PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe kein klarer empfang von den österreichern



egal11
04.09.07, 10:36
hallo an die profis....

folgendes problem:

seit ein paar tagen hab ich kein klaren empfang mehr von den Österreichischen programen !

an der Schüssel wurde nichts gedreht. alle anderen sender werden klar und sauber empfangen !
sende leistung über 90 %

die österreicher nur noch mit 75 % !! das bild ist nur ab und zu da ! ist auch mit camd3 ofen auch mit xdram-cam nur der empfang ist bescheiden......

Frequenz ist 12691
Polarität Horizontal
Symbolrate 22000


an diesen einstellungen hab ich nichs geändert......

wie gesagt alle anderen sender gehen wunderbar !


frage: hab ich was verpasst ? wurde die frequenz geändert ?
hat jemand anderst das selbe problem ???

was kann ich tun ??

ich habe eine drembox 500s

für vorschläge wäre ich euch dankbar !

hansie45
04.09.07, 11:19
Vielleicht wirken sich die neuen Frequenznachbarn auf 12662 störend aus, ist nur so eine Vermutung. Auf dem 22000 scheint es ja die Tage richtig rund zu gehen :)

egal11
04.09.07, 14:37
nein das ist es nicht

lupus1
06.09.07, 10:25
wenn irgendwas an Antenne oder LNB nicht mehr ganz exakt eingestellt ist, dann wirkt sich das zuerst immer am ORF-Transponder aus. Merkst Du bei den anderen fast nicht. Also ich tippe auf leicht verstellte Schüssel...
Und, egal11, es gibt im Deutschen auch Worte, die mit Großbuchstaben beginnen!

olymp
06.09.07, 22:42
Hallo egal11 ich habe seit ein paar Tage das gleiche Problem. Ohne das ich an meiner Schüssel gedreht habe bekomme ich kein orf1,orf2 und atv rein. Hat vieleicht jemand ne Ahnung weshalb?