PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sagem dbox 2 probleme bitte um hilfe



jacqy
24.08.07, 17:22
Wer kann mir bitte helfen mit meiner sagem d box 2

Zuerst muss ich vogendes sagen die box lief einwndfrei htte ein GJL image drauf Top .Allso weiter ich wollte per internet ein update machen , achtete aber nicht uf den füllstand des image ,95% alls ich dan auf update klickte und die box neu startete ing garnix mehr blauer bildschirm und nix pasierte .Hab mic dan ein bische eingelesen und fand glaube ich heraus das es ein image platzer ist .( habe ich da recht)?
Nun gut daruf hin wollte ich mit dem Image flash asistenetn von hallenberg,com ein neues image flashen aber auch das geht nicht mehr weil dauert die fehler meldung kommt .boot net failed . ich glaube das hat was mit dem netzwerk zutuhenaber egal was ich mache es geht nix vieleicht mache ch ja was falsch ich sage euch mal was ich alles eingestellt habe usw. netzwerkkrte habe ich auf half dublex 10 mbit gestellt.Bei lan 2 habe ich dan volgendes eingstellt
Ip adresse habe ich 192.168.2.101
subnetzmaske 255.255.255.0
standartgataway 192.168.2.1

bevorzugter dns server verwenden 192.168.2.1
alternatver dns ----------------- nix

dann habe ich auch firewall ausgeschaltet und kapersky antivir aus habe auch nix von sumatek oder sonstige prog drauf.

So dann habe ich ein image mit 2 x intel genommen usw. GJL
nullmodem kabel an box und pc angeschlossen musste aber eins mit nem usb adapter nehmen weil mein pc kein direkten anschluss hat ging ja vorher auch dewegen kann ich das ausschliesen .und ein crossover kabel an die netzwerkkarte ist eine nividia on board 10/100 mbit karte .Alls ich alles angeschlossen hatte startete ich hallenberg.com sistenten drückte auf start machte dann nach start die box an .Aber nix ging fehlermeldung
Flashlash superblock not.o.k.:invalid argument
boot flash/lost+found/root/platform/kernel/os failed
dbox2:root
Komisch na gut danach versuchte ich es mal it halenberg.com asistenten starten die box auch nur mit standby taste und pfeil hoch taste gedrückt halten metode und dann kam volgende fehler meldung.
debug Transmitting BooTP re... via broadcast
debug givenup otp/TFTP boot
boot net failed
boot elfcopy failed

so was kann das sein kann mir mal einer ne genaue anleitung geben was ich falsch gemacht habe und was richtig seid einer woche bin ich am lesen in allen foren die es gibt und komme nicht weiter das komische ist ich habe es schon 1 bis 2 mal geschaft mit diesem pc alls ich aber mein pc komplet gelöscht habe und windows neu drauf gemacht habe klappt es nicht mehr vieleicht mache ich ja was falsch wenn ja oder wenn einer genau weis was es ist bitte ich euch mir bescheid zu geben entweder hir oder schreibt an d-teichrib@t-online.de das ist meinbe e-mail adresse

danke schonmal im vorraus.

gruß

jacqy

TThiesie
25.08.07, 06:46
Haste Medisenring Patch gemacht?
Habe Ihn Dir mal angehängt.

cu
TThiesie

sheriffaustin
25.08.07, 20:43
falls du 2 netzwerkkarten drin hast must du die 2. komplett ausschalten das hatte ich zumindestens bei mir gehabt