. unabhängig davon kann ich immer noch kein chmod machen :)

im editor der box selbst hab ich mal nach alphabet sortiert, aber es gibt kein rtl oder rtl2 mehr. vox auch nicht.

im sendersuchlauf selbes problem, 0 signalqualität auf transponder 12187 oder 12188. nehm ich nen anderen sprint er wieder auf empfang.

alborland37
11.09.07, 21:12
des chmod geht nur wenn du die vorhanden dateien in /config erst löschst, dann die neuen (die du mit channeleditor bearbeitet hast) reinkopierst und anschliessend chmod 777 auf alle ausser der msp5000.cfg ausführst! die rechte dieser datei lassen sich zumindest nicht bei mir ändern!!

greetz...
Al

dirk01
11.09.07, 21:47
@hithere27
ein ähnliches Problem hat mein Bekannter.
Bei ihm geht der Transponder von ZDF nicht.
Anscheinend liegt es an der Käbellänge (ca. 35m) und es ist nichts zu machen. (Dbox2 empfängt ZDF etc.)
Der 910er scheint sehr wählerisch bzgl. des Signals zu sein.
Letztendlich konnten wir uns nur mit dem ZDF über den Empfang von Hotbird behelfen.

Aus Interesse:
Wie lang wird dein Satkabel sein ?

dirk01
11.09.07, 22:01
In unserem Fall hatte selbst ein 20db Verstärker bei ZDF nichts gebracht.
Lt. Dbox liegt der BER bei ZDF auf 10, SIG und Quali absolut top.

Problem wurde halt anders gelöst, sind aber dennoch etwas verwirrt.

alborland37
11.09.07, 22:10
also ich kenn des prob halt nur von mct auf hb und des hat nix mit der länge zu tun!!
habe hier auch en kleinen verstärker an der kathi, der verstärkt aber leider gottes eben nicht nur des gute sondern auch den rest!!

mein vorschlag wäre einfach... es is ja mal gegangen und du hattest empfang auf diesen sendern so wie ichs interpretiere....

versuch mal die erasemtehode, dann die orig 1.03 drauf, schau ob du empfang hast, wenn nicht, damit en sendersuchlauf und erneut nachschauen!!

greetz...
Al

hithere27
12.09.07, 08:46
hey.

nur zur klarstellung, es ging am anfang nicht.

und inzwischen weiß ich woran es liegt. wohl doch am kabel. in nem anderen zimmer mit weniger länge geht es nämlich. sowohl suchlauf als auch anschauen.

mal sehen was ich so basteln kann um die länge zu verkürzen.

danke für eure hilfe

dirk01
12.09.07, 10:06
Ja, wie bereits erwähnt, ist der 910er sehr wählerisch was das Signal an geht und vorallem wenn das Kabel zu lang wird.
Habe mich auch etliche Stunden damit beschäftigt bis wir halt die Erkenntnis hatten, das es nur noch an der Länge liegen kann, obwohl andere Boxen kein Problem damit haben.

hithere27
12.09.07, 18:49
hehe, lustige phänomene teil 2 :)

mit einem antennenverstärker geht zwar rtl und der rest, aber pro7 hd stürzt beim draufzappen ab :)))

jetzt fang ich erstmal an kabel zu tauschen

dirk01
12.09.07, 19:12
Hatte mal aus Spaß den 20db-Verstärker bei mir angeschlossen.
Totalausfall bei Astra HD, Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD , nur die beiden von PW gingen noch.
ORF+ATV wollte auch nicht mehr.