PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan am USB Port?



kinGm
23.08.07, 00:13
Hallo Leute,

würde es funktionieren, einen w-lan usb stick hinten im ufs910 anzustecken?
mein router steht näm. ein stockwerk weiter oben und immerzu an- und abstecken um etwas herumzuprobieren ist sehr nervig.
leider haben ich keinen usb stick zur verfügung um es auszutesten... :sleepy:

gruß
kinGm

m0p3d
23.08.07, 02:34
Hallo Leute,
würde es funktionieren, einen w-lan usb stick hinten im ufs910 anzustecken?
mein router steht näm. ein stockwerk weiter oben und immerzu an- und abstecken um etwas herumzuprobieren ist sehr nervig.
leider haben ich keinen usb stick zur verfügung um es auszutesten... :sleepy:
gruß
kinGm

Im Moment nicht !

cake11
23.08.07, 03:24
Hallo Leute,
würde es funktionieren, einen w-lan usb stick hinten im ufs910 anzustecken?
mein router steht näm. ein stockwerk weiter oben und immerzu an- und abstecken um etwas herumzuprobieren ist sehr nervig.
leider haben ich keinen usb stick zur verfügung um es auszutesten... :sleepy:
gruß
kinGm

du brauchst input! kathrein will während der "ifa" eine neue firmware auf den markt werfen, bei der die beiden hinteren usb-port`s, für eine festplatte o.ä. genutzt werden können. z.zt. (fast) deaktiviert. festplatten und aufnahmefunktion sollen unterstützt werden, ob auch eine nutzung per w-lan möglich ist, liegt in den händen den entwicklern der sf- soft. wir müssen alle warten, was das sf- team uns son schönes neues beschert.

gruß cake11

maile76
23.08.07, 08:48
Du kannst dir aber einen Access-Point besorgen und den via Kabel mit dem Kathrein verbinden und via Wlan mit deinem Router (WDS).


mfg
maile76

Sachsenpower
23.08.07, 09:05
Hallo Leute,
würde es funktionieren, einen w-lan usb stick hinten im ufs910 anzustecken?
mein router steht näm. ein stockwerk weiter oben und immerzu an- und abstecken um etwas herumzuprobieren ist sehr nervig.
leider haben ich keinen usb stick zur verfügung um es auszutesten... :sleepy:
gruß
kinGm
Hier, der http://www.amazon.de/Netgear-WGE111GR-MBit-Wireless-Adapter/dp/B0006B3VJK funktioniert bestens an der Box.
Ist aber kein Stick!

Gruß
Sachsenpower

dirk01
23.08.07, 09:09
Eine sehr gute Alternative ist D-LAN.
Benutze ich selbst und funktioniert perfekt.

frimo
23.08.07, 09:39
Hi,

der WGE 111 scheint nicht mehr vertrieben zu werden - welches ist das Nachfolgemodel?

@ Dirk01

Meinst Du D-Link? Und dann etwa den "D-Link DWL-G700AP AirPlusG 54MBit Wireless Access-Point " ?

Grüße

Frimo

d2boxuser
23.08.07, 09:49
Hi,
da ich viel mit Linux arbeite kann ich nur sagen das es schwierig sein wird ein WLan-USB-Stix auf der Kathrein zum laufen zu bringen!!!

Folgende Voraussetzungen seitens der Box müssen erfüllt sein.

1. Firmware der einzelnen Wlan-Chips müssten intrigiert sein.
2. Wenn kein passernder Chipsatz vorhanden ist könnte mann das ganze mit dem "NDISWRAPPER" versuchen, dieser müsste aber auch für die FW kompiliert berreit stehen.
3. Wenn der "NDISWRAPPER" laufen würde wäre es ein leichtes mit dem orginalen Windowstreiber den Stix zum laufen zu bringen!!!

Greetz ToM.

PS. Es wird ja ein Developer Image auf VMWare Basis im UFS910 Board angeboten, d.h. wenn einer den NDISWARPPER damit kompiliert (vorausgesetzt es sind passende Sourcecodes vorhanden) wäre es möglich einen Stix zu laufen zu bewegen.:grinsend0313:

Sachsenpower
23.08.07, 09:50
Hi,
der WGE 111 scheint nicht mehr vertrieben zu werden - welches ist das Nachfolgemodel?
@ Dirk01
Meinst Du D-Link? Und dann etwa den "D-Link DWL-G700AP AirPlusG 54MBit Wireless Access-Point " ?
Grüße
Frimo

Ich denke mal der

Link entfernt wegen der Boardregeln, aber Daten mal unten angehängt

Ist aber keine Kaufempfehlung, bitte falls Interesse selbst suchen.
Der Dirk01 meint das "Elektro-Netzwerk".

Gruß
Sachsenpower

dirk01
23.08.07, 10:18
@Gandy

hier gehts ja ums Netzwerk per W-LAN, die Frage war halt obs auch über USB-Stick geht.
Bereits geklärt, das kein LAN über USB geht.


Nach wie vor meine Empfehlung da selbst im Einsatz:
Siemens Repeater 54 oder 108 mit der wichtigsten Funktion:
"Ethernet Adapter: Ethernet-Converter zur schnurlosen Vernetzung von mit Ethernet-Schnittstellen ausgerüsteten Geräten wie Spielkonsolen, Set-Top-Boxen etc."
Wenn einmal richtig konfiguriert spurt das Ding.

Alternativ von Devolo den D-LAN (Netzwerkanschluß über Stromleitung), gibt es in verschiedenen MBits.
Finde, das es eine verdammt gute Sache ist da es dort keine Funklöcher gibt.
Läuft sehr stabil und ist an jeder Steckdose im Haus verwendbar (zumindest bei mir).

Schwarzi
23.08.07, 20:29
Ich verwende ebenfalls für meine DBoxen und den UFS Powerline-Adapter (D-Lan). Das geht einwandfrei, und man muß ja nicht gerade die teueren von Devolo nehmen (z.B. gibt's die auch von Netgear oder Allnet u.a.)!

dirk01
23.08.07, 20:35
Wie ich gestern beim Expert war, habe ich welche von MSI mit 85 Mbit gesehen (Duopack) und das für 49 Euro. Nicht schlecht der Preis.

Würde mal gerne wissen, ob es da einen Standart gibt und sich dann z.b. die von Devolo und MSI untereinander finden können.

kinGm
23.08.07, 22:58
Hallo,
danke für die antworten, werde mich mal nach so einem guten gerät umschaun :sunny:
(mir ist es nicht speziell um usb gegangen, sondern die box einfach ins netzwerk dauerhaft zu integrieren und mir fiel da eben nur der usbstick ein http://www.spinnes-board.de/vb/images/smilies3/durcheinander-erstaunt0690.gif )

hansie45
24.08.07, 07:45
Ein vernünftiger Router, der nicht nur Ethernet Bridge kann, wäre der Buffalo WHR54G, kostet nur 35€ und kann mit der DD_WRT Firmware alles, was ein 1.000 Euro nicht mal beherrscht.
Superstabil, auch im Mischbetrieb, kann ich nur immer wieder empfehlen.