PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...jeden Abend um die gleiche Zeit...



Heintztz
24.08.07, 07:29
...und zwar immer zwischen 21.27 und 21.30 Uhr habe ich bei PW auf meiner D-Box nen Bild "Ständer". Ton ist natürlich auch weg.

Nach rund 10 Sek. läuft wieder alles normal weiter. Hatte es zuerst auf die Box geschoben, diese dann gewechselt, gleiches Ergebnis.

Hat jemand das gleiche Phänomen?
Habe schon das Image neu aufgespielt, aber auch ohne Ergebnis.
Was ich noch nicht probiert habe, ist, die PW Karte reinzuschieben.

KW Image
Sat D-Box 2
MgCamd 124

Vollabo

bin für jede Antwort Dankbar


heintztz

Tomyslav
24.08.07, 08:34
Hallo Heintztz,

ich glaube nicht das es an deinem Image liegt.
Das hört sich mehr nach einer Stromschwankung von deinem Energieversorger an. Vielleicht liegt es an der Tag- und Nachteinspeisung ins
öffentliche Stromnetz.
Ein Arbeitskollege hatte das Problem immer um 20:30 und 08:30 bei seinem Fernseher.
Versuche mal einen anderen Receiver, vielleicht ist dein Netzteil nicht mehr das beste und es reagiert empfindlich.

Heintztz
24.08.07, 09:03
tja, wie schon geschrieben, habe es schon mit ner anderen Box versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis. An Stromschwankungen glaube ich nicht, das würde sich ja auch an der Glotze bemerkbar machen. Bin ja heute zu hause, werde mal schauen, ob das auch am Tage passiert.

bin der Meinung, das es mit dem Keywechsel am 13.08. begann
MgCamd macht ja AU und es hat auch alles geklappt.



falls noch jemand ne Idee hat....


heintztz

Mortl
24.08.07, 10:24
Hallo
Passiert das nur bei PW Kanäle oder sind andere auch betroffen (Private oder ARD ZDF)

Tomyslav
24.08.07, 10:27
Achte trotzdem morgen mal um 09:30 Uhr darauf.
Mich würde interessieren ob es auch ein 12 Stunden Rythmus ist

Heintztz
24.08.07, 13:09
so, habe nun den ganzen Vormittag mit 2 D-Boxen, per Bild in Bild, Fernsehen geschaut und festgestellt, das nach so 2 h die Aussetzer kommen, allerdings bei den beiden Boxen nicht syncron sondern unterschiedlich. Bin fast der Meinung, das mein Quad LNB einen an der Waffel hat. Sowie es etwas länger läuft kommen Aussetzer. Werder es mal wechseln.
Danke für alle Antworten.

heintztz

Heintztz
24.08.07, 13:54
hallo Gandy

Camd3 hatte ich auch schon probiert, der gleiche Scheiß.
Selbst mit Karte kommen diese Aussetzer. Verschieden Boxen verschiedene Emu`s.............bleibt eigentl. nur noch LNB, da ich ansonsten für ne Sagem-Box mit SIG= 35881 SNR = 57825 BER= 00000 ein recht starkes Signal habe. Also kann es auch nicht an der Empfangsstärke liegen.

...werde das schon rausbekommen


trotzdem Danke


heintztz

Heintztz
28.08.07, 07:46
...so, habe es rausbekommen.

Nur zur Info, falls es jemandem ähnlich geht ( siehe meinen ersten Eintrag zu diesem Thema)

Vor kurzem wurde bei mir in rund 200 m Entfernung ein Mobilfunkmast aufgebaut und die sind wohl auf "Sendung" gegangen. Nun ist entweder mein LNB schlecht geschirmt oder die strahlen mächtig viel streu HF auf selbiges.
Habe probeweise mal Alu Folie um mein LNB gewickelt, nat. nicht um den Erreger, und siehe da, die Ausfälle sind weg. Sieht mit der Folie ja nun nicht wirklich elegant aus, werde mir ne optisch bessere Lösung einfallen lassen.

heintztz

Tomyslav
28.08.07, 07:56
Jetzt könnte man wieder diskutieren.
Ist die Strahlung von Funkmaßten gefährlich oder nicht......

moez
30.08.07, 11:22
dasselbe Phänomen ist mir nun auch verstärkt (ausschließlich mit dbox2)aufgefallen

Abhilfe wüsste ich keine

Heintztz
01.09.07, 17:17
...und nun habe ich auch noch rausbekommen, wo die HF in das LNB pfeift:

von unten-bei den F-Steckern bzw. Einbaubuchsen.
Habe nur dort noch die Alu Folie....keine Störungen bzw. Bildaussetzer mehr.

Heintztz

drareg
07.10.07, 16:17
Hallo
Das gleiche Phänömen haben wir schon mal mit einer Richtfunkstrecke der Telekom gehabt.
Gruß drareg

Grauwolf1946
02.12.07, 23:22
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit meiner Dream7020 und denke, dass es an der neuen Polizeianlage um die Ecke liegt.
Bin gleich in die Küche geflitzt zur Alufolie, nu wartmer mal...
Danke für die Info und Gruß vom
Grauwolf