PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabel-box mit image nicht für sat geeignet??



nephilim1271
09.09.07, 19:37
sorry für den irreleitenden titel.
wenn man zuhause sat-empfang eingespeist hat über die dose, muß man ja eine kabelbox nutzen. dies hat mit der sagem auch immer geklappt (premiere-abo seinerzeit). nun ist sie auf neutrino und es wurde das neue ng-image aufgespielt.
wenn ich jetzt eine kanalsuche durchführen möchte, gibt er mir nur "kabel deutschland" zur auswahl, wo natürlich nichts gefunden wird. ich habe aber auch keine möglichkeit, dies im image zu korrigieren.

bei der ersteinrichtung des images wurde gefragt ob sat, kabel oder kabel privat... da habe ich angegeben, aber jetzt kann ich keinen satelliten zur suche angeben.
hat jemand eine idee???
danke schonmal im voraus

Uljanow
09.09.07, 19:51
Ja, was denn nun? Hast Du eine Kabelbox oder ne Satbox?

nephilim1271
09.09.07, 19:54
Ja, was denn nun? Hast Du eine Kabelbox oder ne Satbox?


es ist eine kabelbox, hatte ich doch geschrieben...

und es gibt häuser, in denen wird sat über die ganz normale antennendose eingespeist.
daher benötigt man hier, um sat zu empfangen, eine kabelbox. ich hoffe, das war verständlich :-)

nephilim1271
09.09.07, 20:04
wenn du von Satelittenaufbereitung sprichst,
- nimm ein anderes Image, am Besten ein Enigma
- musst du eine Bruteforce-Suche machen, keinen Anbieter auswählen
- Satelitten kann eine Kabelbox nie suchen

hmm, das versteh ich nicht ganz - sorry.

wenn ich in die kanalsuiche gehe, zeigt er mir nur "kabel deutschland" an, wo ich suchen kann. dies kann man auch nicht ändern. dementsprechend kann ich machen, was ich will, er will bei kabel deutschland suchen und daher findet er ekeinen einzigen sender.
ich weiß nicht, was eine bruteforce-suche ist - und ich bin eigentlich mit dem ng-image sehr zufrieden, würde nur ungern ein anderes verwenden.
was ich nicht verstehe, das image gibt ja bei der ersteinrichtung zur auswahl, ob man kabel, sat oder kabel-privat hat.
das modell, was hier genutzt wird nennt sich ja kabelgebundener satellitenempfang oder so ähnlich. und früher konnte man problermlos einen sendersuchlauf machen. ich hab hier im moment echte schwierigkeiten :-(

nephilim1271
09.09.07, 20:09
ja, das mit dem kabel privat ging mir auch schon durch den kopf.
ich werde dann nochmals flashen - ich habe ja verzweifelt nach einem "zurücksetzen in den originalzustand" des images gesuchr, aber das gibts leider nicht.
eine frage hab ich noch... was ist denn bei enigma images der unterschied? wieso klappt es da, und bei den neutrinos eher nicht???

willi99
09.09.07, 22:40
was ich nicht verstehe, das image gibt ja bei der ersteinrichtung zur auswahl, ob man kabel, sat oder kabel-privat hat.
entweder haste eine kabelbox oder ne satbox zu wählen gibts da nix!:458:
um bei der suche mehr auswahl zu bekommen kannst du ganz einfach die cables.xml (bei der kabelbox) wechseln! dazu musst du die box nicht neu flashen!

nephilim1271
09.09.07, 22:52
ok, nochmal..
es ist definitiv eine kabelbox (wegen der anschlüsse). sie wird aber sendertechnisch von einer satellitenschüssel gespeist - deswegen hab ich ja auch die probleme.
du meinst, ich könnte mitm tola commander oder sowas an der box ändern? wenn ja, benötige ich noch einen tipp, was ich wodurch ersetzen muß.
wie gesagt, mit kabel deutschland oder ähnlichem komme ich nicht weit, da aus meiner antennendose ein sat-signal kommt.

uwe763
09.09.07, 23:27
ok, nochmal..
es ist definitiv eine kabelbox (wegen der anschlüsse). sie wird aber sendertechnisch von einer satellitenschüssel gespeist - deswegen hab ich ja auch die probleme.
du meinst, ich könnte mitm tola commander oder sowas an der box ändern? wenn ja, benötige ich noch einen tipp, was ich wodurch ersetzen muß.
wie gesagt, mit kabel deutschland oder ähnlichem komme ich nicht weit, da aus meiner antennendose ein sat-signal kommt.

verdammt noch mal kaufe dir ein satreceiver,klemm den an.mach sendesuchlauf und schau ob du sender draufbekommst.:boese-traurig0259::boese-traurig0259::boese-traurig0259:.

mit sicherheit hast eine sat-kabelkopf station zur verfügung durch dein anbieter.

da ist ein satreceiver angesagt.

informiere dich bei dein kabel-anbieter oder hausverwaltung zur sache.

da kriegst du 100 prozent bescheid,was du brauchst.

