PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giga Twin Cam Modul Beschreiben



dRaGG0r
04.09.07, 10:39
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich hab mir eine GigaTwin cam gekauft. Nun wollte ich diese mit meinem Cas2+ progger die 1.20er Version aufspielen, jedoch bleibt nach einer zeit der schreib vorgang hängen.
Folgender fehler:
USB READ Communication problem 20000015 Timeout expired 60

Woran kann das liegen?

*edit*
Hier das pic dazu


Danke
dRaGG0r

Dalas
04.09.07, 10:52
:19:

Hawak
04.09.07, 10:56
Hmmm, scheint mir eher weniger am GigaCam zu liegen...

Hast Du mal einen anderen USB-Port getestet?
Ich hatte das Problem auch schon mal (aber mit einer alten CIS-Version 7.9 und dem Trex), da habe ich nur den USB-Anschluss gewechselt - der USB-Treiber vom CIS installiert sich dann in der Regel auf dem Anschluss neu - und danach hat's wieder einwandfrei geklappt.

dRaGG0r
04.09.07, 11:10
ja das problem besteht auch bei andern usb ports :/

kann es an usb 2.0 liegen??

Hawak
04.09.07, 11:22
ja das problem besteht auch bei andern usb ports :/
kann es an usb 2.0 liegen??

Der USB-Anschluss vom CAS füllt ja schon dutzende Threads. Das ist offenbar immer wieder mal ein Problem.

Also, bei mir z.B. meldet sich beim CAS anschliessen jedesmal Windoof mit den Worten 'Das Gerät wäre schneller, wenn ich einen USB 2.0-Anschluss verwenden würde'. Das ist natürlich albern, weil ich einen solchen benutze.

Das Zusammenspiel vom CAS-USB-Interface, Treiber-Software (WINDRIVER), und den PC-USB-Anschlüssen ist anscheinend sehr sensibel.

Ich habe aber wirklich keine Ahnung, was bei Dir dahintersteckt, kann da auch nur raten.
Noch'n Versuch: Nimm mal ein anderes USB-Kabel, nach Möglichkeit eines, dass Du schon erfolgreich mit einem USB 2.0-Gerät betrieben hast.

Oder hier meldet sich mal ein GIGA-Cam-Besitzer, ob das Problem auch durch ein defektes Cam auftreten kann!?

dRaGG0r
04.09.07, 11:31
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Mühe. Ich habe das Kabel inzwischen durch mein Druckerkabel ersetzt (andere USB Kabel sind derzeit nicht greifbar) und siehe da, ein erneuter absturz. Ich habe vergessen zu erwähnen das die Aufspielung jeweils an unterschiedlichen Prozentzahlen hängt.

:(

Topfan
04.09.07, 11:53
hi,
ist gut möglich, dass es am usb selbst (rechner) hängt. das cas2 läuft bei mir z.b. am pc fehlerfrei, jedoch am notebook nicht richtig. dies ist vor allem der fall, wenn ich versuche, ein neues programm im batteriebetrieb aufzuspielen.
es kann auch bereits etwas bringen, die cas- software komplett zu deinstallieren und dann neu (evtl. auch eine andere version) aufzuspielen.

gruss Topfan

Hawak
04.09.07, 12:01
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Mühe. Ich habe das Kabel inzwischen durch mein Druckerkabel ersetzt (andere USB Kabel sind derzeit nicht greifbar) und siehe da, ein erneuter absturz. Ich habe vergessen zu erwähnen das die Aufspielung jeweils an unterschiedlichen Prozentzahlen hängt.
:(

Dann scheidet ein defektes CAM als Ursache wohl aus.
Versuche mal, wie von Topfan geschildert, vorzugehen.
Ist halt ein 'Rumstochern'...:grinsend0310:

Topfan
04.09.07, 12:06
ist es auch.
antivirenprogramme, firewall und internetverbindung vor dem aufspielen abzuschalten ist auch kein fehler

Dalas
04.09.07, 12:34
ist es auch.
antivirenprogramme, firewall und internetverbindung vor dem aufspielen abzuschalten ist auch kein fehler
:schilder0447:

Hawak
04.09.07, 12:49
:schilder0447:

Hi Dalas,

mir ist nicht ganz klar, was Du uns mit Deinen Smileys so sagen möchtest?:confused2:
Ginge das vielleicht etwas verbaler?

Viele Grüße

Dalas
04.09.07, 23:09
Hi Dalas,
mir ist nicht ganz klar, was Du uns mit Deinen Smileys so sagen möchtest?:confused2:
Ginge das vielleicht etwas verbaler?
Viele Grüße

Hi Hawak

Ich weiß nicht was du von mir willst?

wacheia
05.09.07, 09:11
Hi Hawak
Ich weiß nicht was du von mir willst?

Ich weiß es aber.

Er fragt sich, wie vermutlich viele hier, was Deine Postings mit Smileys und ohne jede sinnhafte Aussage bewirken sollen.

Langeweile?

xjack
07.09.07, 18:09
Hallo,

diese Fehlermeldung hatte ich auch schon, meistens hilft ein Neustart.

Am allerbesten ist es aber alles was mit Duolabs zu tun hat sauber zu Deinstalieren,einschl. wenn man Updates gemacht hat alter Windrv6.sys im System32/Drv Ordner!! Beim Neuinstall, wenn nach Drv gefragt wird nur den Ordner von Duolabs angeben.Mit eingesteckten CAS dann Prüfen ob im Gerätemanager bei Jugo (CAS/Win) die gleiche Drv.-Version angegeben werden.

Aber das Fehler-Thema CAS und USB ist eine unendliche...... deshalb höre ich jetzt auf.

xjack

geromino
07.09.07, 19:56
Hallo das Giga Cam geht nur mit den Cas3 aber auch nicht mit den 3+ also auch nicht mit den Cas2+ oder hat schon jemand mit den Cas2+ Erfolg gehabt der sollte es bitte schreiben wie es geht.

noname950
10.09.07, 12:05
mit dem cas 3+ kann man das giga beschreiben hab es selbst schon mehrfach gemacht ( benutze dazu die dummycard, serielles kabel und usb kabel ) aber nur die software die softcam bringt man mit dem cas3+ nicht drauf, dazu braucht man ein cas3 oder natürlich den giga programmer.

slick
18.09.07, 22:46
Hey
Es gibt noch eine Methode das Giga Cam mit dem Cas2 und 3+ zu beschreiben !!
Ich hänge die Anleitung mal an , ist nicht von mir ,hab es aber getestet und es funzt !!
So läst sich dann mit dem Cas auch die softcam aufspielen !!!

Komisch ,wollte die Anleitung anhängen will nicht ????
881kb groß kann es daran liegen ??

hab es nochmal gemacht , jetzt hat es geklappt :D

so long