PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2



f21270
30.08.07, 19:00
Moin Leute!!

Sorry, aber ich stell mich, glaub ich, blöder an, wie ein ...
Ich bin noch immer dabei eine DBox2 von BR zu befreien und ihr ein gescheites System zu verpassen. Das scheitert jedoch daran, das ich nicht in den Debug-Modus komme. Hab schon die geläufigsten Anleitungen ausprobiert. Jetzt hab ich das Prob, das in der Kiste nur noch steht "kein System".
Wer kann mir helfen, der Box dann doch noch ein Neutrino, oder ein anderes brauchbares Image zu verpassen?

Danke für Eure Geduld

Am liebsten wäre mir eine Lösung über ein Nullmodemkabel, da ich noch immer keinen Netzwerkzugriff auf die Box hab.

whisky
30.08.07, 19:35
Am liebsten wäre mir eine Lösung über ein Nullmodemkabel, da ich noch immer keinen Netzwerkzugriff auf die Box hab.

Ich glaub ohne Netzwerkkabel wirds nicht gehen. Schließ das Nullmodemkabel und das Netzwerk crossover Kabel an die Box und den PC und laß den Rest den Hallenberg Flashassisten erledigen. Dazu muss allerdings die Box im Debugmodus sein

Hermann04
30.08.07, 19:35
Wie wäre es denn mit der Boardsuche ?
Oder gib mal "Kein System" bei google ein.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, oder ?
Bist Du denn schon im Debug-Modus ?
Sieht Dein Display während des Hochlaufens
klick
(http://www.dietmar-h.net/img/debug.jpg) so aus?

Baweduddchen
30.08.07, 21:51
Sag mal was für eine DB² du hast,dann kann man auch besser helfen.

cake11
30.08.07, 22:44
Moin Leute!!
Sorry, aber ich stell mich, glaub ich, blöder an, wie ein ...
Ich bin noch immer dabei eine DBox2 von BR zu befreien und ihr ein gescheites System zu verpassen. Das scheitert jedoch daran, das ich nicht in den Debug-Modus komme. Hab schon die geläufigsten Anleitungen ausprobiert. Jetzt hab ich das Prob, das in der Kiste nur noch steht "kein System".
Wer kann mir helfen, der Box dann doch noch ein Neutrino, oder ein anderes brauchbares Image zu verpassen?
Danke für Eure Geduld
Am liebsten wäre mir eine Lösung über ein Nullmodemkabel, da ich noch immer keinen Netzwerkzugriff auf die Box hab.
hi,
neutrino ist schon drauf, sonst würde die box ja nicht "kein system" anzeigen.
der bootloader müsste eigentlich ja auch noch o.k sein. prüfe den netzwerk,
klemm, wenn möglich die box an einen router, vergebe der box eine ip die zu deinem netzwerk und dem subnet passt, nimm hallenberg und es läuft.
wenn du einen usb-serial- adapter dazwischen hast, kann es probleme geben. ich mache es so: hallenberg einstellen( url u. die zu flashende datei), box bleibt eingeschaltet, hallenberg starten und dann alle drei tasten auf der box drücken, somit ist die physikalische verbindung zur box nicht ( zu lange ) getrennt, denn windoof sucht ( wenn du die box erst nach dem start v. hallenberg einschaltest) erstmal den netzwerkadapter.
seriell flashen ist eigentlich nicht zu empfehlen( und auch nicht nötig) da du der box box ja einige parameter am prompt verpassen musst. habe schon mind. 30 boxen in den debug gebracht, es geht so am besten. also püfe netzwerk und serial( die ja eigentlich nicht nötig)- verbindung
gruß cake11

Satfan123
31.08.07, 06:19
da muss ich aber wiedersprechen es gibt auch beim orginalsystem , also wenn sie nicht im debug ist die meldung kein system


hi,
neutrino ist schon drauf, sonst würde die box ja nicht "kein system" anzeigen.
der bootloader müsste eigentlich ja auch noch o.k sein. prüfe den netzwerk,
klemm, wenn möglich die box an einen router, vergebe der box eine ip die zu deinem netzwerk und dem subnet passt, nimm hallenberg und es läuft.
wenn du einen usb-serial- adapter dazwischen hast, kann es probleme geben. ich mache es so: hallenberg einstellen( url u. die zu flashende datei), box bleibt eingeschaltet, hallenberg starten und dann alle drei tasten auf der box drücken, somit ist die physikalische verbindung zur box nicht ( zu lange ) getrennt, denn windoof sucht ( wenn du die box erst nach dem start v. hallenberg einschaltest) erstmal den netzwerkadapter.
seriell flashen ist eigentlich nicht zu empfehlen( und auch nicht nötig) da du der box box ja einige parameter am prompt verpassen musst. habe schon mind. 30 boxen in den debug gebracht, es geht so am besten. also püfe netzwerk und serial( die ja eigentlich nicht nötig)- verbindung
gruß cake11

satinco
31.08.07, 07:09
Such mal im Keywelt Board. Dort steht ein Anleitung zum Flashen ohne Netzwerk. Für den debug brauchst du aber Netzwerk. Richtig geholfen kann dir aber erst werden, wenn du angibst welche Box du hast u. ob du über Router oder direkt darauf zugreifst.


