PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Win.98 kommt 2 mal das Startmenü



rogercollins
24.08.07, 23:45
Hallo!
Ich habe ein Problem, mit einen Rechner meines bekannte. Beim Starten kommt 2 mal das Startmenü von Win. 98( mit der abfrage ob im abgesicherten Modus usw.), dann fährt der ohne was zu machen, normal weiter hoch. leider bekomme ich nicht raus woran das liegen kann. Win XP ist leider nicht möglich weil der PC nur einen 64MB Arbeitsspeicher hat.

Danke!

ADCMike
25.08.07, 00:22
Hi rogercollins,

Win98 ist schon lange her. :grinsend0158: Aber versuche mal das hier bitte... Arbeitsplatz mit rechter Mouse-Taste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -Einstellung -> Anzeigedauer der Wiederherstellungsoption - Haken entfernen. Die Anzeigedauer wird dadurch auf Null gesetzt. :wink:


Grüsse, Mike

hade13
25.08.07, 00:49
Hallo!
Ich habe ein Problem, mit einen Rechner meines bekannte. Beim Starten kommt 2 mal das Startmenü von Win. 98( mit der abfrage ob im abgesicherten Modus usw.), dann fährt der ohne was zu machen, normal weiter hoch. leider bekomme ich nicht raus woran das liegen kann. Win XP ist leider nicht möglich weil der PC nur einen 64MB Arbeitsspeicher hat.
Danke!
Wenn Du eine Startdiskette hast, oder Dir eine machst kopiere aus Windows Command die Dateien fdisk und format rein, falls die nicht vorhanden sind, dann bist Du schon mal gut gerüstet.
Mit der Startdiskette booten und am dosprompt eingeben A:, falls Du auf einem anderen Laufwerk warst und dann fdisk /mbr genau wie ich es hier gesetzt habe,also nach dem fdisk einmal space .
Dadurch wird der Bootsektor neu geschrieben und sehr wahrscheinlich ist das Problem behoben.
Passieren kann Dir und Deinem PC dabei nichts, achte nur darauf, daß das auch die zum System passende Startdiskette ist.
Wenn das dann immer noch kommt, melde dich, dann muß man den Starteintrag ändern.
Gruß hade13

rogercollins
25.08.07, 12:13
Danke !!

Werde ich beides dieses Wochenende Probieren!