PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Twin Festplatten Receiver



hanhof
03.09.07, 08:03
Hallo ich suche einen Twin Festplatten Reciever und würde mich über empfehlungen von euch freuen.Mein Problem liegt darin,ist es möglchen einen twin reciever an nur einem Antennenkabel Vollwertig zu nutzen? (Mietswohnung leider nur ein SatKabel von der Schüssel möglich)

fritzmuellerde
03.09.07, 08:49
Hallo ich suche einen Twin Festplatten Reciever und würde mich über empfehlungen von euch freuen.Mein Problem liegt darin,ist es möglchen einen twin reciever an nur einem Antennenkabel Vollwertig zu nutzen? (Mietswohnung leider nur ein SatKabel von der Schüssel möglich)

es wäre ziemlich eingeschränkt möglich. wenn du einen kanal aufnimmst kannst du einen weiteren kanal aus dem selben transponder anschauen, z.b. du nimmst Sat1 auf dann geht noch Pro7, Kabel1, n24...
ARD, ZDF und premiere und die anderen sender würden dann nicht mehr gehen solange du aufnimmst

hanhof
03.09.07, 09:36
Sowas hatte ich schon befürchtet,habt ihr denn vileicht nee idee für nen normalen festplatten reciever so bis 200€ mit dem eventuell auch e...s oder ähnliches gehen.?

Brunhilde
03.09.07, 10:27
es wäre ziemlich eingeschränkt möglich. wenn du einen kanal aufnimmst kannst du einen weiteren kanal aus dem selben transponder anschauen, z.b. du nimmst Sat1 auf dann geht noch Pro7, Kabel1, n24...
ARD, ZDF und premiere und die anderen sender würden dann nicht mehr gehen solange du aufnimmst
Dürfte ein wenig daneben liegen. Deine Beschreibung trifft auf Boxen mit einem Tuner zu.

Die Dream 7025 mit zwei Tunern kann das Antennensignal zum zweiten Tuner durchschleifen, wobei der erste Tuner das (Hi/Low) Band und die (H/V) Ebene vorgibt, der zweite Tuner jedoch auf dem, vom Disequc des erten Tuner vorgegebenen Bereich, alle Transponder eigenständig auswählen kann.

Da PW alle Transponder au High/H gelegt hat, kann Tuner 1 z.B. 11720/H schauen, wärend Tuner 2 12032/H aufzeichnet.
Wenn Tuner 1 Band oder Ebene wechselt, ist Tuner 2 dunkel.