PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst uns mal ein wenig spinnen und den Kathi-proggern jede Menge Anregungen geben!!!



alborland37
06.09.07, 00:26
also ich spinn mal en bisserl rum :

wenn man en script erstellen könnte was sich mittels wget immer die aktuellen files autom. via timer von ner i-netseite downloaden würde, dieses dann autom. entpackt und in den entsprechenden ordner kopiert und entsprechend proggis/tools neustartet....

wär des nicht cool?

oder via fb online-update aktivieren? (a la dbox2)

lasst euren fantasien freien lauf!!! (sollte aber schon relativ realitätsnah sein und auch machbar, zumindest theoretisch!!!!)

bitte nur leutz sich dran zu beteiligen die auch en klein wenig einblick in der materie haben und nicht solche kommentare wie : "lasst uns via kathi zu mond fliegen o.ä."

schliesslich brauchen die dies proggen können auch jede menge anregungen!!!

greetz...
Al

mjbrunner
06.09.07, 08:57
oder via fb online-update aktivieren? (a la dbox2)


Au ja, via Fernbedienung die neuesten Kekse holen, wie ich es auf der Dreambox kann, das wäre cool ...

Gruss
Marcel

Gonco0815
06.09.07, 10:00
Naja, wo bleibt denn da der spaß. Ich finde eigendlich Pw total doof und langweilig.
Was ich mir wünschen würde währe ein Bouquet wie bei der D-Box, wo direkt neben dem sender steht was gerade läuft. Immernoch unschlagbar.

alborland37
06.09.07, 10:04
@gonco0815,
schon mal auf die epg taste gedrückt ;)

greetz...
Al

gringo13
06.09.07, 12:27
Da die Box ja schon ans Netzwerk angeschlossen ist, könnte man ja damit auch ins Internet gehen. Wäre ein tolles Addon. Oder Netzwerkstreaming. Und nicht zu vergessen, einen vernünfigen Sendersuchlauf.

Gruß gringo13

Gonco0815
06.09.07, 12:51
Klar, aber das ist nicht das selbe, die d-box kann es beim normalen zappen ;-)

Reus1972
06.09.07, 15:18
Man müsste eigentlich nur ne Neutrino für die Kathi schreiben welche mit der dBox2 identisch ist.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen meine 910ér und war auch schon dabei als es für die dBox1 was gab (DVB2000), danach gings ja irgenwann mit der dBox2 und Neutrino (Nochmals vielen Dank an Worschter, hoffe er kann es lesen wo er jetz is).

Denke dass da auch ohne weiteres viel von der Neutrino übernommen werden kann.

Das jetzige SF Image bzw. originale Soft is zwar soweit ganz gut und allerbesten Dank ans SF Team für die Arbeit, aber eine alternative was Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Stabilität anbelangt ist sie definitiv nicht!!!!!!!!

Die Soft kann der dBox2 Neutrino Soft nicht das Wasser reichen.
Neutrino is nach wie vor das nonplusultra, es gibt meiner Meinung nach keine Soft die da mithalten kann!


Wir alle müssen hoffen dass sich eine Gruppe oder wie früher Worschter im Alleingang der Kathi annimmt und eine neue Soft schreibt.
Der Umbau würde ja entfallen, da die Box ja schon offen ist. Somit sollte das für jedermann leicht zu flashen sein!

Die Soft ist viel zu umständlich, ich frage mich da immer warum die Leute nicht als Vorlage die Neutrino nehmen, is doch ne freie Soft ohne Lizenzen!
Allein das Bouquet, bzw. Kanallisten System der Neutrino ist schon geil! Gibt es nirgends (ausser natürlich der Enigma, aber ja auch für dBox oder Dream!) dass man seine eigenen Bouquet erstellen kann und dabei nicht darauf achten muss dass es wie bei der Kathi nur 8 zur Verfügung gibt und diese bei der Kathi dann auch noch sehr umstandlich zu öffnen sind. Und dann kann ich bei der Neutrino mit einem drücker auf OK die Bouquetliste öffnen und sehe was auf allen Sendern läuft. Das EPG Sytem der Kathi hat die Neutrino mal einfach so nebenbei wenn man die Rote Taste drückt!
Das ist nur ein Beispiel der Genialität der Neutrino, das lässt sich beliebig weiterführen bis wir alle Features der dBox Neutrino durch haben.