:174:

uwe763

nephilim1271
09.09.07, 23:36
verdammt noch mal kaufe dir ein satreceiver,klemm den an.mach sendesuchlauf und schau ob du sender draufbekommst.:boese-traurig0259::boese-traurig0259::boese-traurig0259:.
mit sicherheit hast eine sat-kabelkopf station zur verfügung durch dein anbieter.
da ist ein satreceiver angesagt.
informiere dich bei dein kabel-anbieter oder hausverwaltung zur sache.
da kriegst du 100 prozent bescheid,was du brauchst.
:174:
uwe763

nur die ruhe....
ein sat-receiver bringt nichts, da dafür keine anschlüsse vorhanden sind. punkt. soweit alles klar?= es ist eine dbox vorhanden, also warum soll ich mir was anderes kaufen? sehr hilfreicher beitrag von dir.
und ich kann es gerne auch noch einmal schreiben... die box lief vorher ja auch, auch mit premiere. erst, nachdem ich das image aufgespielt habe, klappts nicht mehr.

nephilim1271
09.09.07, 23:57
beachte meine Tipps und es geht

ja, danke - das werde ich. irgendwie wird das schin klappen

uwe763
10.09.07, 00:07
nur die ruhe....
ein sat-receiver bringt nichts, da dafür keine anschlüsse vorhanden sind. punkt. soweit alles klar?= es ist eine dbox vorhanden, also warum soll ich mir was anderes kaufen? sehr hilfreicher beitrag von dir.
und ich kann es gerne auch noch einmal schreiben... die box lief vorher ja auch, auch mit premiere. erst, nachdem ich das image aufgespielt habe, klappts nicht mehr.

grrrr.
die satdose ist nicht das problem von dein anschluss.

das signal ist entscheidend.
entweder kabel-frequenz (ca 147,5-875 MHZ)
oder satfrequenz (0950-22000 gigaherz.)
suche dir ein einzelsender aus für kabel.gebe die frequenz sowie weitere daten ein.
gehe auf einzelkanal-suche,und gebe in der obligation entweder (netzwerksuche oder provider)mit an.

benutze die beiden kabel-obligation bei der sendesuche.
ansonsten schmeisse das image unter.

zuerst aber gandys vorschlag

grrrrrr:durcheinander-ersta

uwe763

greggy
10.09.07, 00:28
Hallo nephilim1271

Ich habe Dir per Email aktuelle Sat Settings geschickt !

Betr . Sat Settings

Du musst also Deine Dbox2 auf Sat Signale umstellen !

Dazu benötigst Du :

satellites.xml
( Transponder / Frequenzen für Sat ! )
Bei NG Return liegt die wahrscheinlich unter / share / tuxbox / oder unter
/ var / tuxbox / config /
Die vorhandene cables.xml löschen !!!
Und durch die satellites.xml ersetzen !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
scan.config
Diese Datei liegt unter / var / tuxbox / config /
scan.config muß gelöscht werden !!!
Die wird nach einem Neustart , mit den satellites.xml Daten neu geschrieben !!!
Es kann sein das die scan.config mehrmals gelöscht werden muß ,
bis sie die satellites.xml erfasst hat !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zapit Ordner
service.xml
myservice.xml
bouquets.xml
müssen gelöscht werden , und durch die Dateien gleichen Namens von mir ,
ersetzt werden !

Dann Dbox2 neu starten , nachsehen ob Sendersuchlauf für Sat vorhanden ist !!!
Sonst Vorgang wiederholen !!!

Danach Sendersuchlauf machen !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2007 Squashfs September Image_ V1 Beta1_07-Sep-2007 Testversion

greggy
10.09.07, 00:39
das ist genau das was ich jetzt nicht verstehe ........wenn zb. die "ghz sat signale" auf "mhz kabelsignale" umgewandelt werden, wie wird dann die box noch satelitten finden ?.......... entweder ists mir jetzt zu hoch oder ich muss ins bett und lese morgen wieder *lol*

Hallo Aunty

Er hat geschrieben :

"die box lief vorher ja auch, auch mit premiere. erst, nachdem ich das image aufgespielt habe, klappts nicht mehr."

