PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Sender hängen sich auf, Free-Tv okay warum ?



xXmartschXx
09.09.07, 14:52
Hallo,

habe folgendes Problem. Die normalen Free-TV Sender funktionieren, alles bestens, aber wenn ich ein Premiere Sender anschaue hänge er sich nach gewisser Zeit auf (1min - 2 Std.). Aber nur auf diesen. Das Bild bleibt denn hängen, und der Ton hört sich so an als wenn er nicht mehr kodiert werden kann, immer so ein piepen, als wenn jemand pfeift. Dies passiert aber nur bei Premiere Sendern,schalte ich zurück auf Free-TV ist alles in ordnung, schalte ich dann auf Premiere zurück ist dass piepen sofort da und bild stockt komplett oddr bleibt ganz stehen.. Also wenn es einmal aufgetaucht ist, hilft nur noch ein neustart um premiere zu schauen.

Habe heute schon dass letzte GLJ Image draufgespielt, half aber garnichts, Es ist Multiemu aktiv. Camd2 und mg.. Es ist eine Sagem 2xi.


Vielleicht wirst ihr noch was es sein könnte.

Danke euch schonmal

Win0815
09.09.07, 16:37
was hast du für ne camd3 version drauf?? oder was nutzt du???

xXmartschXx
09.09.07, 16:53
was hast du für ne camd3 version drauf?? oder was nutzt du???


Na ich hab wie oben geschrieben camd2 und mgcamd glaub version 1.24 im Multiemu Betrieb laufen

Heintztz
09.09.07, 17:28
Hi xXmartschXx,

habe genau das gleiche Problem und hier heute im Board auch schon vor rund 3 Stunden geschildert, zur Zeit aber noch keine Antwort erhalten.
Habe nun mal den alten MgCamd123 wieder aufgespielt und bis jetzt nicht einen Aussetzer mehr gehabt. Allerdings macht dieser E*u kein Au, soweit ich weiß, aber das ist bei den Intervallen des wechselns nicht so problematisch. Nehme ich halt die Karte, wenn mal dunkel.

probier mal und berichte

heintztz

xXmartschXx
10.09.07, 17:19
Hi xXmartschXx,
habe genau das gleiche Problem und hier heute im Board auch schon vor rund 3 Stunden geschildert, zur Zeit aber noch keine Antwort erhalten.
Habe nun mal den alten MgCamd123 wieder aufgespielt und bis jetzt nicht einen Aussetzer mehr gehabt. Allerdings macht dieser E*u kein Au, soweit ich weiß, aber das ist bei den Intervallen des wechselns nicht so problematisch. Nehme ich halt die Karte, wenn mal dunkel.
probier mal und berichte
heintztz


Ich kanns leider erst am Freitag ausprobieren, werde dann aber sofort berichten. Müßte mir nur einer sagen wo ich das mgcamd 123 herbekomme weil auf der glj seite gibts nur die 124. weil kann ja nicht jede nehmen bei glj sind dass ja immer *.tar dateien, oder ist dass egal, kann ich auch einfach ne mgcamd 123 nehmen und in eine *.tar packen ? mit bestem gruß martsch

blaster68
10.09.07, 17:44
Unter den Sagem 2x Intel/ AMD-Boxen gibt es sogenannte "Switcherboxen". Meißt sind das die Sagem in silbernen Gehäuse. Falls ihr so ein Ding erwischt habt, könnt ihr Images flashen wie ihr wollt, das wird niggs mit den Kisten!

Mony
10.09.07, 18:35
Unter den Sagem 2x Intel/ AMD-Boxen gibt es sogenannte "Switcherboxen". Meißt sind das die Sagem in silbernen Gehäuse. Falls ihr so ein Ding erwischt habt, könnt ihr Images flashen wie ihr wollt, das wird niggs mit den Kisten!



Hi.
Ist es egal ob kabel oder sat, bzw 2*i oder 1*i?
Gruss.

hansie45
10.09.07, 18:52
Laut anderen Boards gibt es Versuche, über die AU Funktion sogenannte EMM fakes zu vertreiben, die die Originalkarte aber nicht stören.
die ******* hat dagegen reagiert laut Readme zum letzten Update 07.09.07
-EMM Fake Updates fixed.
Vielleicht ist das genau Dein Problem, wenn Du sagst, mit 1.23 ohne AU geht alles.

Heintztz
11.09.07, 17:21
hi xXmartschXx

hast ne email mit der datei

gruß heintztz

blaster68
11.09.07, 20:05
Zu "Mony", es handelt sich da meißt um die 2x Intel/ AMD Boxen von Sagem, welche in einem silbernen Gehäuse verarbeitet sind. Dabei ist es wurscht ob es eine Kabel/ Sat "Switcher-Box" ist! Ich weiß jetzt nicht was du mit den Karten in bezug willst, hansie 45..???