Mfg


Satinco

MaLu0104
31.08.07, 14:06
Moin Leute!!
Sorry, aber ich stell mich, glaub ich, blöder an, wie ein ...
Ich bin noch immer dabei eine DBox2 von BR zu befreien und ihr ein gescheites System zu verpassen. Das scheitert jedoch daran, das ich nicht in den Debug-Modus komme. Hab schon die geläufigsten Anleitungen ausprobiert. Jetzt hab ich das Prob, das in der Kiste nur noch steht "kein System".
Wer kann mir helfen, der Box dann doch noch ein Neutrino, oder ein anderes brauchbares Image zu verpassen?
Danke für Eure Geduld
Am liebsten wäre mir eine Lösung über ein Nullmodemkabel, da ich noch immer keinen Netzwerkzugriff auf die Box hab.

Hallo hoffe du hast nicht das falsche beinchen bei deinem Debug Modus versuch am Flash gebrückt. Wenn ja könnte das gleich prob, wie bei meiner anderen Nokia DBox² BMon 1.0 sein!!! Eine Flash Bank ist duch einen kurzen defekt!!!
Habe die Box selber so bekommen und dachte es sei ein anderes prob. falsches Image aber puste kuchen. Jetzt muss die Box zur Rep.

Hast du auch eine Nokia DBox² BMon 1.0????

Denke du haste nur den genauen Zeitpunkt verpasst zum brücken.

Gruss MaLu

f21270
01.09.07, 22:34
Hallo Leute!!
Ich bin zwar noch recht jung hier im Board, aber das lesen bildet, weiß ich! Ich weiß, das solch triviale Fragen und Prob´s, wie meine immer und immer wieder auftauchen und nerven werden. Meint ihr, ich hätte nicht gelesen?

Aber Danke für Eure Hilfe.
Der Stand der Dinge bei meiner Kleinen ist im Moment so:
1. Hab die DBox2 (Nokia mit 2 Chips) dann doch in den Debugmodus bekommen. Irgendwann hat´s einfach geklappt. Wahrscheinlich war´s genau der Zeitpunkt, die Kleine zu brücken.
2. Hab ein Keywelt-Image nur über das Nullmodemkabel gepatcht und das ist jetzt auch an Bord.
3. Die Kleine fährt auch hoch, macht auch alle Systembefehle mit, nur leider bekomme ich keinen Sender hell! Nicht mal FTA! Immer steht "Fehler, Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Das kann aber nicht sein denn das Kabel war an meinem Humax, und auf dem hab ich heut noch Fern gesehen.
Außerdem bekomme ich keine Netzwerkverbindung hin. Hab die Adressen zugewiesen, hab meine Netzwerkkarte angepasst (Half-duplex usw..). Hab auch definitiv ein Crossoverkabel, denn letzte Woche hab ich damit noch eine Dreambox gepatcht, und das geht nur über Crossover.
Habt ihr noch eine Idee? Vielleicht eine Einstellung im TotalCommander?
Was hat das mit dem Bild auf sich? Die Signalstärke, welche man im Keyweltmenu abfragen kann ist ausgezeichnet.

Danke für Eure Hilfe!!

Und Bitte, ich wollt Euch informieren, das ich es geschafft hab, das es auch nur mit einem Nullmodemkabel geht und gelesen hab ich diesmal auch wieder.

f21270
01.09.07, 22:54
Jo, vor dem Umbau hat sie gefunzt. Passworte und benutzer sind auch drin. Hatte das gleiche Prob schon bei einem anderen Freund, da war es eine Einstellungssache im Menu der Box (mit dem fehlenden Kanalsignal). Die andere Box hab ich damals auch über einen Router gepatcht, das hat einwandfrei geklappt. Warum das jetzt mit einem Crossover direkt an der NWK nicht klappt, weiß ich nicht!

smogle
03.09.07, 14:33
Moin Leute
Ich muss auch mal was fragen .:
Und zwar ich hab die DBox 2 Nokia,2Intel,Neutrino,Camd3 und möchte wissen wie ich die K**S in die Box bekomme .Ich hab die Box zwar am pc kann auch alles Lesen aber weiß nicht wie ich alles rein bekomme.
Bin absoluter Anfänger.
Bitte um viel Verständnis.

Loser76
03.09.07, 15:09
Ich nehme mal an du hast die Box per FTP Programm wie z.b Total Commander mit dem PC verbunden.
Nun schiebst Du Deine Keys die Du dir ja besorgt hast in den Ordner /var/keys.
Solltest Du das Keywelt-Image haben kannst Du die Keys auch online einspielen.

smogle
03.09.07, 15:33
Hallo
Ich hab die Box mit dem Boot Manager Verbunden .
Habe das Totalcommander nicht Gefunden . War bei Diabolo usw.. Leider nichts Kannst du mir helfen .Hast du das vieleicht .

n.primera
03.09.07, 17:52
hey,


Habe das Totalcommander nicht Gefunden .
kennst du z.B. Google? Ist eine super Suchmaschiene. Wenn du da Totalcommander eingibst, machen sich die Leute dort sofort auf die Suche. Und finden ca. 90000 links, allein auf deutsch.
mfg

Loser76
03.09.07, 22:12
Hast Mail.
Wenn es dann nicht hin bekommst.
Lesen und googeln.
Hat mir auch geholfen.