PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Empfang von Astra Programmen



steiner77
05.09.07, 08:30
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger in sachen Sat TV.
Habe mir letzte Woche eine komplette Sat Anlage, mit 80cm Spiegel, Twin Monoblock und Humax Reciver angeschafft und aufgebaut.
Eigentlich lief alles ganz Super. Den Spiegel mit dem Monoblock montiert mit rechtem Kopf von hinten gesehen frei schwebend, den Reciver angeschlossen mit Disecq A auf Hotbird und Diseq B auf Astra eingestellt und den Spiegel und auf Hotbird ausgerichtet.
Nun fängt das Problem an: Auf Hotbird habe ich einen super Empfang und bekomme x-100 Sender rein. Aber wenn ich auf Astra die Suche laufen lasse findet er nur ca. 10 Sender. Ich habe zwar bei den Sendern auf Astra ein Signal und auch ein recht gutes jedoch 0 Qualität.
Ich habe auch noch einen zweiten Reciver von Technisat. Jedoch habe ich mit beiden Recivern das selbe Problem.
Könnte es allenfalls sein, dass der Monoblock defekt ist? Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht habe?
Wäre froh und dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

willi99
05.09.07, 09:00
Astra ein Signal und auch ein recht gutes jedoch 0 Qualität.
.
welche sender sind den das? >>> name +frequenz
.
natürlich könnte der Monoblock def. sein aber ich tippe eher auf falsches LNB auf HB:174:
.
andere variante: stelle auf einen der vermeintich empfangbaren Astra sender und justiere den spiegel auf diesen sender optimal ein.

Uljanow
05.09.07, 09:29
Schließe erstmal nur ein Kabel (ASTRA) an und mache Suchlauf. Dann das zweite dran und kompletten Suchlauf. So kannst du Fehler in der Einstellung der Schüssel rauskriegen/vermeiden!
(Die Diseqc-Einstellungen hast Du auch richtig gemacht?)

hade13
05.09.07, 09:41
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger in sachen Sat TV.
Habe mir letzte Woche eine komplette Sat Anlage, mit 80cm Spiegel, Twin Monoblock und Humax Reciver angeschafft und aufgebaut.