PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ufs 910 keine Einschalten mit FB nach herunterfahren



bluebike
25.08.07, 16:20
Hallo erst mal
Die Box läuft wunderbar , aber schalte ich sie in den Standby sehe ich nur kurz noch "auf wiedersehen " und der UFS ist aus und läßt sich nur noch via Netzschalter einschalten.
Software momentan Sf 30062007 Addon 30062007 + Cd3892
Hat jemand einen Tip ??
bluebike

andygr
25.08.07, 17:31
Probier mal, einen Moment zu warten nach dem Ausschalten (ca. 30 Sek.), ob sie dann wieder an geht, das scheint normal zu sein. Die Box muß erst komplett herunterfahren.
Du kannst dir das anzeigen lassen, wenn du über Menü/Einstellungen/Bildschirmmenü/Frontdisplay im StandBy auf "Ein" stellst.

Greetings Andygr

bluebike
25.08.07, 17:55
ok hab ich
Anscheinend fährt sie gar nicht richtig runter sondern bleibt dauerhaft auf
Auf Wiedersehen stehen.und nu
hier mal der Log
camd3: fahre runter...
camd3: HTTP: stopped
camd3: UDP: f

sieht nach einem Hänger aus

So , habe jetzt mal die 3892a eingespielt , und nu funktioniert es.zumindest jetzt ist es so.
Danke Andygr für deinen Tip
bluebike

andygr
25.08.07, 19:15
Gerne!

Greetings Andygr

WolleD
28.08.07, 16:43
Hallo zusammen!
Ich hab in den letzten Tagen das Forum (fast) bis in den letzten Winkel durchstöbert und habe meine Box jetzt "hell" am laufen :19:
Von daher erstmal ein dickes Dankeschön an alle hier im Forum, vor allem an dirk01 und gandy :164:
Mein Problem ist im Grunde genau das gleiche, was bluebike weiter oben schon geschildert hat. Geflasht habe ich mit der Version vom SF-Team vom 30.06.07. Wenn camd (ver. 3.892a) läuft, dann bleibt die Box beim Runterfahren mit "Auf Wiedersehen" hängen. Netzschalter aus/ein und alles läuft wieder. Beende ich camd manuell über die Konsole und schalte anschließend über FB ab, dann funktioniert auch der StandBy und das anschliessende Wiedereinschalten ohne Probleme. Liegt also definitiv am fehlerhaften Runterfahren von camd. Ist da irgendwas bekannt oder vielleicht schon gefixt?
Wolle

dirk01
28.08.07, 17:14
@WolleD
welches Addon verwendest du ?

WolleD
28.08.07, 17:48
Gar keins. Habe nur über USB die Software vom SF-Team reingeflasht (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=708785&postcount=8) und dann nach Gandys Anleitung die camd3 eingespielt: http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=730585&postcount=15
Funktioniert alles bestens, bis auf das Runterfahren der camd3.
Eins noch: Wie komme ich an die Log-Files??
Gruß Wolle

dirk01
28.08.07, 17:52
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich halt das Addon v. 30.06.07 drauf habe und die Camd3892a (in kofolas umbenannt und S82+S84 bearbeitet) bei mir problemlos beendet wird.

Welche Log-Files meinst du ?
Das Camd3-Log bekommst du über Telnet.

d2boxuser
28.08.07, 17:58
Hi,
den Log bekommt er auch übers HT.

Dort kann man dann genau sehen wann Camd3 beenet ist, dauert so 15-20 sec, nach dem Ausschalten über die FB.!
Danach kann mann die Box wieder über die FB einschalten.

Greetz ToM.

