PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 nach Flashupdate



f21270
05.09.07, 23:14
Moin Moin!!

Hab ein sonderbares Phänomen auf meiner Box. Nach dem Update auf ein KW-Image werden keine Sender mehr hell, nicht mal die FTA. Nach einem Suchlauf hat er mein gesamtes Bouquett gelöscht, ein paar vereinzelte Sender gefunden, um diese dann ebenfalls wieder mit der Meldung: "Fehler: Kanal (im Moment) nicht verfügbar dunkel zu lassen. Was kann ich machen?
In einigen Threads stand, das man die Treiber ändern soll. Welche Treiber? Wo finde ich sie und was muß ich einstellen?

Musti79
06.09.07, 01:02
Mach doch einfach ein anderes image drauf mit neue Tuner treiber schau doch bei W##.ump2002.de nach da sind fertige.

greggy
06.09.07, 06:38
Moin Moin!!
Hab ein sonderbares Phänomen auf meiner Box. Nach dem Update auf ein KW-Image werden keine Sender mehr hell, nicht mal die FTA. Nach einem Suchlauf hat er mein gesamtes Bouquett gelöscht, ein paar vereinzelte Sender gefunden, um diese dann ebenfalls wieder mit der Meldung: "Fehler: Kanal (im Moment) nicht verfügbar dunkel zu lassen. Was kann ich machen?
In einigen Threads stand, das man die Treiber ändern soll. Welche Treiber? Wo finde ich sie und was muß ich einstellen?

Hallo f21270

Das Problem ist in unserem Kabel TV Forum ausführlich beschrieben !!!

Auch für die verschiedenen Keywelt Images !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2006 Squashfs September Image V2 Beta7, HDD-Unterstützung
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia Kabelkunden .

f21270
06.09.07, 15:19
Moin Leute!!

Ich hab jetzt mindestens 10 Images auf meine DBox (Sat.-empfang) geblasen, und sie spuckt nur wenig aus. Merkwürdig ist, alle Taq´s sind offen, die kann ich sehen und hören. Aber fast alle anderen Sender, egal ob pay oder FTA, sie funzen nicht. Hab jetzt das aktuell Petze drauf, den Patch, den man installieren konnte ebenfalls, Sendersuche via Sat. ist auch schon erfolgt und trotzdem hab ich dieses Prob. Während ich die 10 Images geflasht hab, war ich dann mal im Kabelthread, dort hab ich aber keine Lösung auf mein Prob. gefunden.
Habt ihr so etwas schon mal gehört?

soyaan
06.09.07, 18:19
Moin Leute!!
Ich hab jetzt mindestens 10 Images auf meine DBox (Sat.-empfang) geblasen, und sie spuckt nur wenig aus. Merkwürdig ist, alle Taq´s sind offen, die kann ich sehen und hören. Aber fast alle anderen Sender, egal ob pay oder FTA, sie funzen nicht. Hab jetzt das aktuell Petze drauf, den Patch, den man installieren konnte ebenfalls, Sendersuche via Sat. ist auch schon erfolgt und trotzdem hab ich dieses Prob. Während ich die 10 Images geflasht hab, war ich dann mal im Kabelthread, dort hab ich aber keine Lösung auf mein Prob. gefunden.
Habt ihr so etwas schon mal gehört?
dasselbe problem habe ich auch mit KW image.

hansie45
06.09.07, 18:34
Nehmt euch den Bouquetwizard und spielt damit die Matze Settings auf(Sat).
Für Kabeluser einfach vorher alte Settings,die hoffentlich gesichert wurden, wieder in Zapit einfügen(Bouquets,Service.xml usw)