Und es sei gleich gesagt: Sehr wohl lässt sich die dBox in Punkto Software mit der Kathrein ufs 910 vergleichen. Meiner Meinung nach hat die Kathi das potenzial dazu der HDTV Nachfolger der dBox2 zu werden!
Hardwaretechnisch ist alles an Board, es muss nur ausgenutzt werden was den Proggern von Kathrein (wie auch schon den Proggern von Bet*research für die dBox2) kein bischen gelingt! Aber man muss auch sagen dafür dass es den Receiver erst ein paar Monate gibt ist schon sehr viel möglich! Man bedenke wie lange es gedauert hat bis mal das erste AlexW Image in die dBox geflasht werden konnte und mit welchem Aufwand der Umbau anfangs zu bewerkstelligen war!

six6
06.09.07, 19:19
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.
Ein Tool mit dem Namen "910key" gibt es doch schon auf Basis von Radegast (Softcam.key). Dieses Proggie macht das für euch automatisch.

Anstatt immer zu fordern, solltet ihr mal überlegen, es selbst in die Hand zu nehmen und evtl. dieses Proggie selbst andern Usern zur Verfügung zu stellen.

Außerdem machen die neueren camd3 doch AU. Was wollt ihr mehr.
Ansonsten kann man die aktuellen Kekse immer noch manuell einfügen.

Am liebsten wäre euch doch, wenn ihr so einen Receiver bereits vollständig konfiguriert bekommen könnten - einfach anschliessen und lauglotzen.

Ich hoffe, Brummiere macht bald einen Systemwechsel, welches über Jahre nicht geknackt wird.
Man kann soetwas einfach nicht mehr lesen.

Gonco0815
07.09.07, 00:24
Ich habe so den Eindruck, das du nicht ein post in disem Thread gelesen hast. Hier geht es ja nichtmal ansatzweise um ***** sondern ledeglich um das was wir in der Software des Kathrein nicht so gelungen finden.
Ich habe mir den Kathrein ausschließlich deswegen geholt weil er an meinem Beamer ein ausgezeichnetes HD Bild macht. Ich würde mich niemals von meiner D-box trennen weil sie von der Bedienung immernoch unschlagbar ist. Außer der Dreambox giebt es doch keine ernsthafte alternative.

crx
07.09.07, 00:58
alles in vorbereitung wegen emm g ?
dann glühen die fb eben für ne weile wieder ...

oder war das nur so allgemein in den raum geworfen ?

gringo13
07.09.07, 08:02
Wenn ich die Überschrift richtig verstanden habe, geht es hier lediglich um Anregungen und Wünsche, nicht um eine zeitnahe Umsetzung. Das hier von den Stammusern höchstens eine Hand voll evtl. ansatzweise dazu fähig sind, ist mir auch klar.
Deshalb hab ich auch größten Respekt vor der Arbeit des SF-Teams oder von denen, die in ihrer Freizeit selbst was entwickeln oder hier im Forum anderen Usern auf die Beine helfen.
Vielleicht sollten wir ein Konto eröffnen um Spenden für die Mutigen zu sammeln, damit sie wehnigstens die Beerdigung bezahlen können, wenn ihr Kathi in den Himmel aufsteigt.

Gruß gringo13

Reus1972
07.09.07, 08:21
ich hätte da keine berührungsängste!
mann müsste nur mal die macher des keywelt, sportster oder glj images fragen ob den überhaupt eine neutrino für die kathi machbar wäre.
ich denke dass diese progger noch am ehesten wissen müssten ob die neutrino auf die hardware der kathi übertragbar wäre.

alborland37
07.09.07, 08:37
neutrino unterliegt der gpl!
liese sich leicht auf kathi umkompilieren!
des einzige prob was derzeit herrscht ist das der dvb-treiber der kahti nicht der gpl unterliegt, somit nicht öffentlich ist und die jungs einen tunertreiber sozusagen selber proggen müssen!

was nützt ein neutrino ohne bild!! ;)

es wird in dieser hinsicht schon fleissig getestet ;)

ist die hürde genommen, steht einer "neuen dbox3" nix mehr im wege!

greetz..
Al

ps: es geht hier nicht ums lauglotzen, es geht um techn. machbare dinge in naher zukunft!

MasterA
07.09.07, 08:52
neutrino unterliegt der gpl!
liese sich leicht auf kathi umkompilieren!
des einzige prob was derzeit herrscht ist das der dvb-treiber der kahti nicht der gpl unterliegt, somit nicht öffentlich ist und die jungs einen tunertreiber sozusagen selber proggen müssen!
was nützt ein neutrino ohne bild!! ;)
es wird in dieser hinsicht schon fleissig getestet ;)
ist die hürde genommen, steht einer "neuen dbox3" nix mehr im wege!
greetz..
Al
ps: es geht hier nicht ums lauglotzen, es geht um techn. machbare dinge in naher zukunft!

