PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neu Hallo erstmal :-)



JensFluegge
02.09.07, 23:42
Bin nun stolzer Besitzter eines schwarzen Kathrein 910 :-)
Ein paar einfache Fragen zum Verständnis.
Das SF-Image, ersetzt es ein Firmware Update oder kann man paralel noch Firmwareupdates machen und kann mal jemad das neuste und stabilste in einen Anhang posten?
Was genau macht danach die Cam Datei, scheint ja eine Art Key zu sein?
Kurze Antworten genügen,bis jetzt habe ich mich immer nur mit der Opticum Serie rumgeschlagen, die war ziemlich einfach :buchstaben0021:

Euer Neuer :5::5::5:

d2boxuser
02.09.07, 23:46
Kurze Antwort:

Lies Dich hier durchs Forum :pop1:

Ein bischen Zeit zum Lesen solltest Du schon investieren!!!

Greetz ToM.

JensFluegge
02.09.07, 23:49
Habe im Unterforum schon gelesen, aber diese Informtionen beruhen schon auf höheren Verständnisebenen. Bitte nochmal um Antwort :obszoen:

JensFluegge
02.09.07, 23:55
Super danke. Das mit dem Image hat mich sehr interessiert. Also hänge ich mich jetzt mit nem USB Stick und einem SF-Image an die Box, danach noch eine Cam3d drauf und das wars oder hab ich etwas vergessen? Möchte keine Anleitung nur wissen ob ich noch etwas machen muss...DANKE

JensFluegge
03.09.07, 00:00
Okay danke für die große Hilfe ... verstehe dich ja auch ... trotzdem schade

JensFluegge
03.09.07, 00:07
Ja ich verstehe, habe auch schon den ganzen Tag gelesen und die Box noch niht angefasst!!! Also fange ich jetzt mit einem SF-Image an, kannst du eins empfehlen...ich als Laie sehe nur die UNterschiede im Datum. Habe eins vom 3006 0707 und ein 1007 also das neuste. Welches soll ich nehmen?

Ich möchte nichts überstürzen...

JensFluegge
03.09.07, 00:14
Ich danke dir. Werde mir die Anleitung erstmal in ruhe durchlesen und mich dann um das Image kümmern. Wenn ich soweit bin melde ich mcih die Tage bei dir wenn du nichts dagegen hast?

alborland37
03.09.07, 09:14
und zwischen sf image aufspielen und camd3 das addon reinpacken nicht vergessen ;)
1. sf image
2. addon
3. camd3

greetz...
Al

TÜR
03.09.07, 09:30
willkommen im board and have fun!:grinsend0313:

alborland37
03.09.07, 11:42
hi jensfluegge
lies dir das hier genau und in aller ruhe durch:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=105296

erst 2. posting, dann 3. und dann 1!
reihenfolge ist im mom noch nicht korrekt!

dann geht auch nix schief!!!

greetz...
Al

xdagobert117x
03.09.07, 18:38
Howdy Leute,

hab Gestern vom SF-Image Stand 070710 zurück auf 070630 getüdelt und mir is danach folgendes passiert.

Wie hier schon 1000 Mal beschrieben das Addon (von 070706) in den Ordner usr/local/etc geschoben, die Box per FB aus und wieder eingeschaltet und siehe da, nix ... er fährt ganz normal hoch und nix weiter ... er hat des Addon einfach kpl ignoriert.
Danach das neueste Addon (070710) druf und noch mal, wieder nix ... woran kann das liegen?

Zu guter Letzt hab ich einfach einen Keys Ordner angelegt und den ganzen Klimbim aus dem 070710 Addon von Hand in die Box gespielt.
Die Camd3 rennt jetzt, aber trotzdem wars ne Tortur als ich den Receiver um 16:45 Uhr noch nicht am Laufen hatte (1/4 Stunde vor Hamburg vs. Bayern). ich dacht schon ich muss das Spiel im Schlafzimmer auf der guten alten DBoxII gucken.

Und was noch schlimmer war, meine Frau hatte Besuch eingeladen und ich sitze den ganzen Nachmittag mitm Laptop aufm Boden vor dem Receiver, durch halbe Haus liegen Kabel kreuz und quer, und ich fluche die ganze Zeit.
Da konnt ich mir was anhören gestern Abend ...

Vielleicht hat ja wer ne Idee woran das gelegen haben könnte

Gruß
Tom

alborland37
03.09.07, 20:29
hi tip:
fang von vorn nochmals an!!!
alle infos dazu hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=105296)

greetz...
Al

xdagobert117x
03.09.07, 20:40
Hehe,

und genau so hab ichs gemacht, zuerst die 4 Speicherbereiche gelöscht, dann des Image drauf und dann versucht das addon zu installieren... ging aber net.

Ich bin kein absoluter Profi in dem Geschäft aber ein Noob oder Rookie bin auch net.

Gruß
Tom

alborland37
03.09.07, 20:42
hi,

evtl. muss man auch 2-3 mal den erasvorgang machen damit wirklich alles platt ist!!!
und dann als erstes die orig-fw einspielen (6 teile) und dann des sf (4 teile)!!

dann sollte es auf jedenfall gehen!! ;)

greetz...
Al

dirk01
03.09.07, 21:17
Und wenn ich es bereits x-fach geschrieben habe:

Wer ein absolut reines System haben möchte, sollte nach dem löschen der 4 Speicherbereiche auch das Notfallpaket drauf spielen damit erst gar keine Dateireste überbleiben.
Wer nur verschiedene Versionen vom SF-Image hin und her flasht hat zwangsläufig irgendwann Chaos auf der Box.

Dank dem neuen Tool wird das einspielen des Notfallpaketes jetzt wesentlich vereinfacht.