PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung (patchbarer)FTA Reciever



kotzmichan
30.08.07, 14:21
sorry jungs wusste aber nicht so recht wo das thema hin soll also probier ichs hier :-)

suche einen "preiswerten" FTA SAT reciever mit dem es hell werden soll :-) da es ja viele reciever gibt würde ich gerne wissen:

-bei welchem ist der support der schnellste falls das tageslicht erlischt :-)
-ist der support sicherer als bei anderen (da er grundstein für entwicklung)
-welcher ist zu dem qualitativ "hochwertiger"
-und taugt auch ansonsten im alltag (schnelles zapping kein freeze usw.)

naja und da das nur ne anschaffung für mein ferienhaus ist und ich da nicht oft zum tv schauen komme muss er nicht gleich teuer sein :-)

würde mich über vorschläge freuen am wichtisten sind mir die ersten 2 fragen

greetz

kotzmichan
30.08.07, 15:30
...das ist ja die Methode: Wasch mir den Rücken,aber mach mich nicht nass...:durcheinander-ersta
Das Teil soll alles können und darf auch nichts kosten...:div88:
Es gibt hier im Board eine Liste mit patchbaren Receivern,such Dir einfach einen aus und stelle einfach einen preisvergleich an

lol ne das hasst du falsch verstanden! meinte nicht dirket alles könner dafür habe ich nen vdr!

will ansich nur wissen welche reciever dieser "preiswerten" fta reciever als erstes supported wurden und immer am schnellsten supported werden wenn sich was ändert! also welcher als basis für alle anderen dient

und dann von dieser firma nen vorschlag zu nem reciever

greetz

YUPPI--D
30.08.07, 16:08
ok
eine Vantage X 101 S würde ich dir empfehlen kostet 62 € der Support
ist super oder Octagon SF-118 69€ auch super suppurt
Es geht natürlich noch billiger wie zum beischpiel Smart mx 04
43 € Support wies nicht aber HELL.

kotzmichan
30.08.07, 17:09
ok
eine Vantage X 101 S würde ich dir empfehlen kostet 62 € der Support
ist super oder Octagon SF-118 69€ auch super suppurt
Es geht natürlich noch billiger wie zum beischpiel Smart mx 04
43 € Support wies nicht aber HELL.

vielen dank. vantage sagt mir was hat in anderen foren auch ne eigene rubrik! wieso steht bei den beiden reciever immer ähnlich He@d sind das alles clones? und in wieweit ist der support klasse?

schnell? saubere/gute firmware?

wie macht sich das bemerkbar

welchen nun eher? vantage (durch versandkosten gleicher preis) oder octagon (da keine versandkosten beide ca70euro)

@gigant
werde nicht richtig schlau
aus digital ist das die firma? denn wenn ich bei ebay digital 4000 oder sonst was eingebe kriege ich zuveile verschiedene aussagen! da gigital in jedem 2ten reciever vorkommt.

danke euch beiden schonmal greetz

Hermann04
30.08.07, 22:55
Hallo,
diese Woche habe ich den Globo 7010A, den Smart Mobilo2 (baugl. Smart MX04) getestet.
Globo mit AU hat lange Umschaltzeiten auf PW. Das nervt etwas.
Smart seit heute AU. Schaltet schnell um, nur muß er z.Z. noch nach jedem aus-und einschalten den Key neu suchen.
Für meinen Head SD2500 seit heute auch AU. Alles bestens.
Gruß
Hermann

fdm
31.08.07, 18:18
...und der Globo kann seit gestern AU bei D+ !!!
kauf dir eine head hd500 läuft alles und sehr preisgünstig etwa 50€ bei ebay.

Hermann04
31.08.07, 18:39
kauf dir eine head hd500 läuft alles und sehr preisgünstig etwa 50€ bei ebay.

Schlechte Empfehlung.
Auf dem HD500 lief bis vor zwei Tagen noch nicht mal die Buli.
Dann lieber die SD Serie von Head.
Oder den Smart MX04 kostet 43€.

godlike
31.08.07, 18:56
sorry jungs wusste aber nicht so recht wo das thema hin soll also probier ichs hier :-)
suche einen "preiswerten" FTA SAT reciever mit dem es hell werden soll :-) da es ja viele reciever gibt würde ich gerne wissen:
-bei welchem ist der support der schnellste falls das tageslicht erlischt :-)
-ist der support sicherer als bei anderen (da er grundstein für entwicklung)
-welcher ist zu dem qualitativ "hochwertiger"
-und taugt auch ansonsten im alltag (schnelles zapping kein freeze usw.)
naja und da das nur ne anschaffung für mein ferienhaus ist und ich da nicht oft zum tv schauen komme muss er nicht gleich teuer sein :-)
würde mich über vorschläge freuen am wichtisten sind mir die ersten 2 fragen
greetz


ich sage nur dreambox 500 .....ca. € 175....ist wohl das beste für wenig geld. Bei den FTA um 50-100...weiss man halt nicht, wie lange supported wird...

PS. Von den billigen (bis 100€) finde ich ansonsten noch vantage gut...

fdm
31.08.07, 18:59
Schlechte Empfehlung.
Auf dem HD500 lief bis vor zwei Tagen noch nicht mal die Buli.
Dann lieber die SD Serie von Head.
Oder den Smart MX04 kostet 43€.
das war vor 2 tagen jetzt ist alles frei, kucke gerade kaiserslautern :grinsend0162:

fdm
31.08.07, 19:01
das war vor 2 tagen jetzt ist alles frei, kucke gerade kaiserslautern :grinsend0162:
hast allerdings recht der sd lief schneller aber ist leicht teurer :175:

fdm
31.08.07, 19:03
ich sage nur dreambox 500 .....ca. € 175....ist wohl das beste für wenig geld. Bei den FTA um 50-100...weiss man halt nicht, wie lange supported wird...
PS. Von den billigen (bis 100€) finde ich ansonsten noch vantage gut...
auch meine empfehlung, aber für ein ferienhaus :shake:

kotzmichan
01.09.07, 13:08
ich sage nur dreambox 500 .....ca. € 175....ist wohl das beste für wenig geld. Bei den FTA um 50-100...weiss man halt nicht, wie lange supported wird...
PS. Von den billigen (bis 100€) finde ich ansonsten noch vantage gut...


jungs gut gemeinter rat würde ich ja normal auch sagen dreambox oder dbox oder nochmal schnell nen vdr aufbauen :-) habe ja nur solche reciever zu hause. habe mir aber gedacht das es für ein ferienhaus unsinnig ist vorallem ist es auch immer stressig meine dbox2 abzubauen und mitzunehmen! und naja vdr natuerlich noch stressiger

deswegen soll was "kleines feines" her :-) werde wohl zum o digital 7100a greifen habe da ganz gute software beibekommen alles ziemlich idioten sicher aufgebaut

aber lasse mich gerne weiter beraten

(in erster linie wollte ich eigentlich hauptsächlich rausfinden auf welchem reciever hersteller, die ganze fta patch scene aufbaut. um so sagen zu können der wird wohl am längsten supported)

greetz

totosalva
03.09.07, 11:44
Schlechte Empfehlung.
Auf dem HD500 lief bis vor zwei Tagen noch nicht mal die Buli.
Dann lieber die SD Serie von Head.
Oder den Smart MX04 kostet 43€.


frage ist das ein grosser unterschied zwischen Smart MX04 und Smart MX03 ?
danke im voraus !!

Ham-Master
03.09.07, 16:42
Moin,

Nein

Unterschied MX03 zu MX04

- kein Display
- kein Netzschalter
- 1 Scart