PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : usb stick friert xp ein



mcgeifer
10.09.07, 22:15
Hallo,

wenn ich meinen usbstick reinstecke, bleibt der Mauspfeil stehen und der Pc reagiert auf nix mehr. Alle anderen usbsachen wie der cardreader funktionieren weiter, wenn ich sie reinstecke. Ich hab schon versucht, das System zurückzusetzen, das geht aber nicht. Wahrscheinlich weil ich mit ashampoo optimizer defragmentiert und optimiert habe. Das bios hab ich schon mal auf default gesetzt, hilft aber ebensowenig wie usb zu löschen und neu finden zu lassen.
Was kann ich noch machen?

gruß

mcgeifer

Chef2005
10.09.07, 22:51
Hallo,
wenn ich meinen usbstick reinstecke, bleibt der Mauspfeil stehen und der Pc reagiert auf nix mehr. Alle anderen usbsachen wie der cardreader funktionieren weiter, wenn ich sie reinstecke. Ich hab schon versucht, das System zurückzusetzen, das geht aber nicht. Wahrscheinlich weil ich mit ashampoo optimizer defragmentiert und optimiert habe. Das bios hab ich schon mal auf default gesetzt, hilft aber ebensowenig wie usb zu löschen und neu finden zu lassen.
Was kann ich noch machen?
gruß
mcgeifer
Das gleiche Problem hatte ich auch mal - der USB Stick ist wohl defekt.

mcgeifer
11.09.07, 01:35
Das gleiche Problem hatte ich auch mal - der USB Stick ist wohl defekt.
Das glaube ich nicht, weil das Phänomen bei 2 sticks auftritt, die an meinem notebook tadellos laufen. Kann das was mit der Speichergröße zu tun haben? Die beiden Problemsticks sind 1 bzw 2 GB groß. Mit einem 128 MB hab ich das Problem nicht.

SCHARI
11.09.07, 08:20
Hallo,

Handelt es sich bei den USB port am PC um onboard Anschlüsse oder Anschlüsse auf einer PCI-Erweiterungskarte?

Habe das gleiche Phänomen auch schonmal beobachten können.
Die Maus war am Onboard angeschlossen, wenn man dann irgendein Gerät an die PCI-Karten-Anschlüsse angesteckt hat, war die Maus auch tot. Aber ich kann leider nicht sagen ob bzw. wie das Problem gelöst wurde.

Wenn es sich tatsächlich um eine PCI karte handelt, probier mal und deaktiviere die onboard anschlüsse im BIOS.

mcgeifer
11.09.07, 15:30
Hallo,

es sind "onboard" Anschlüsse und das Problem tritt auf, egal,ob ich ihn vorne oder hinten reinstecke.
Die Maus ist allerdings nur eine normale ps/2Maus und nicht über usb.

Ich werde mal im bios nachsehen, ob da was einzustellen ist.