PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere formatiert Receiver Humax iPDR-9800 in der Nacht zum Dienstag



wacheia
03.09.07, 14:47
Der *******-Anbieter Premiere führt in der kommenden Nacht zum 4. September ein System-Update für die Satelliten- und Kabelvariante seines zertifizierten Festplatten-Receivers Humax iPDR-9800 durch.


Die Aktualisierung werde automatisch über Astra-Satellit oder Kabelnetz angestoßen und formatiert die für das NVOD-Angebot (Near-Video-on-Demand) Premiere-Direkt+ reservierte 80-GByte-Partition des Datenträgers. Anschließend würden wie gewohnt neue Filme zum kostenpflichtigen Abruf über das Netz geladen und auf dem Receiver gespeichert, teilte Premiere am Montag mit.

Die Formatierung sei "aus Wartungsgründen" zur Bereinigung der Partition notwendig, hieß es. Sollte der Receiver in der heutigen Nacht nicht an das Stromnetz angeschlossen sein, werde die Aktualisierung automatisch zu einem späteren Zeitpunkt in den folgenden Nächten nachgeholt, versicherte der Anbieter. Während der Aufspielung neuer Daten kann nicht auf das Angebot Premiere-Direkt+ nicht zugegriffen werden. Premiere bittet seine Kunden um Verständnis für die unvermeidbare Unannehmlichkeit.


Quelle: Sat+Kabel

Travis
03.09.07, 15:37
Die sind doch nicht ganz dicht,oder...?
Steht das auch in den AGB's...!

Sonst ist daß doch ein Eingriff in mein Persöhnlichkeitsrecht oder!

(hoffentlich ist dieser patchbar)

tomate5
03.09.07, 18:23
hi,

grundsätzlich steht sowas nicht in den agb`s und ich denke auch das eine nicht wirklich ganz koscher ist, wenn sie einfach änderungen an der hardware durchführen. was ist, wenn man filme auf der platte liegen hat, diese sind doch nach dem format weg.

denke das man da schon was unternehmen könnte wenn sie es denn machen!

fritzmuellerde
03.09.07, 18:37
hi,
grundsätzlich steht sowas nicht in den agb`s und ich denke auch das eine nicht wirklich ganz koscher ist, wenn sie einfach änderungen an der hardware durchführen. was ist, wenn man filme auf der platte liegen hat, diese sind doch nach dem format weg.
denke das man da schon was unternehmen könnte wenn sie es denn machen!

sie machen das. das ist nicht das erste mal. und die festplatte hat zwei teile bzw. zwei partitionen:

- die premiere direkt + filme (die werden gelöscht)
die kannst ja nur gegen bezahlung abrufen

- und deine persönlichen aufnahmen

Travis
04.09.07, 02:28
Da ist mir noch was eingefallen...!!!

Eventuell bei den Mietboxen schon.