PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem beim Sport Portal, Direkt und Pr0ns.



Hans Gurkenwurst
06.09.07, 08:35
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein ganz seltsames Problem mit gleich 2 Boxen.

Zur Situation:
Die Boxen sind beide Sagem´s Avia600er. Ich habe hier Unity als Provider. Beide Boxen funktionieren Einwandfrei. (Fast) alle Programme hell und man kann im Sport Portal, bei Direkt und bei den Heimatfilmen ab 18 die Liste entweder per Curser Taste oder per gelber Taste durchblättern.

Schliesse ich jetzt die Boxen bei meinen Kollegen an, welche als Provider NetCologne haben, tritt folgendes Problem auf:
Ich schalte im Sport Portal mit der Curser Taste rechts auf Unterkanal 1. Funktioniert. Dann der 2. Funktioniert auch. Dann gehts auf den 3. Das Bild im LCD und auf dem TV verschwindet sofort und es wird auf "Andere" auf einen der Feed Kanäle geschaltet. Dieser zeigt dann "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".
Das gleiche Passiert bei Direkt. Unterkanal 1 funktioniert. Sobald man auf die 2 will kackt es ab. Bei den Hübchen FKK 90 min. Kurzmovies das gleiche Problem.

Verschiedene Images ausprobiert. (GLJ, MD, Sportster, Petze) Bei allen der gleiche Fehler. Aktuelle camd3, sowie mgcam drauf. Bei beiden der gleiche Fehler.


Ich verzweifle langsam. Boardsuche hat leider nichts gebracht. Vielleicht hat von euch jemand schon mal von diesem Problem gehört.


Greets

hansie45
06.09.07, 09:16
Wieso sollte das ein Problem sein, oder ein Problem eines Images.
Du machst etwas, was so nicht funktionieren muss(kann aber muss nicht wie man sieht).
Du wechselst von einem Kabelanbieter zu einem andernen mit der Box, also wäre der richtige Weg einen neuen Suchlauf zu machen.
Ich würde wetten,daß dann dieses Problem nicht mehr auftritt

Hans Gurkenwurst
06.09.07, 11:48
Sorry, aber die Wette verlierst du. :grinsend0187:
Das wurde alles schon gemacht.

nullproblemo
06.09.07, 19:44
Sorry, aber die Wette verlierst du. :grinsend0187:
Das wurde alles schon gemacht.

Hi !

So gut kenne ich mich bei den anderen Anbietern auch nicht aus, da ich Sat habe.

Ich hätte aber auch als erstes bei den Settings gesucht.
Vielleicht suchst du Dir mal fertige Settings von dem entsprechenden Anbietern und spielst sie auf die Box neu drauf.

Brummie hat doch neue Kanäle seit dem 1.9. geschaltet.
Vielleicht hängt es damit ja zusammen.

Gruß Nullproblemo

greggy
06.09.07, 20:52
Hallo HansGurkenwurst

Betr . Transponder / Frequenzen bei NetCologne Multikabel

NetCologne benutzt andere Transponder / Frequenzen wieUnityMedia Digital TV !!!

Man kann auf keinen Fall einen Sendersuchlauf mit dem Kabelanbieter UnityMedia machen !!!
.
Man braucht schon eine cables.xml wo der Kabelanbieter NetCologne drin ist !!!

Genauso sind natürlich die Signale aus der Antennensteckdose andere wie die von
UnityMediaDigital TV !!! Deswegen werden nur einige Sender hell !!!
Und die Daten der Settings von UnityMedia passen natürlich auch nicht zu NetCologne !!!

Da hilft nur die Dateien
service.xml
myservice.xml
bouquets.xml
aus dem Zapit Ordner löschen !
Dann einen Sendersuchlauf mit Cable bruteforce durchführen !
So werden alle Bouquets und Settings neu erstellt !!!
Mit den Daten von NetCologne !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7, HDD-Unterstützung
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabelkunden .

Hans Gurkenwurst
06.09.07, 21:12
Kanalsuche wurde natürlich gemacht.
Mit aktueller cables.xml und auf Cable Bruteforce lang !!!

Es ist ja auch alles Hell. Das Dumme ist nur das die Boxen beide automatisch Umschalten, nachdem man auf z.B. Sport 3 geht.