PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwiederherstellung fehlt



funker
08.09.07, 20:15
hallo zusammen.

nach einer neuistallation von xp pro incl. sp2 fehlt meine systemwiederherstellung.

kann ich die irgendwie von irgendwo nachinstallieren oder gibt es ein patch, dass diese wieder vorhanden ist?

ich habe eine xp orginalversion.


danke für die hilfe!!!


funker

ADCMike
08.09.07, 21:55
Hi,


Die Systemwiederherstellung funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Arbeitssymbol ausführe, um die Systemeigenschaften erscheinen zu lassen, werde ich mit diversen Fehlermeldungen bezüglich "rundll32.exe"konfrontiert, auch die Registerkarte der Systemwiederherstellung ist nicht mehr vorhanden. Was kann ich dagegen unternehmen?

Dieses problematische Verhalten taucht entweder bei einer Windows XP Neuinstallations-Reparatur oder einem XP-Update auf. Wenn die Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert und Sie mit diversen Fehlermeldungen überhäuft werden, gehen Sie folgendermaßen vor, um das Problem zu lösen.

1. Öffnen Sie auf Ihrer Festplatte den Ordner c:\windows\inf und suchen Sie dort nach der Datei sr.inf

2. Führen Sie einen Rechtsklick auf die Datei aus und wählen Sie Installieren . Die Systemwiederherstellung funktioniert anschließend wieder fehlerfrei.

3. Hinweis: Sollte der Ordner c:\windows\inf nicht zu finden sein, wählen Sie im Windows-Explorer oder Arbeitsplatz Extra/Ordneroptionen und wechseln in die Registerkarte Ansicht . Hier deaktivieren Sie den Eintrag Geschützte Systemdateien ausblenden und beantworten die Warnung mit Ja. Zusätzlichaktivieren Sie unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen. Nach einem Klick auf Übernehmen ist der Ordner c:\windows\inf sichtbar geworden.


cu, Mike

funker
09.09.07, 13:11
danke mike.

die datei erscheint trotz deiner anleitung immer noch nicht.

die systemwiederherstellung wird im hilfe und supportmenue zwar angezeigt, wenn ich drauf drücke passiert aber nixxes.


gruß funker

ADCMike
09.09.07, 19:36
danke mike.
die datei erscheint trotz deiner anleitung immer noch nicht.
die systemwiederherstellung wird im hilfe und supportmenue zwar angezeigt, wenn ich drauf drücke passiert aber nixxes.
gruß funker

versuche dies hier noch mal...


rstrui.exe und ssrstr..dll

aus diesem verzeichnis

C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386

in dieses verzeichnis

C:\WINDOWS\system32\Restore

kopieren

klappt dann ok

klappt nicht dann:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

expand x:\i386\srrstr.dl_ C:\windows\system32\srrstr.dll
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)

Bestätige die Nachfolgende Frage mit JA und beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Starte jetzt den Computer neu.

Falls es nicht klappt googel mal nach der "rstrui.exe", dort werden mehrere Lösungsvorschläge gemacht...


cu, Mike