PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box Sagem Display bleibt leer



rotratus
02.09.07, 20:41
Hallo Leute
Meime Box hat bis vor kurzen noch gefunzt-hatte wohl manchmal bei einem Neustart,hier und da mal das Problem das man beim Neustart auf die Box klopfen musste damit die bootet!Das war schon seltsam-habe Sie noch nicht so lange war ein ebay kauf!Jetzt Startet die D-Box gar nicht mehr Display bleibt leer.
Aktuell war das GLJ Image drauf!
Ich hoffe mir einer helfen.Ist bestimmt ein Bauteil defekt-Denke Ich mal!?

Satfan123
02.09.07, 21:04
tja dann ab in die werkstatt damit wahrscheinlich schlechte lötstellen am prozzi oder im netzteil

rotratus
02.09.07, 21:10
tja dann ab in die werkstatt damit wahrscheinlich schlechte lötstellen am prozzi oder im netzteil
Netzteil habe ich schon getauscht daran liegt es nicht!Konnte ich machen da ich noch eine Sagem besitze!

Baweduddchen
05.09.07, 22:17
Wie ist denn der Fehler aufgetreten?
Hast du versucht ein neues Images zu flashen?
Schalte die DB² Stromlos,zieh das Display-Kabel ab un stecke es wieder ein.
Aber richtig,dann schalte den Strom wieder zu.
Und berichte,obs geholfen hat.

rotratus
06.09.07, 07:02
Nee geht leider nicht,hätte mich auch sehr gewundert und auch gefreut!Schade.
Die Box hatte von Anfang an dieses Problem,wie gesagt beim Neustart blieb das Display leer,dann mal ein wenig oben auf die Box gekloppt mit der Hand dann ging es dann plötzlich mit dem Booten!
Jetzt Bootet die nicht mehr:-(
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Baweduddchen
09.09.07, 00:08
Das sieht nach ner kalten Lötstelle aus.
Mach mal auf und schau nach Lötstellen die so grisslig ausschauen,also nicht glänzen.

jacqy
09.09.07, 20:08
allso ich hatte das selbe problem sagem d box 2 mit glj image nach update ging garnix mehr , im nach hinein habe ich rausgefunden das es ein image platzer war , jetzt habe ich ein neues image geflasht usw, MD4,10 sat 2x image und alles ist wider top.

gru?

jacqy