PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 600er und 16:9



limo
11.09.07, 19:28
Hallo.

Habe Gemini 4.00 und DM600PVR 80GB.


Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mein Image "frisch" einspiele dann funzt das Zusammenspiel zwischen meinem TV und der Dreambox einwandfrei.
Nur habe ich inzwischen 2 mal die Erfahrung gemacht, dass nach einigen Tagen sich immer ein Fehler einschleicht. Und zwar schaltet sich die Box,obwohl im Systemsetup 16:9 eingeschaltet ist immer AUF ALLEN KANÄLEN in den 4:3 Modus. Es steht im Setup zwar immernoch 16:9, aber wenn ich auf den Button gehe und einmal auf 4:3 und dann wieder auf 16:9 scgalte geht er für eine Dauer von ca 1 Minute wieder in den 16:9 Modus. Aber nach 1 Minute spriengt er automatisch zurück (und ich erwähne es nochmals - es passiert auch bei Sendern die in 16:9 senden).

Ebenfalls fällt mir auf, dass parallel zu diesem Fehler das "automatische Umschalten" auf den SCART-Kanal, wie er es sicherlich auch kennt (man schaltet das Gerät ein und der Fernseher schaltet automatisch auf den SCART-Kanal), nichtmehr richtig funktioniert.

Kennt ihr dieses Problem auch und habt ihr evtl auch eine Lösung dafür?


Danke und Gruß

Baron von Resivistan
24.09.07, 21:04
das kann vielleicht an deinem fernseher liegen, weil er diese funktion nicht unterstützt.

limo
24.09.07, 21:24
Nein.


Ich habe ja beschrieben das es immmer eine zeitlang funktioniert wenn ich mein Image (Gemini 4.00) neu draufspiele.