WolleD
28.08.07, 18:04
@dirk01
Die camd3-Meldungen laufen über telnet, aber Logs vom Systemstart bzw. Runterfahren bekomme ich nicht zu sehen. Werd' mal weiter frickeln, ich muss ja nur irgendwo ein "killall camd3" reinschieben.
@d2boxuser
Genau das ist der Punkt. Ein "killall camd3" klappt bestens, camd3 fährt mit entsprechenden Meldungen und ohne Fehler runter. Anschließend funktioniert auch das aus/an per FB. Wenn ich aber einfach nur via FB auf Standby gehe (ohne camd3 manuell zu beenden), dann hängt er sich auf ("Auf Wiedersehen" und dann gehts nicht mehr weiter) und ich bekomme ihn mit der FB nicht wieder an.
Danke und Gruß
Wolle

d2boxuser
28.08.07, 18:10
Hi,
also ich hab bei mir das Image vom 30.06.07 + Addon vom 30.06.07 drauf und dann eben die Camd3 umbenannt in kofolas.
Camd3 hat die Version 3892a und damit Null Probleme!!!

Vielleicht solltes Du es mal so probieren !?

Greetz ToM.

Doc_Hollywood
28.08.07, 18:43
@WolleD
Hi habe das selbe Problem wie Du. Falls Du ne Lösung hast ohne auf das addon zurückgreifen zu müssen lass es mich bitte wissen.
@all
Die Box muss doch ein script ausführen, wenn man auf Stand-by drückt. In dieses Script müsste doch eigentlich nur am Anfang ein kill fürs camd3 stehen? Danach sollte doch alles normal sein.
Im addon wird kofolas über die Datei clsw (/usr/local/bin/clsw) gestartet. Was wird in dieser Datei gemacht?
@gandy
thx. Durch dich habe ich zumindest meine Box hell. Der Rest ist eine Schönheits-OP. Der :teufel3: steckt im detail

WolleD
28.08.07, 19:22
Hi Doc und alle anderen,
mein ursprüngliches Ziel war es, mit möglichst wenigen Veränderungen PW hell zu bekommen. Von daher habe ich auch nur mit der Soft vom SF-Team geflasht und anschließend nicht das Addon aufgespielt. So war auf jeden Fall der Zugriff auf die Box möglich. Dann camd3 drauf und alles lief wie geschmiert. Jetzt habe ich diesen Thread hier http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=727375&postcount=16 von d2boxuser gefunden. Wäre also mit noch weniger Flashen gegangen. Hätte es dann ausgereicht, einfach die camd3 draufzuspielen und via Script beim Booten zu starten? So ganz blick ich noch nicht durch, wofür genau die SF-Software notwendig ist.

Zurück zum Thema: Beim SF-Team + Addon ist ja das Umbennen der camd3 in kofolas wichtig. Außerdem ist mir in der Prozessliste die /app/script/launchapp.sh aufgefallen und in eben diesem Script ist die letzte Zeile "killall kofolas". Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was genau (ursprünglich) in der kofolas passieren sollte - vielleicht kann mir da mal einer weiterhelfen? Auf jeden Fall muss die camd3 einfach in kofolas umbenannt werden und dann klappts auch mit dem Nachbarn :top: Soll heißen: die Box fährt sauber runter und läßt sich mittels FB auch wieder einschalten.
Gruß Wolle

[edit:]
Das Anpassen des Start-Scripts nicht vergessen (usr/etc/rcS.d/S89camd3.sh)