Mony
12.09.07, 15:24
Zu "Mony", es handelt sich da meißt um die 2x Intel/ AMD Boxen von Sagem, welche in einem silbernen Gehäuse verarbeitet sind. Dabei ist es wurscht ob es eine Kabel/ Sat "Switcher-Box" ist! Ich weiß jetzt nicht was du mit den Karten in bezug willst, hansie 45..???
Hi
bei mir ist das Problem dass das Bild einfriert und der Ton geht weiter. Erst nach längerem Zappen oder Neustart habe wieder das Bild. Sagem 1*I + KW + mg1.24
Gruss

greggy
12.09.07, 22:21
Ich kanns leider erst am Freitag ausprobieren, werde dann aber sofort berichten. Müßte mir nur einer sagen wo ich das mgcamd 123 herbekomme weil auf der glj seite gibts nur die 124. weil kann ja nicht jede nehmen bei glj sind dass ja immer *.tar dateien, oder ist dass egal, kann ich auch einfach ne mgcamd 123 nehmen und in eine *.tar packen ? mit bestem gruß martsch

Hallo xXmartschXx

Betr . Camd Updates für GLJ Image .

Hast Du diesen wichtigen Hinweis bei GLJ EMU Updates gelesen !!!

"Achtung, Basisupdate muss als erstes Update eingespielt werden."

Alle Updates müssen nach dem flashen , genau nach der in der Image befindlichen Anleitung , in die Image gespielt werden !!!

Unbedingt nach dem flashen , die Original Emu´s als .tar Dateien aufspielen !
Damit die Dateien ,die in dem .tar Päckchen sind , wie z.B.Mgcamd 1.24
ordnungsgemäß bei der Image angemeldet werden !!!

Dann laufen auch alle EMU´s fehlerfrei !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Mgcamd 1.24c_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2007 Squashfs September Image_ V1 Beta 2_Testversion_12-Sep-2007

xXmartschXx
26.09.07, 13:38
Hallo,

also die emus sind vernünftig eingespielt, weiß ich 100%ig hab i schon paar mal gemacht bei mir, funktioniert ja auch, nur die Box die zwitschert halt.

Jetzt hab ich von Heinz ja die mgcamd1.23 bekommen, das ist aber keine .tar Datei so dass ich einfach über das glj menü das mgcamd 1.24 überspielen kann mit dem 1.23. Es ist eine zip Datei, dort sind folgende Dateien vorhanden:

ChangeLog
ignore.list.example
mg_cfg
mgcamd.mips
mgcamd.ppc
mgcamd.ppc_old
newcamd.list.example
peer.cfg.example
priority.list.example
replace.list.example


Kann man diese Dateien einfach mit dem auf der Box ersetzen ? Wenn ja, welche Dateien müssen wo hin auf die Box ?

Nur nochmal zum Verständnis, ich habe ein GLJ Image, mit Basisupdate, und mgcamd 1.24 drauf, und möchte jetzt die mgcamd 1.23 raufspielen. nicht fragen wieso, wills nur mal ausprobieren soll wohl dass zwitschern weggehen..

hunter46
26.09.07, 13:46
du musst die mgcamd.ppc in mgcamd (ohne endung ppc)umbenennen,dann nach var/emu kopieren,danach emu oder box neu starten

xXmartschXx
26.09.07, 13:52
du musst die mgcamd.ppc in mgcamd (ohne endung ppc)umbenennen,dann nach var/emu kopieren,danach emu oder box neu starten


Die anderen Dateien sind völlig unwichtig ja ? Nur die eine Datei und denn hab ich die mgcamd 1.23 drauf ja ?

Danke dir schonmal

xXmartschXx
27.09.07, 09:51
Die anderen Dateien sind völlig unwichtig ja ? Nur die eine Datei und denn hab ich die mgcamd 1.23 drauf ja ?
Danke dir schonmal


hmm.. jetzt hab ich mgcamd 1.23 drauf, wie o.g. jetzt hab i aber schwarzes Bild, vorher mit 1.24 wars helle...

hansie45
27.09.07, 10:32
Readme lesen und aktuell ist 1.25

guter
28.09.07, 17:21
Ach du meine Sch... , Switcher-Box, son Ding hab ich mir wohl auch eingefangen. Habe ich hier gelesen da kann mann gar nichts machen?

Oder kann man diesen fehler beheben?
ich habe auch einige Images probiert und immer wieder dieses Zwitschern im Ton, Bild bleibt stehen, und das so nach 10min.

Was geht da.

guter
28.09.07, 20:41
hab jetzt mal einige EMU`s ausprobiert, das switchern geht nicht weg, dauert mal läger mal kürzer bis et pfeift, und nu ??

motek10
28.09.07, 22:59
MD_Image_v5_1_.01

Menüpunkt Avia GT Proc.

Hier kann der zusätzliche Avia-Chip Treiber aktiviert, deaktiviert und konfiguriert werden. Für manche
Zwitscherboxen wurde in die MD-Image Version 4.0 zusätzlich noch der eNX-Reset Plugin (Extra)
eingebaut. Der eNX Reset (Plugin) wird in 200 Sekundentakten ausgeführt. Ab der MD-Image Version
V4.1 kann man den Timer per Menü ändern.

guter
28.09.07, 23:26
Alles klar,

du weist bestimmt wovon du redest, weis das der rest der welt auch?
Ich bin da etwas überfordert.Tut mir leid wenn ich zu blöd bin, kannste das irgentwie anders sagen??

motek10
28.09.07, 23:34
Der eNX Reset (Plugin) wird in 200 Sekundentakten ausgeführt.

damit deine Box nicht Zwitschert (ENX Chip )

guter
28.09.07, 23:57
ok ok,

hab mir ein MD 5.01 besorgt, gebügelt, wolln mal sehn, soll das gegen switchen helfen.

guter
29.09.07, 19:24
Hab das Plugin mal aktiviert, zwitschert trotsdem, welche Einstellungen sind nötig