Gruß greggy

nephilim1271
10.09.07, 08:09
Hallo nephilim1271
Ich habe Dir per Email aktuelle Sat Settings geschickt !
Betr . Sat Settings
Du musst also Deine Dbox2 auf Sat Signale umstellen !
Dazu benötigst Du :
satellites.xml
( Transponder / Frequenzen für Sat ! )
Bei NG Return liegt die wahrscheinlich unter / share / tuxbox / oder unter
/ var / tuxbox / config /
Die vorhandene cables.xml löschen !!!
Und durch die satellites.xml ersetzen !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
scan.config
Diese Datei liegt unter / var / tuxbox / config /
scan.config muß gelöscht werden !!!
Die wird nach einem Neustart , mit den satellites.xml Daten neu geschrieben !!!
Es kann sein das die scan.config mehrmals gelöscht werden muß ,
bis sie die satellites.xml erfasst hat !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zapit Ordner
service.xml
myservice.xml
bouquets.xml
müssen gelöscht werden , und durch die Dateien gleichen Namens von mir ,
ersetzt werden !
Dann Dbox2 neu starten , nachsehen ob Sendersuchlauf für Sat vorhanden ist !!!
Sonst Vorgang wiederholen !!!
Danach Sendersuchlauf machen !
Gruß greggy
Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2007 Squashfs September Image_ V1 Beta1_07-Sep-2007 Testversion

danke für deine mühe und die super beschreibung.
ich hoffe, es klappt, denn... nach dem aufspielen des images habe ich direkt noch per total commander die aktuellen sat-settings von petze eingespielt, und das ist ja das, was du in deinem posting auch empfiehlst.
das mit cables.xml werde ich dann nachher mal versuchen und werde berichten, ob es funktioniert hat. ich hoffe es zumindest...

p.s. die satellites.xml ist die bei den sat-settings dabei?? ich hab gerade schon mal kurz sehen können, dass du mir die settings für astra, hotbird und noch einen geschickt hast. das scheint ja das zu sein, was ich unter "petze sat-settings" auch bereits eingespielt habe (hier allerdings nur für astra 19,2).

Uljanow
10.09.07, 08:23
SAT-Settings sind für deine Kabelbox Blödsinn! Mache das was Gandy dir gesagt hat! Also eine andere cables.xml einspielen und dann am Besten Bruteforce auswählen und es sollte klappen! Deine cables.xml ist offensichtlich defekt (hatte ich auch schon - da ging auch nur Kabel Deutschland), deshalb ist da nichts auswählbar (mit OK!).

nephilim1271
10.09.07, 10:20
hmm, bist du sicher, dass die kabelsettings für die box richtig sind? das mit den sat-settings klang für mich gar nicht so übel, da ich denke, dass " die Sat-Sender per "Ein-Kabel-Lösung" (siehe Hirschmann / google) auf alle Teinehmer umgesetzt werden".
ich habe jetzt verschiedene tipps bekommen, die sich teilweise schon sehr unterscheiden.
ich will nach möglichkeit natürlich ein erneutes flashen umgehen, daher wären ein paar korrekturen über total commander schon eine gute sache - aber auch hier bekomme ich ja widersprüchliche aussagen.
mir scheint, die variante mit der sat-gespeisten kabelbox ist nicht wirklich oft vertreten hier.

greggy
10.09.07, 10:38
hmm, bist du sicher, dass die kabelsettings für die box richtig sind? das mit den sat-settings klang für mich gar nicht so übel, da ich denke, dass " die Sat-Sender per "Ein-Kabel-Lösung" (siehe Hirschmann / google) auf alle Teinehmer umgesetzt werden".
ich habe jetzt verschiedene tipps bekommen, die sich teilweise schon sehr unterscheiden.
ich will nach möglichkeit natürlich ein erneutes flashen umgehen, daher wären ein paar korrekturen über total commander schon eine gute sache - aber auch hier bekomme ich ja widersprüchliche aussagen.
mir scheint, die variante mit der sat-gespeisten kabelbox ist nicht wirklich oft vertreten hier.

Hallo nephilim1271

Warum schreibst Du nicht mal wie es zuletzt lief !

Welcher Kabelanbieter ???
Welche Image ???
usw.....

