PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Festplatte "auslesen", aber WinXP-Passwort vergessen



schorschi_28
28.08.07, 11:34
Hi, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder etwas helfen oder zumindest ein paar Tips geben: Ich habe eine alte festplatte, auf der WinXP drauf ist. Diese habe ich nun in meinen PC eingebaut und wollte noch ein paar Daten auf die neue Platte kopieren, aber Windows frägt mich immer nach dem Adminpasswort. Mein jetziges wird nicht akzeptiert, also wird es das sein "für die Platte", aber so weit ich mich erinnern kann hatte ich damals keins angegeben. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu kopieren? Das Laufwerk sehe ich und auch dessen Eigenschaften und so.
Danke schonmal im voraus.

schorschi_28
28.08.07, 12:42
danke gandy, ich hab gleich mal gesucht und auch ein paar Sachen gefunden. Heute abend oder morgen werde ich es mal probieren, danke nochmal.
Eins ist ein kleines Tool und zum zweiten lade ich gerade noch eine Live-CD herunter.

hansie45
28.08.07, 14:08
CIA Commander wäre ein Tip, ein zweiter wäre lostpassword.com(Windows Key Enterprise Edition)

teifun68
28.08.07, 15:56
Hi, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder etwas helfen oder zumindest ein paar Tips geben: Ich habe eine alte festplatte, auf der WinXP drauf ist. Diese habe ich nun in meinen PC eingebaut und wollte noch ein paar Daten auf die neue Platte kopieren, aber Windows frägt mich immer nach dem Adminpasswort. Mein jetziges wird nicht akzeptiert, also wird es das sein "für die Platte", aber so weit ich mich erinnern kann hatte ich damals keins angegeben. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu kopieren? Das Laufwerk sehe ich und auch dessen Eigenschaften und so.
Danke schonmal im voraus.


schließ die Festplatte doch als Slave an einen anderen PC an und schon siehst was drauf ist.

d2boxuser
28.08.07, 17:21
Versuchs mal mit einer Knoppix-CD!

schorschi_28
28.08.07, 23:21
schließ die Festplatte doch als Slave an einen anderen PC an und schon siehst was drauf ist.
genau das hat ja NICHT bzw. wie vorher angegeben funktioniert....