PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo Cam über Laptop Programmieren



sculpture84
04.09.07, 17:43
Hallo Leute,
bin ein totaler Anfänger in Sachen Programmieren.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Ist es möglich, eine Diablo Cam light über Laptop (PCMCIA Steckplatz) zu Programmieren???
Wenn ja, was brauche ich für Programme????
Hoffe auf zahlreiche antworten und sage schon mal vielen dank!

Digits
04.09.07, 17:52
Geht definitiv nicht , du brauchst z.B. ein Cas 3 und Cas-Interface Studio !
Siehe Duolabs.com

Hawak
04.09.07, 18:02
Hi,

erstmal willkommen im Club...:grinsend0310:

Das Diablo (wie alle anderen aktuellen Cams auch) lässt sich nicht im PCMCIA-Slot programmieren, obwohl es ja mechanisch und elektrisch passt.
Das Problem ist, dass soweit ich weiss keinerlei Treiber/Steuersoftware für so etwas existiert...

kuckident
06.09.07, 11:05
Hi,

die PCMCIA-Slot Methode, wie zum Beispiel beim Alphacrypt funktioniert hier nicht,also du brauchst definitiv ein CAS Interface, ohne geht das nicht.

Wenn du dir nun aber nicht so ein CAS-Interface kaufen magst, kannst du dich ja mal per PN melden und sagen aus welcher Region du kommst.
Vielleicht passt das ja und ich kann dir dann helfen. Habe ein CAS.

Tobias Claren
11.10.08, 23:38
Wenn es "mechanisch und elektrisch" passt, woran liegt es dann?
Die Treiber im Betriebssystem?

Wäre doch interessant wenn es möglich wäre dafür z.B. eine Linux-Live-CD herunterzuladen die dafür ausgelegt ist die Module über den PCMCIA eines Notebooks (oder PC) zu lesen und zu programmieren.

Unmöglich?
Gibt es in der Szene Niemand der das versuchen könnte (Ahnung vom Modul und Linux).
Wäre bestimmt eine beliebte Software.....

andygr
12.10.08, 01:46
... so weit-so gut.

Ich fürchte nur, es lohnt sich jetzt nicht mehr, da die aktuellen Notebooks keinen PCMCIA-Anschluß mehr haben!

Greetz Andygr

geromino
12.10.08, 11:23
Kaufe dir ein Cas 2+ das geht über USB und mache dir das Programm Cas Studio 8.5c drauf oder die Neueste Version.Ein Cas3 kannste nicht verwenden weil dein Laptop bestimmt keine Serielle Schnitstelle hat.

wacheia
12.10.08, 12:54
Kaufe dir ein Cas 2+ das geht über USB und mache dir das Programm Cas Studio 8.5c drauf oder die Neueste Version.Ein Cas3 kannste nicht verwenden weil dein Laptop bestimmt keine Serielle Schnitstelle hat.

Dann kann man aber trotzdem noch einen serial-to-USB-Adapter verwenden.

Ich nutze mein CAS 3 am Laptop ohne seriellen Anschluss absolut problemlos.

Die Frage ist, was man mit dem CAS machen will. Wenn es nur um das Diablo geht, reicht ein CAS 2 natürlich vollkommen aus.