Bähhhhhhhhhhhh
Will keine d-box aus der Kathi gemacht haben.:156:
Wenn schon dann eine Dreambox
ENIGMA das wäre mein Wunsch:hand:

alborland37
07.09.07, 09:04
nö,
enigma is doch fürn *rsch ;)

Reus1972
07.09.07, 09:12
das hört sich schon mal gut an.
eine kathi mit neutrino wäre auf alle fälle DER startschuß für eine neue generation dbox 3!

Gonco0815
07.09.07, 09:27
Naja, von neutrino bis enigma oder andersherum ist doch auch ne weit ;-)

alborland37
07.09.07, 16:40
ha nächste idde:

da die kathi ja en s-ata anschluss besitzt (nur stecker drauflöten) und en hdd einbau mit recording ja bereits geht...

wärs doch cool wenn man anstatt ner hdd en dvd-rom einbauen könnte, den kernel so umbiegen das er von dvd-rom wahlweise booten kann, und dann darüber flashen!

dann hätte sich des leidige usb-stick thema erledigt!

vielleicht gehts ja auch das man auf die hdd die files legt!

wär ja wurscht ob hdd oder dvd-rom am s-ata hinge!!

das wär wieder en grosser schritt!!!

greetz...
Al

Schwede35
07.09.07, 17:16
Mich nerfen die umschaltzeiten am meisten die müsste man erheblich verkürzen

Schwede35
07.09.07, 17:22
Wie sollte man die Sender denn sortieren

alborland37
07.09.07, 17:25
oh mann,
das hier sollte en thread sein mit techn. versierten anregungen von leuten die auch en bisserl techn. grundverständnis haben und auch was davon verstehen, und nicht "wie mach is was und das geht mir zu lahm"!!

es geht um die technik!!!

hört doch bitte auf in diesem thread sowas zu schreiben und eröffnet doch stattdessen lieber einen neuen sonst wirds einfach zu unübersichtlich!!

@schwede
hintereinander wie sonst
greetz...
Al

Schwarzi
07.09.07, 18:23
so das nicht hintereinander verschiedene Ebenen oder gar Satelitten liegen

Meint Ihr das wirklich ernst? Klar geht das, aber denkt mal an die Normal-User ohne NW-Zugriff und extern zu bearbeitender Senderliste.:durcheinander-ersta

alborland37
07.09.07, 18:26
@schwarzi
bitte....
nicht in diesem thread!!!

greetz...
Al

fakko
07.09.07, 20:29
HI#
also ich denke als DBox 3 wäre cool
als extra
ext Hdd in Usb rein Taste, drücken oder film über epg wählen,
aufnehmen und wieder abspielen (auch in HDTV)
natürlich alle möglichen sender
was will mann mehr ?
ein traum oder ?????:200:

Wuchtbrumme
07.09.07, 23:47
Solange der Source nicht offen liegt und alle Bauteile genaustens bekannt sind vom UFS 910 wird da nichts mit neuer "Hobby Software" kommen !

Weil , wie sollen "HobbyProgrammiere" Bauteile ansprechen, wenn sie garnicht wissen, was drin ist !

Wer sich mal die Geschichte zu Neutrino von Anfang an durchgelesen hat und weiß , wieso es dazu überhaupt kam, der weiß auch wie lange das ganze gedauert hat, bis Neutrino entstanden ist !

Neutrino als solches für den UFS 910 wird es eh nicht geben , da der Sourcecode nunmal für die DBOX 2 mit massig aufwand zum großteil selbst von privat Leuten geschrieben wurde !

Die Leute vom SF Team haben ja in dem Sinne nichts am SourceCOde vom UFS 910 geändert ( wie auch ? ) . Sondern haben lediglich ein paar Features in das StartScript mit eingebunden ...

Ich persönlich denke das man in ca 1-2 Jahren mit ner Hobby Software rechnen kann!

Gonco0815
08.09.07, 00:54
Alexander Worschter sei dank, wer will ihn vergessen, nichts destotrotz leben wir in einer viel rasanteren Gegenward und alles was heute noch unmöglich erscheint ist morgen bereits möglich. Wartet einfach mal den Druck ab. Ich denke das jeden tag wo Dream Media weiter pennt , die Chancen für den Kathrein wachsen. Naja, schaun wir mal, die Zukunft wirds zeigen ;-)

Reus1972
08.09.07, 10:12
Soweit ich weiss wird schon dran gearbeitet!
Hoffe dass es auch eine Neutrino gibt, angeblich wird zunächst erstmal an einer Enigma geproggt.