PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Commander keine Verb.zur D-Box2



esk
22.08.07, 12:18
Hallo, ich habe folgendes Problem als Dbox Neuling, ich weiß nicht wie ich das Programm Total Comander konfigurieren muß, so daß eine Verbindung zur D-box aufgebaut wird.
Also die Netzwerkverbindung funktioniert, da sich das Image ohne Probleme einspielen ließ.

Die Box hat die Adresse 192.168.0.100 und meine Netzwerkkarte 192.168.0.2, mit dem Befehl ping fidet er die Box und umgekehrt die Box den Rechner.
Es gibt den Menupunkt neue Verbindung, was muß ich einstellen, daß dieses funktioniert.
Kann mir jemand helfen.
DANKE

esk

Skip2000
22.08.07, 12:31
also bei titel was du willst .

bei servername : die ip deiner dbox
benutzername: root
Passwort: dbox2

wenn du direkt über netzwerkkarte gehst dann nur mit crossover kabel. über router geht auch ein normales netzwerkkabel.

so das wars:grinsend0313::grinsend0313:

Phlygt
22.08.07, 12:40
ADD: bei Router oder bei Switch/Hub kein Crossoverkabel, da wird im Gerät gepatchet... Und auch die Firewall ausschalten.

esk
22.08.07, 13:04
Danke für die Antworten, werde ich heute Abend testen.
esk

esk
23.08.07, 14:05
Danke an euch, es funktioniert.

amphore
24.08.07, 10:14
Noch ein Tip:

Beim Total Commander unter den FTP Details für die DBox -> Sende Befehl zum Aufrechterhalten der Verbindung ein Häckchen machen und auf Befehl SYST umstellen, dann bleibt die Verbindung auch stehen, wenn du längere Zeit nichts machst und du brauchst dich dann nicht immer neu verbinden.

MfG