PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box2 kabel Empfangsproblem



Gattaca
31.08.07, 13:50
Hallo!

ich habe bei meiner D-Box2 Kabel (Keywelt Image) große Empfangsprobleme. Premiere und KD gehen ga nicht mehr, ein paar Private funktionieren noch.

Beim Blick auf die Signalwerte stutzte ich:

BER: 26000
SNR: 61000
SIG: 37000

Da passt doch was nicht, oder? An was kann das liegen?

Vielen Dank für jede Hilfe
Gattaca

greggy
31.08.07, 15:11
Hallo!
ich habe bei meiner D-Box2 Kabel (Keywelt Image) große Empfangsprobleme. Premiere und KD gehen ga nicht mehr, ein paar Private funktionieren noch.
Beim Blick auf die Signalwerte stutzte ich:
BER: 26000
SNR: 61000
SIG: 37000
Da passt doch was nicht, oder? An was kann das liegen?
Vielen Dank für jede Hilfe
Gattaca

Hallo Gattaca

Der BER Wert heißt sicher 260 000 !!!

Dann ist das Signal bis zur Dbox2 an einer , oder mehreren Stellen gestört !

Alter Verstärker , Antennensteckdose , Kabel oder Verteiler ......

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 892_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
KEYWELT-V1- Beta6- Komplett-Image (noHDD) des V1-Beta2 ( 2007-04-06 )
mit Nokia Dbox2 Tunertreiber "ves 1820.o" für UnityMedia ( Online Update ! )

Shamane
31.08.07, 15:28
Hallo greggy.

Da ich auch öfter mal Empfangsprobleme habe (liegt aber am alten Hausverstärker des Vermieters) würde ich gerne wissen wofür BER und SNR eigentlich stehen und wie hier ein guter Wert auszusehen hat. SIG steht sicher für Signalstärke?!

Have a nice day...

Shamane

greggy
31.08.07, 15:57
Hallo greggy.
Da ich auch öfter mal Empfangsprobleme habe (liegt aber am alten Hausverstärker des Vermieters) würde ich gerne wissen wofür BER und SNR eigentlich stehen und wie hier ein guter Wert auszusehen hat. SIG steht sicher für Signalstärke?!
Have a nice day...
Shamane

Hallo Shamane

BER = Bit Error Ratio - Das Bitfehlerverhältnis des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein (0 ist OK).

SNR = Signal To Noise Ratio - die Signalstärke im Vergleich zum Rauschen - je höher desto besser der Empfang.

SIG = SIGnalstärke - je höher desto besser der Empfang.

Gruß greggy

mc gyver
23.09.07, 13:42
Hallo leute ich habe seit kurzem auch ein problem mit dem empfang.
Ich habe ne dbox2 mit dem neuen MD image drauf.
Ich musste die box mit einem antennen versterker anschliessen damit ich empfang habe gestern machte ich die box ab um mein kabelsalat auf zuräumen und nach dem anschliessen kommt auf dem kein bild nichts mehr nur Kanal zur zeit nicht verfügbar neue kannalsuche fehlgeschlagen.
Was nun einer ein rat was kann mann ausschliessen und wie überprüfen.

Danke schon mal für eure hilfe.

Mfg mc gyver