PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach DSF, Box ist nicht mehr zu gebrauchen



Slatti
26.08.07, 11:02
Hallo Fans,

Da ich noch an meiner Settingsliste arbeite, war ich gestern dabei durch die Sender zu zappen. Auf DSF kriege ich auf einmal kein Empfang und Box stürzt ab, bzw bleibt hängen. Im Display steht noch DSF aber kein Video Signal an LCD Fern.
Auschhalten geht nur per Netzschalter.
Ausgeschaltet und an gemacht, bin wieder bei DSF gelandet. Die Box hat sich wieder aufgehangen. Nach dem ich ausgeschaltet habe, ging die Box nicht mehr an, es stand nur die Meldung: Kathrein UFS910.
Gut dachte ich No Problem, damit kennst du dich schon langsam aus, also Box per Hyperterminal platt machen.
Gehe wie immer nach der Anleitung vor: Anleitung (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=729912&postcount=22)
Nun, wenn ich jetzt meine AddOns und so weiter fertig machen, dann beim nächsten Start hängt sich die Box auf und ich muss wieder nach der Anleitung vorgehen. Habe schon 5 Mal gemacht und Null Erfolg.
Manchmal klapt es und ich kann Fern schauen. mache ich den irgendwann aus, und wieder an, wieder die gleiche Meldung im Display:Kathrein UFS910.

Jetzt kommt aber was kurioses. Schließe ich die Box an Hyperterminal und starte die Box neu, bootet die Box ohne Problem und es läuft. Jetzt habe ich schon 10 mal ausprobiert und die Box startet nur wenn ich auch Hyperterminal einfach im Hintergrund laufen lasse. Ohne Hyperterminal ist er nicht startfähig trotz der Anleitung.

EDIT: Ich kann ohne Hyperterminal auch keine Image Update mehr machen.

Was kann es sein?

dirk01
26.08.07, 11:33
zieh mal die Kabel ganz vom Kathrein ab.
Es wurde schön öfters berichtet, das die Box mit anhängenden Kabel (jedoch nicht am PC angeschlossen) dann verrückt spielt.
Das erklärt auch, wenn du den PC an hast, das das Gerät normal startet.

Slatti
26.08.07, 11:36
Das könnte der fall sein;-) Da ich seit gestern den Nullmodem Kabel dran hatte aber den nicht an PC angeschlossen.
Ich gehe auf die Knie, DANKE.

So, habe jetzt abgemacht, nun werde ich weiter sehen.

Merci

Slatti
27.08.07, 00:51
Das war auch die Ursache.
Ist Nullmodem-Kabel an Kathi angeschlossen aber nicht an PC fäng die Box an zu spinnen. Daher, wer mit Flashen fertig ist, Nullmodem-Kabel ausm Box entfernen...

pillepalle
27.08.07, 06:12
Hi Slatti,
hab das selbe problem mit dem DSF Sender, Box bleibt hängen Signal null.
Box hinten am Netzschalter ausmachen. Beim Hochfahren der Box wenn vorne an Display DSF kommt schalte ich sofort auf einen anderen FTA Sender, dann funktioniert es wieder.

cu

Newbie29
27.08.07, 09:47
slatti,

ich denke mir das ist ein bug, ich habe von so einem ähnlichen gehört der bezog sich aber auf eurosport. versuch mal alle programme von dem transponder zu löschen und dann wieder danach neu suchen. vielleicht hilfts.

mfg newbie

Slatti
27.08.07, 10:20
Bei mir lag nur am Nullmodem Kabel. Ist der dran, dann kann ich DSF und TELE5 nicht mehr empfangen und die Box stürzt ab...

Newbie29
27.08.07, 10:28
Bei mir lag nur am Nullmodem Kabel. Ist der dran, dann kann ich DSF und TELE5 nicht mehr empfangen und die Box stürzt ab...
na dann, alles klar