PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist erlaubt und was nicht???



MaLu0104
07.09.07, 21:44
Hallo,

wollte mal fragen was erlaubt ist und was nicht?

Habe auf meiner Nokia DBox2 Kabel das KeyWelt Image drauf und wollte sie jetzt bei Ebay reinsetzen.

Nur ist es erlaubt, die Box mit dem Image zu verkaufen oder nicht?

Ein Freund meinte es wäre auf jedenfall verboten, die Box mit einem Neutrino Image zu verkaufen.

Denke er hat unrecht, nur das keine Ke*** auf der Box sein dürfen oder?

Danke

Gruß
MaLu

ADCMike
07.09.07, 21:54
Hi,

welche Dateien in diesem Image ein Copyright bzw. gegen Urheberrechte verstoßen kann ich dir leider nicht sagen... Auf jeden Fall wäre es sicherer, diese Box z.B. hier im Board anzubieten. Da es genug Anwälte heutzutage auf so was bei eBay nur warten, um ein User mit hohe Geldforderungen abzumahnen... :wink:


Greetz, Mike

hansie45
07.09.07, 22:32
Hi,
welche Dateien in diesem Image ein Copyright bzw. gegen Urheberrechte verstoßen kann ich dir leider nicht sagen... Auf jeden Fall wäre es sicherer, diese Box z.B. hier im Board anzubieten. Da es genug Anwälte heutzutage auf so was bei eBay nur warten, um ein User mit hohe Geldforderungen abzumahnen... :wink:
Greetz, Mike

Ich schließe mich der Meinung von Mike an, heutzutage sowas besser gar nicht erwähnen oder andere Plattform nutzen wie Boards o. ä.
Das Problem der Rechtsunsicherheit wird immer größer, je mehr Murks unsere weltfremden Möchtegernpolitiker an den Gesetzen drehen, siehe "onlinedurchsuchung". Selber keine Ahnung wovon sie reden, wollen aber zu einem Thema Entscheidungen treffen, von dem sie nicht mal ansatzweise auch nur einen Funken verstehen.

Bobby
07.09.07, 22:58
Hallo,
..Nur ist es erlaubt, die Box mit dem Image zu verkaufen oder nicht?
...Denke er hat unrecht, nur das keine Ke*** auf der Box sein dürfen oder?
....


Receiver mit Linux werden geduldet!

Der Verweis auf "weitere Möglichkeiten" ist nicht erlaubt.

DBox2 mit Linux: OK

DBox2 mit Linux und Image: Nicht erlaubt.

Sogar hier am Board erhebt sich die Frage,
ab wann ein Verkauf juristisch angreifbar ist (siehe Vorredner)!

Nach dem GEZ-Motto:
Ich habe zwar keine Kinder, hätte aber die Möglichkeit dazu!

Gruß

Bobby

joydigger
09.09.07, 07:33
zieh dir einfach ein blankes images ohne cam und keys auf die obox dann bist du auf der sicheren seite ist ja dann nix illegales drauf.mach ich auch immer so

MaLu0104
10.09.07, 17:06
Lass es lieber, verkaufe die Box privat. Ein kollege will sie haben.


Danke an alle.....


Gruß MaLu