PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : premiere bei euch kabelbw noch offen ?



andironny
31.08.07, 06:06
hallo,

soll ja jetzt die NDS Umstellung folgen. Bei mir ist Premiere seit gestern dunkel, bei euch auch oder gehts noch ? keywechsel hab ich korrekt vor ner Woche gemacht, ging dann auch... liegt das an mir oder NDS ?

wird meine dbox2 NDS fähig sein wenn ja mit hardware austausch wie ? was muss ich da wie umtauschen ? kosten ? welchen reciever gibt es sonst wo ich auf jeden mit emu weiter sehen kann, also NDS tauglich ?

hansie45
31.08.07, 08:08
NDS fähig kann man erst sagen,wenn man weiß, welche NDS Version kommt.
erst dann sieht man, ob die Karte unterstützt wird, vielleicht mit einem bösen Emu?
Wenn die ersten Karten da sind, wird man sehen, und vielleicht auch andere emubauer näher auf das thema eingehen, im Moment sag ich mal ist alles Spekulation

stadi2001
31.08.07, 09:25
Wechsel ist erstmal auf "ab Oktober" verschoben worden.
Quelle: Schreiben von Premiere ,dass es einen Verschlüsselungswechsel im Gebiet kabelbw gibt. Es ist alles noch sehr spekulativ aber Stand heute wird die schöne dbox2 nicht mehr funktionieren.

Macnugget
31.08.07, 10:17
@


Wechsel ist erstmal auf "ab Oktober" verschoben worden.
Quelle: Schreiben von Premiere ,dass es einen Verschlüsselungswechsel im Gebiet kabelbw gibt. Es ist alles noch sehr spekulativ aber Stand heute wird die schöne dbox2 nicht mehr funktionieren.

und

noch gehts, NDS ab Mitte bis Ende September


gilt das nur für kabelbw oder auch für sat?
hab ich das richtig verstanden das wieder das verschlüsselungsverfahren komplett umstellen wollen und die dbox dann endgültig den todesstoß bekommt? wobei die doch 1000fach auch an aktuelle prem kunden ausgeliefert worden ist bzw die immernoch im einsatz ist?! oder hab ichda was falsch verstanden?!

Macnugget
31.08.07, 10:40
sorry dann...habe das dann auf sat transferiert.....danke für die info!

Carlo75
31.08.07, 10:45
Schreiben von Premiere ,dass es einen Verschlüsselungswechsel im Gebiet kabelbw gibt. Es ist alles noch sehr spekulativ aber Stand heute wird die schöne dbox2 nicht mehr funktionieren.
Auf der KabelBW-Homepage kann man irgendwo seine Box mithilfe der Seriennummer auf NDS-Fähigkeit überprüfen lassen.
Ich habe das vor ein paar Wochen mal mit meiner dbox2 gemacht und da kam was von wegen das eine Unterstützung wohl zu einem späteren Zeitpunkt folgen wird. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.

Allerdings wundere ich mich, dass ich bisher von KabelBW noch keine neu Smartcard zugeschickt bekommen habe, wenn doch das neue System "demnächst" starten soll.

MfG

Carlo

fritzmuellerde
31.08.07, 10:55
folgende receivertypen unterstützen offiziell das NDS von kabel BW:

* Humax PR-Fox C
* Humax PR HD-1000C
* Humax PDR-9700C
* TechniSat Digital PR-K
* Thomson DCI 1500G
* Samsung DCB-I560G
* TELESTAR Diginova 2PNK
* IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

falls euer receiver nicht mit dabei ist:

* Ihr Receiver wird gratis gegen einen Receiver, der den technischen Voraussetzungen für den Verschlüsselungssystemwechsel entspricht, ausgetauscht.
* Sie haben die Möglichkeit einen interaktiven Receiver gegen einen geringen Aufpreis zu erwerben, mit dem Sie zukunftssicher sind für diverse zukünftige Anwendungen wie beispielsweise Spiele.

Quelle:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do


übrigens, Stand diese Woche:

Kabel BW versendet noch nagravision karten an neukunden - keine nds

Bombastic1982
01.09.07, 12:40
Ich behalte meine DBOX 2 aufjedenfall die können doch von mir nicht erwarten dass ich eine neue Box kaufe?
Haben wir dann kein Sonderkündigungsrecht?

Bombastic1982
01.09.07, 12:59
Hab gerade bei Premiere angerufen und die Daten aktualisieren lassen.
Die Frau am Telefon war sehr unfreundlich. Einen Sonderkündigungsrecht haben wir nicht da Kabel BW kostenlos umtauscht. Wahrscheinlich gegen so einen beschissenen Humax PR Fox oder so...oh man....ich kündige am Montag mein Abo. So eine Gurken Truppe einen Vollabonnement weniger.

Carlo75
01.09.07, 14:08
Wahrscheinlich gegen so einen beschissenen Humax PR Fox oder so...
Bis vor einiger Zeit haben sie tatsächlich noch Humax PR-FOX verschickt. Ich (und noch weitere die ich kenne) habe nach einer Paket-Umstellung vor einigen Wochen einen TechniSat PR-K zugeschickt bekommen.
Ich kann nur sagen der Receiver ist der letzte Sch..., das einzigste für was der taugt ist, ihn bei Ebay zu verscherbeln. Bin nur froh das er Umsonst war.

MfG

Carlo