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
The New NG - Image R 1.2 / Neutrino 2xi_010907
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabel

nephilim1271
10.09.07, 12:42
auf einer Kabelbox können auch in 1000 Jahren keine Sat-Settings funktionieren,
bist du so ... oder stellst du dich nur so an

moderator hin oder her - auch bei euch macht der ton die musik, oder???
wenn du mal hier list, sind hier ziemlich unterschiedliche meinungen gepostet worden - das hat mit blöd anstellen nichts zu tun.
von bruteforce über neue sat-settings bis hin zu "kauf die ne andere box" hab ich hier fast alles gelesen.
es ist halt so, dass die box auf "kabel deutschland" sucht und dort sofort abbricht, weil sie nichts findet.
und ob auf einer kabelbox sat-settings funktionieren können oder nicht - nein, das weiß ich nicht, so tief bin ich in der materie nicht drin.
ich habe gehört, dass eine kabelbox mit einer satellites.xml nichts anfangen kann, also muß hier wohl eine cables.xml (evtl. eine angepaßte) zum einsatz kommen.
es war wohl auch ein fehler, dass ich direkt die petze sat-settings eingespielt habe, vielleicht ist das mit ein grund dafür, warum es nicht läuft.
ich werde wohl auf ein enigma-image wechseln und hoffen, dass es dann klappt, da ich mit diesem image im moment nicht viel anfangen kann.

nephilim1271
10.09.07, 12:44
Hallo nephilim1271
Warum schreibst Du nicht mal wie es zuletzt lief !
Welcher Kabelanbieter ???
Welche Image ???
usw.....
Gruß greggy
Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
The New NG - Image R 1.2 / Neutrino 2xi_010907
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabel

zuletzt lief es mit original dbox, ohne image und auch kein kabelanbieter, sondern sat über antennenanschluß.

greggy
10.09.07, 15:04
Es ist vermutlich Satellit mit Kabeleinspeisung - ist der Provider
evt. EWT? http://www.ewt.de/ewt/de/ Dort kannst Du die
eingespeisten Sender einsehen...

Hallo satin

In der cables.xml die ich ihm heute morgen geschickt habe , ist der
Kabelanbieter :

EWT Breitbandnetz

zum auswählen , für den Sendersuchlauf mit drin !

Gruß greggy

Ich besitze ein Premiere Abo und jeder sollte daran denken, das er den Ast auf dem er sitzt nicht absägt !!!

weis nix
10.09.07, 15:12
nun dann schauen wie mal wieviele satelliten er dann findet

nephilim1271
10.09.07, 19:35
Hallo satin
In der cables.xml die ich ihm heute morgen geschickt habe , ist der
Kabelanbieter :
EWT Breitbandnetz
zum auswählen , für den Sendersuchlauf mit drin !
Gruß greggy
Ich besitze ein Premiere Abo und jeder sollte daran denken, das er den Ast auf dem er sitzt nicht absägt !!!

in der datei, die du mir geschickt hast, war ein satellites.xml - keine cables.xml

greggy
10.09.07, 19:48
in der datei, die du mir geschickt hast, war ein satellites.xml - keine cables.xml

Hallo nephilim1271

Ich hab Dir heute morgen , eine zweite Email geschickt !

Inhalt : cables.xml ( 1.7.2007 )

Gruß greggy

nephilim1271
10.09.07, 22:11
so, nachdem ich einiges probiert hatte, was von wenig erfolg gekrönt war, habe ich mir ein enigma image aufgespielt und bruteforce laufen lassen, wo ich sogar sender empfangen konnte. da ich aber schon von jeher neutrino gewohnt bin, kam ich mit dem enigma nicht so wirklich zurecht, zumal ich beim zugriff auf das online update dierekt einen xml-parser fehler in reihe 6 (oder so) hatte und habe mir letztendlich das ng wieder aufgespielt - diesmal mit "kabel privat" settings.
im augenblick lasse ich hier auch "bruteforce kurz" laufen (läuft aber schon fast 20 min.) und hoffe, dass ich gleich auch hiermit kanäle empfangen kann.

nephilim1271
10.09.07, 22:36
diese sagem kabel-box ist ja für meine eltern gedacht. ich selber habe eine philips sat - welche problemlos läuft undich auch mit der programmvielfalt sehr zufrieden bin.
ich hatte halt nur vorher nie mit einer kabelbox zu tun, und die ganzen verschiedenen kabelanbieter, die man beim suchlauf auswählen kann, verwirren mich eher. ich habe die box jetzt drüben (ich selber habe auch dieses sat über antennendose, nutze ich aber nicht, da noch eine eigene sat-schüssel auf dem dach) und sie scannt sich gerade bei bruteforce nen wolf. ich dachte schon mehrmals, sie wär abgestürzt, aber es geht ja weiter. allerdings läuft der scan bestimmt schon eine 3/4 stunde jetzt.. püüüh :durcheinander-ersta

update: so... also ich habe bruteforce abgebrochen (so lange hält das ja kein mensch aus) und manuell auf ewt gesucht. direkt erfolgreich - alles läuft. ich bin zufrieden :-)