PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Bootbild und lange dauer ?



Senseo
28.08.07, 19:56
Hi,
und zwar folgendes. Beim booten bei nem Laptop kommt folgendes.
Es erscheint ein schwarzes Bild, bei dem unten so ein Ladebildschirm ist, wie wenn man aus dem Ruhezustand startet. Nur dass der Balken da richtig fix durchflitzt, nur hier dauert es gut 5-8 Minuten und dann kommt erst für 2-5 Sekunden der normale Ladebildschirm wieder.
Sonst funktioniert alles, nur der schwarze Bildschirm, der braucht einfach ewig und ich weiß nicht warum er kommt.
So in etwa sieht es aus. Ok, ist mega schlecht :) aber man kennt so ein Bild. :496:

Chef2005
29.08.07, 00:03
Hi,
und zwar folgendes. Beim booten bei nem Laptop kommt folgendes.
Es erscheint ein schwarzes Bild, bei dem unten so ein Ladebildschirm ist, wie wenn man aus dem Ruhezustand startet. Nur dass der Balken da richtig fix durchflitzt, nur hier dauert es gut 5-8 Minuten und dann kommt erst für 2-5 Sekunden der normale Ladebildschirm wieder.
Sonst funktioniert alles, nur der schwarze Bildschirm, der braucht einfach ewig und ich weiß nicht warum er kommt.
So in etwa sieht es aus. Ok, ist mega schlecht :) aber man kennt so ein Bild. :496:
Also ich würde auf ein Problem des Grafikkartentreibers tippen. Falls du es nicht schon getan hast, mal den aktuellsten deiner Karte installieren, den alten vorher deinstallieren. Bei ATI gibt es z.B. ein Tool, das alles restlos entfernt. Ansonsten mal in der Registry die entsprechenden Einträge löschen (vorher evtl. Wiederherstellungspunkt, falls du was "richtiges" löscht). Denn sicher bleiben durch die normale Deinstallation verwaiste Einträge bestehen. Seltsam ist allerdings, dass sonst alles funktioniert - das schließt ein solches Problem fast wieder aus.
Ein Problem mit dem RAM ist es wohl kaum. Hatte das schon selbst und da stürzt der Rechner eigentlich fast immer ab und fährt dann wieder hoch. Aber sicher kann man nie sein, deshalb zur Sicherheit mit dem Programm "MemTest" überprüfen.
Vielleicht ist es auch einfach ein Systemfehler von Windows - da würde im schlimmsten Fall nur eine Neuinstallation helfen.

Chef2005
29.08.07, 00:34
..oder lass den Rechner mal im abgesicherten Modus starten! (beim Laden von Windows rechtzeitig die Taste [F5] drücken)
Falls dieser schwarze Ladebildschirm noch immer so lange dauert, dürfte es an der Hardware liegen! (muss es aber nicht unbedingt)!
Wie salax schon geschrieben hat, dürfte ein Testprogramm wie Sandra oä. mehr Auskunft geben!
__________________________________________________ __________________
Zitat Chef2005
Vielleicht ist es auch einfach ein Systemfehler von Windows - da würde im schlimmsten Fall nur eine Neuinstallation helfen.
Genau, das war auch so ein Gedanke von mir!
Also das ist doch mal ein "Danke" wert:)

Senseo
29.08.07, 11:58
Ich mach grad ein Durchlauf mit Sandra LITE.

Ein Systemfehler, hmmm, hab es doch gerade erst neu installiert :(

Ich poste dann das Ergebnis

Senseo
29.08.07, 15:56
Hmm, komischerweise geht es jetzt wieder. Hab mal aus Spaß rebootet und siehe da, es war normal. Komisch, vllt " Verstehen sie Spaß ^^"

Aber danke für eure Hilfe.

Grüße Senseo