PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19,2°OST oder 23,5° OST? Wie siehst Du es?



derverbannte
05.09.07, 12:21
Hallo!

Nachdem Premiere auf 23,5° über Kabel-Einspeisung vertreten ist, aber auch über 19,2° Ost (halt mit wahrscheinlich geringfügig veränderten Sender-Linup) ist für mich die wichtigere Frage, da ich derzeit kein Geld für einen FUNKTIONIERENDEN xD Monoblock habe (bzw teurere Möglichkeiten momentan sparsam ausschließen muss), welcher Satellit hat das für mich interessantere Programm.

Leicht ist es nicht, da ich 23,5 nur von Senderlisten aus dem I-Net und Forumsbeiträge kenn..

Meine Hauptfrage hier lautet, wo gibt es denn eher mehr FTA oder zumindest offene Dokumentationskanäle oder Wissenskanäle alla Discovery Channel, History Channel, Terra Nova RIP, Planet, bzw auf welcher der beiden Satelliten hat derzeit mehr offene Musikkanäle anzubieten?


Ich such ohnehin im Internet und Foren, würde mich aber auch um paar Meinungen freuen, um Sender wie RTL Sat1 Vox kann ich zur Not auch verzichten... ;)

Aranos
05.09.07, 12:26
Hallo!
Nachdem Premiere auf 23,5° über Kabel-Einspeisung vertreten ist, aber auch über 19,2° Ost (halt mit wahrscheinlich geringfügig veränderten Sender-Linup) ist für mich die wichtigere Frage, da ich derzeit kein Geld für einen FUNKTIONIERENDEN xD Monoblock habe (bzw teurere Möglichkeiten momentan sparsam ausschließen muss), welcher Satellit hat das für mich interessantere Programm.
Leicht ist es nicht, da ich 23,5 nur von Senderlisten aus dem I-Net und Forumsbeiträge kenn..
Meine Hauptfrage hier lautet, wo gibt es denn eher mehr FTA oder zumindest offene Dokumentationskanäle oder Wissenskanäle alla Discovery Channel, History Channel, Terra Nova RIP, Planet, bzw auf welcher der beiden Satelliten hat derzeit mehr offene Musikkanäle anzubieten?
Ich such ohnehin im Internet und Foren, würde mich aber auch um paar Meinungen freuen, um Sender wie RTL Sat1 Vox kann ich zur Not auch verzichten... ;)

Also auf 19,2 hast auf jeden fall mehr möglichkeiten !

bolban
05.09.07, 12:32
Quäl' Dich doch nicht, nimm beide :schilder0008:

Zitat Conrad:

Alps LNBs

Alps Universal-LNBs mit Wetterschutzgehäuse und
schmalem Feed. Ideal für 3° Schielhalterungen.

ade
bolban

derverbannte
05.09.07, 12:45
Danke für eure Antworten, werde kurz oder lang wohl mir dann eine günstige alternative, zB so eine schmales LNB (besser zwei) holen und schauen dass ich wieder wie früßer 2 Satelliten (damals 19,2 und 13) empfange...!

Okay das heißt 19,2 ist doch mit mehr Programm vertreten..! Gut vorerst verbleib ich dann so, und schau mich dann um für entweder 1 Sat 2 LNB - Lösungen oder eventuell Satmotor... nur die kosten etwas mehr (vorallem die, wo 2 Achsen bewegt werden können).

Tomyslav
05.09.07, 12:51
Hier hast nochmal einen schönen Vergleich:

http://www.parabolexperten.se/VPSList.htm

Uljanow
05.09.07, 13:20
Hallo!
Nachdem Premiere auf 23,5° über Kabel-Einspeisung vertreten ist, ....
Das ist mir aber neu! Dort ist von Premiere nur Premiere International, nicht die "üblichen"! Und wenn du keinen DVB-S2-konformen Reciever hast, dann ist (außer Fremdsprachen) dort nichts interessantes zu finden! Dann reicht sicher 19,2 aus!