PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Problem mit ufs910



Gonco0815
29.08.07, 23:25
So , jetzt hab ich da mal ein Problem

Ausgangssituation.
Kathrein ufs910
Schüßel 100 cm , astra 19,2 hotbird und astra 23,5
Sf Image 30.6.07 addon ebenso
Camd3

Problem.
Ich kann ohne Problem von einem Programm auf Astra 19.2 auf ein Programm auf Hotbird zu einem Programm auf Astra 23,5 zappen.
Ich kann aber nicht von einem Programm was auf Astra 23,5 Vertikal liegt direckt auf einem Programm was auf Astra 23,5 Horizontal liegt Zappen.
Wenn ich aber von einem Programm auf Astra 23,5 Horizontal erst auf ein Programm auf einem anderen Sateliten Zappe und dann auf Astra 23,5 Vertikal , jaaa dann geht es. Warum???

Slatti
30.08.07, 11:26
Das ist wirklich neu. Hier wirst du auch keine Antwort finden, es liegt irgendwie am LNBs oder an dem Diseqc Schalter.

Falls Inline Verstärker intergriert ist, mache den erst ab und teste ohne den.
Das Gleiche, erst eine Beschwerde schreiben, wenn man auch 100% sicher ist das d. Bug auch bei der Orig. Kathi FW besteht.

Ruf einfach Kathrein Hotline und erzähle den über das Problem. Wenn das Problem nicht geklärt wird, dann bestehe darauf, dass dein Sachverhalt an die Labor-Jungs weitergeleitet wird. Da Kathrein Hotline irgendwie zu leichtsinnig mit Kunden-Problem umgeht, so meine Feststellung.
Ich habe mir angewöhnt gleich eine Beschwerde zu schreiben und die hoffe ich kommt irgendwann an....

maile76
30.08.07, 13:55
Ich glaube es liegt daran, dass eventuell zu oft der Suchlauf ausgeführt wurde, ohne die camd3 zu beenden.
Da ich ein ähnliches Problem habe und nur durch intensives Zapping, ermutigt durch diesen Thread, überhaupt noch ein Bild herholen konnte,
werde ich am WE die Kathi nochmal neu flashen.

Bericht folgt.


greez
maile76

Gonco0815
30.08.07, 15:50
Ne, das mit der sendersuche und Camd kann nicht, da ich das Problem auch mit Radegast hatte. Mit dem pr 1000 HD gehts, naja, werde die Tage mal aufs Dach und mal nen anderen Diseq dazwischen Hängen.

cake11
30.08.07, 22:04
So , jetzt hab ich da mal ein Problem
Ausgangssituation.
Kathrein ufs910
Schüßel 100 cm , astra 19,2 hotbird und astra 23,5
Sf Image 30.6.07 addon ebenso
Camd3
Problem.
Ich kann ohne Problem von einem Programm auf Astra 19.2 auf ein Programm auf Hotbird zu einem Programm auf Astra 23,5 zappen.
Ich kann aber nicht von einem Programm was auf Astra 23,5 Vertikal liegt direckt auf einem Programm was auf Astra 23,5 Horizontal liegt Zappen.
Wenn ich aber von einem Programm auf Astra 23,5 Horizontal erst auf ein Programm auf einem anderen Sateliten Zappe und dann auf Astra 23,5 Vertikal , jaaa dann geht es. Warum???
hi,
hatte zwar nicht das gleiche, aber ähnliches problem. hatte alle drei lnb`s auf den multischalter geklemmt und alles ausser 19,2 blieb dunkel. dann lnb`s jeweils einzeln ( nacheinander) angeklemmt und es funktionierte.
der kathrein ist ganz schön wählerisch was das signal angeht. versuch mal jedes lnb nacheinander ( also, sat- stecker an der kathi raus, nächstes lnb auf den schalter und sat- stecker wieder in die kathi, bis du alle dran hast.
so, und nur so, hat es bei mit funktioniert und es läuft bis dato einwandfrei.
hört sich zwar sehr komisch an, aber es hat geholfen.
gruß cake11