dirk01
29.08.07, 00:01
erledigt

d2boxuser
29.08.07, 10:45
Hi Doc und alle anderen,
mein ursprüngliches Ziel war es, mit möglichst wenigen Veränderungen PW hell zu bekommen. Von daher habe ich auch nur mit der Soft vom SF-Team geflasht und anschließend nicht das Addon aufgespielt. So war auf jeden Fall der Zugriff auf die Box möglich. Dann camd3 drauf und alles lief wie geschmiert. Jetzt habe ich diesen Thread hier http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=727375&postcount=16 von d2boxuser gefunden. Wäre also mit noch weniger Flashen gegangen. Hätte es dann ausgereicht, einfach die camd3 draufzuspielen und via Script beim Booten zu starten? So ganz blick ich noch nicht durch, wofür genau die SF-Software notwendig ist.
Zurück zum Thema: Beim SF-Team + Addon ist ja das Umbennen der camd3 in kofolas wichtig. Außerdem ist mir in der Prozessliste die /app/script/launchapp.sh aufgefallen und in eben diesem Script ist die letzte Zeile "killall kofolas". Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was genau (ursprünglich) in der kofolas passieren sollte - vielleicht kann mir da mal einer weiterhelfen? Auf jeden Fall muss die camd3 einfach in kofolas umbenannt werden und dann klappts auch mit dem Nachbarn :top: Soll heißen: die Box fährt sauber runter und läßt sich mittels FB auch wieder einschalten.
Gruß Wolle
[edit:]
Das Anpassen des Start-Scripts nicht vergessen (usr/etc/rcS.d/S89camd3.sh)
Hi, ich dachte auch das es einfach wäre mit dem Orginal Image 1.03 Camd3 zu laufen zu bewegen.
Aber leider wird der Verzeichnispfad unterhalb von "/user/ als ReadOnly angezeigt, d.h. man kann dort nichts hineinkopieren.
Ich denke auch das dies nur ein Virtuelles Verzeichnis im Speicherbereich ist.
(Bin mir da nicht 100% sicher !!!!!!!).
Ergo müsste mann Camd3 als Script in diese Verzeichnis packen, beim booten, so wie es mit dem "vsftpd" gemacht wird über die "/app/start.sh ".

Wenn ich nächste Woch wieder zuhause bin werde ich mich mal um dieses Thema kümmern :-).
Ich habe die mir das Entwicklerpacket schon installiert, ist für mich komplettes Neuland, aber mein Bruder hat da ein bischen Ahnung davon :38:.
Da versuche ich die Camd3 gleich mit ins Image zu packen.
Ich stell mir das jetzt so einfach vor (grinz) bin aber mal gespannt

Greetz ToM.

d2boxuser
31.08.07, 17:51
Hi, ich dachte auch das es einfach wäre mit dem Orginal Image 1.03 Camd3 zu laufen zu bewegen.
Aber leider wird der Verzeichnispfad unterhalb von "/user/ als ReadOnly angezeigt, d.h. man kann dort nichts hineinkopieren.
Ich denke auch das dies nur ein Virtuelles Verzeichnis im Speicherbereich ist.
(Bin mir da nicht 100% sicher !!!!!!!).
Ergo müsste mann Camd3 als Script in diese Verzeichnis packen, beim booten, so wie es mit dem "vsftpd" gemacht wird über die "/app/start.sh ".
Wenn ich nächste Woch wieder zuhause bin werde ich mich mal um dieses Thema kümmern :-).
Ich habe die mir das Entwicklerpacket schon installiert, ist für mich komplettes Neuland, aber mein Bruder hat da ein bischen Ahnung davon :38:.
Da versuche ich die Camd3 gleich mit ins Image zu packen.
Ich stell mir das jetzt so einfach vor (grinz) bin aber mal gespannt
Greetz ToM.
Bin jetzt wieder ein Stück schlauer geworden :grinsend0079:.
Es ist kein virtuelles Verzeichnis wie ich es vermutet habe.
Sondern es liegt daran das die Verzeichnisstrucktur auf "CRAMFS" aufbaut.
D.h. es ist ein Dateisystem, in dem Daten in einem ROM komprimiert gespeichert werden. Es ist ein nur-lese Dateisystem mit den damit verbundenen Vor- und Nachteilen, nämlich hohe Datensicherheit einerseits, aber wegen der nicht änderbaren Daten geringe Flexibilität.
Im Gegensatz zum SF-Image das auf dem "JFFS2" Dateisystem aufbaut, indem mann ja Daten abändern, löschen und aufspielen kann.

Greetz ToM.